A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta One neue Software und alle Senderlisten sind weg
1 month ago
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
165
17
This could help you too
1018
4
1
2 months ago
205
1
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 month ago
und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen.
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
dann erfolgte ein Tarifwechsel, dadurch sind alle Aufnahmen und die Senderlisten weg.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen.
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
dann nutzt du vermutlich die falsche App
6
Answer
from
25 days ago
Servus @Christoph Sch. Leider hat es über die App nicht funktioniert. Musste mir also die Zeit nehmen und die Senderliste, bzw. Sortierung am TV neu einzurichten. Das hat jetzt geklappt und die Sortierung ist, komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Leider hat die neue Software noch einige Bugs. So passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Programm plötzlich hängen bleibt und erst nach einem kurzem Senderwechsel über die Fernbedienung wieder weiterläuft. Weiterhin dauern Senderwechsel immer wieder mehrere Sekunden, bzw. wird der Senderwechsel nicht durchgeführt.
Ein Neustart der TV Box hat da bisher keine Abhilfe geschaffen.
Answer
from
25 days ago
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Servus @Christoph Sch. Leider hat es über die App nicht funktioniert. Musste mir also die Zeit nehmen und die Senderliste, bzw. Sortierung am TV neu einzurichten. Das hat jetzt geklappt und die Sortierung ist, komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Leider hat die neue Software noch einige Bugs. So passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Programm plötzlich hängen bleibt und erst nach einem kurzem Senderwechsel über die Fernbedienung wieder weiterläuft. Weiterhin dauern Senderwechsel immer wieder mehrere Sekunden, bzw. wird der Senderwechsel nicht durchgeführt.
Ein Neustart der TV Box hat da bisher keine Abhilfe geschaffen.
Doch wurde kommuniziert
Answer
from
25 days ago
Leider hat es über die App nicht funktioniert.
Servus @Christoph Sch. Leider hat es über die App nicht funktioniert. Musste mir also die Zeit nehmen und die Senderliste, bzw. Sortierung am TV neu einzurichten. Das hat jetzt geklappt und die Sortierung ist, komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Leider hat die neue Software noch einige Bugs. So passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Programm plötzlich hängen bleibt und erst nach einem kurzem Senderwechsel über die Fernbedienung wieder weiterläuft. Weiterhin dauern Senderwechsel immer wieder mehrere Sekunden, bzw. wird der Senderwechsel nicht durchgeführt.
Ein Neustart der TV Box hat da bisher keine Abhilfe geschaffen.
Was ging da nicht? Normalerweise geht das.
komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Servus @Christoph Sch. Leider hat es über die App nicht funktioniert. Musste mir also die Zeit nehmen und die Senderliste, bzw. Sortierung am TV neu einzurichten. Das hat jetzt geklappt und die Sortierung ist, komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Leider hat die neue Software noch einige Bugs. So passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Programm plötzlich hängen bleibt und erst nach einem kurzem Senderwechsel über die Fernbedienung wieder weiterläuft. Weiterhin dauern Senderwechsel immer wieder mehrere Sekunden, bzw. wird der Senderwechsel nicht durchgeführt.
Ein Neustart der TV Box hat da bisher keine Abhilfe geschaffen.
Natürlich, es ist ja genau eine Liste auf einem Telekomserver, die steckt nicht im Gerät.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde
Servus @Christoph Sch. Leider hat es über die App nicht funktioniert. Musste mir also die Zeit nehmen und die Senderliste, bzw. Sortierung am TV neu einzurichten. Das hat jetzt geklappt und die Sortierung ist, komischerweise, jetzt auch in der App verfügbar.
Es ärgert mich sehr, dass dies nicht vorher kommuniziert wurde.
Leider hat die neue Software noch einige Bugs. So passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ein Programm plötzlich hängen bleibt und erst nach einem kurzem Senderwechsel über die Fernbedienung wieder weiterläuft. Weiterhin dauern Senderwechsel immer wieder mehrere Sekunden, bzw. wird der Senderwechsel nicht durchgeführt.
Ein Neustart der TV Box hat da bisher keine Abhilfe geschaffen.
Wurde es schon, alle Aufnahmen, Senderliste & Merkliste verschwinden.
Man hat Dich doch sicher über die Umstellung informiert?
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
Meines Wissens nein.
Wurdest Du im Vorfeld nicht darüber informiert?
Hast Du jetzt Magentatv 2.0 statt 1.0 (die Startseite sieht anders aus)?
1
Answer
from
1 month ago
Genau MagentaTV 2.0.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
Nein
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Hallo zusammen, gestern Abend nach dem Urlaub die Magenta One Box eingeschaltet und diese hat die neue Software Magenta 2.0 geladen. Nach dem Neustart sind meine Senderlisten verschwunden. 😠
Kann man diese wieder herstellen oder neu laden?
Habe keine Lust mich wieder stundenlang hinzusetzen um diese neu zu sortieren.
Über die Magenta TV App sortierte Senderliste wird nicht übernommen. 🤢
Am besten unter https://www.magenta.tv/einstellungen/senderverwaltung sortieren
6
Answer
from
1 month ago
Danke, bekomme aber eine Fehlermeldung "403 Forbidden".
Danke, bekomme aber eine Fehlermeldung "403 Forbidden".
Du nutzt die falsche Adresse
Answer
from
1 month ago
Du nutzt die falsche Adresse
Danke, bekomme aber eine Fehlermeldung "403 Forbidden".
Danke, bekomme aber eine Fehlermeldung "403 Forbidden".
Du nutzt die falsche Adresse
VPN aus und ich komme rein.
VPN aus und ich komme rein.
Answer
from
1 month ago
VPN aus und ich komme rein.
VPN aus und ich komme rein.
Dann lass halt den Unsinn aus. Da funktioniert kein Mtv wirklich
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
...und einen Tarifwechsel habe ich auch nicht beauftragt.
...und einen Tarifwechsel habe ich auch nicht beauftragt.
Der Plattformwechsel wird durch die Telekom initiiert, Bestandskunden werden hierzu angeschrieben und dann auf die neue Plattform migriert, am Tarif selber ändert sich nix.
In der Mail oder dem Brief dazu steht dann auch dass Aufnahmen, Senderlisten etc dabei weg sind
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
0
Unlogged in user
Ask
from