Gelöst
Magenta One Box
vor 9 Monaten
Hallo
Ich benutze seit kurzem die Magenta 2.0 One Box. Ich habe festgestellt, dass auf allen Apps bei schneller Kamera bewegung ca. alle 3 Sekunden das Bild kurz springt. Am Internet kann es nicht liegen, da ich Glasfaer habe und auf allen Linear Sender keine Probleme gibt .
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vor einem Jahr
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vor 9 Monaten
Dann stimmen die Bildeinstellungen in deiner One nicht.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Habe schon alles versucht ohne erfolg. Nur die Probleme sind nur über die streming Apps
Antwort
von
vor 9 Monaten
Direkt über mein Samsung TV 4K sind die Apps ohne Probleme nur über on Box laufen die Apps nicht flüssig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lass dir nix erzählen von wegen „Einstellungen“ ob nun an One oder TV.
Problem ist die nicht korrekt angepasste Framerate bei allen Apps, außer MagentaTV selbst und Netflix. Der Rest wird stumpf mit 60Hz wiedergegeben und dies passt nunmal nicht, wenn der eigentliche Inhalt in 24Hz vorliegt. Ergebnis sind die von dir beobachteten Bildsprünge oder eben Ruckler.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Aha ok . Wer ist den dafür verantwortlich für doe Apps die Telekom oder die Entwickler der Apps?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da liegt der Ball bei Google selbst und den App-Entwicklern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@petersilke4711
Stell mal die Bildschirmauflösung fest auf 2160/50p und die Bildratenanpassung auf Automatisch.
Dann sollten die 50p Apps funktionieren:
Magenta TV
ARD
ZDF
RTL+
Joyn
WOW
Prime geht damit nicht; Ruckler möglich. (Prime funktioniert am Besten mit Apple TV. 24p nur wenn "Werbefreigebühr" bezahlt wurde.)
Zu Netflix, Disney und Paramount kann ich nichts sagen, da ich hier keine Verträge habe.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @petersilke4711,
vielen Dank erstmal für deine Geduld.🙏
Versuche es bitte einmal mit folgenden beiden Einstellungen (zeitgleich):
-beste Auflösung auf automatisch
-Bildratenanpassung aus.
Teste das bitte einmal und gebe mir anschließend gerne ein Feedback dazu.😊
Viele Grüße & noch einen schönen Tag euch allen 🌞
Cheyenne
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo
Danke für die Info.
Habe
-beste Auflösung auf aus mit 50Hz
-Bildratenanpassung aus.
Dann läuft es ohne Probleme.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @petersilke4711,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu hören, dass es mit diesen Einstellungen ohne Probleme läuft.🤗
Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne wieder. 🤝
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@petersilke4711
Hast du die Bildratenanpassung auch schon mal ausgeschaltet?
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vor 9 Monaten
@petersilke4711
Nach einer Änderung der Bildschirmauflösung und / oder der Bildratenanpassung kann es sinnvoll sein das Gerät neu zu starten.
Ohne Neu-Start kann es passieren, dass die alten Einstellungen wieder aktiv werden.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Habe ich schon alles gemacht egal welche Einstellung, ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @petersilke4711,
vielen Dank erstmal für deine Geduld.🙏
Versuche es bitte einmal mit folgenden beiden Einstellungen (zeitgleich):
-beste Auflösung auf automatisch
-Bildratenanpassung aus.
Teste das bitte einmal und gebe mir anschließend gerne ein Feedback dazu.😊
Viele Grüße & noch einen schönen Tag euch allen 🌞
Cheyenne
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Uneingeloggter Nutzer
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von