Magenta one

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Wenn man mich fragt, was ich zur Zeit im Fernsehen gucke, kann ich sagen: Magenta TV Dienste werden geladen! 

 

So zufrieden wie ich mit dem Media Receiver war,so unzufrieden bin ich mit der TV one.

 

Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

Dann geht nix mehr.

Erst nach Strom ausschalten ist das Bild wieder da, meistens auf Netflix, obwohl das garnicht angewählt war.

Auch nach Cache leeren,storage leeren, 

gehe ich aus einer App raus ist alles schwarz. Und immer wieder das neu hochfahren. 

Das alles ist sehr ärgerlich, hat hier jemand die ultimative Lösung des Problems gefunden?

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.      Lg Sabine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

484

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @biena37  schrieb:
    Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

    ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:
    ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

    Bei mir nicht. Wenn ich eine App verlasse, habe ich in der Regel keinen Blackscreen.


    Dann wärst du die einzige 😁 ohne Probleme, extrem war es letzten Freitag / Samstag /Sonntag und die Meldungen füllen sich nicht im gesperrten Teil,ist aber auch egal da es die gleiche Version ist.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @biena37  schrieb:

    Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

    Dann geht nix mehr.

    Das ist ärgerlich, kann ich so krass aber bei mir nicht nachvollziehen.

     

    Daher mal ein paar Standardfragen: Welche Firmware- und Client-Versionen sind auf deiner MagentaTV One installiert (Einstellungen > Geräteinstellungen > System)? Wie ist die One mit welchem Router verbunden?

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die wirklich ultimative Lösung für mich war: die One zurückschicken und Apple TV (gibt es auch von der Telekom) anschließen. Läuft tadellos.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @julius0804  schrieb:
    Ist zweifelsohne eine individuelle Entscheidung. War für mich die bessere Entscheidung-die Magenta TV App funktioniert auch tadellos.

    Kenne beides MagentaTV auf AppleTV 4K und MagentaTV auf ONE /auf MagentaTV Stick.

     

    Bisher gewinnt ONE und M-Stick  gegenüber AppleTV 4K.

     Mir ist die AppleTV auch zu stark eingeschränkt von den Funktionen her.

    Kommt darauf an, was man wahrscheinlich gewohnt ist, an Features zu nutzen. Und die sind mir persönlich bei der AppleTV zu wenig.

     

    Zudem ist die AppleTV auch kein Allheilmittel. Wir haben beispielsweise immer wieder Mal auch Leute, die sich über Probleme mit der MagentaTV App auf AppleTV beschweren.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @biena37 

    1) dort bitte prüfen:

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus > Standby?

    Falls noch nicht dort Standby, bitte umkonfigurieren.

     

    2) Welche Firmware Version ist installiert?

    C2.1.9....?

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info >...

     

    3) Welche Clientversion hat der MagentaTV Launcher?

    Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät > System >... 

     

    4) Wie gehst du aus Apps heraus? 

    Im Allgemeinen (Ausnahme Netflix) hoffentlich so:

    So lange auf Zurück-Taste drücken, bist du wieder auf diese Weise im MagentaTV Launcher gelandet bist.

     

    Bei Netflix so oft auf Zurück-Taste gehen, bis man die Menü-Seite von Netflix hat, auf der es auch den Punkt "Netflix beenden" gibt. Den dann ansteuern und aufrufen/ bestätigen.

     

    5) Als allgemeine Info:

    Wenn du in

    Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Mein MagentaTV > Start-Einstellung >...

    "An der letzten Stelle fortsetzen"

    ausgewählt hast, dann gilt es für den Zustand nur, dass das Gerät aus dem Standby kommt, nicht aus einem Reboot oder sonst was.

     

    Nehmen wir an, du kommst aus dem Standby, dann gilt "An der letzten Stelle fortsetzen" auch für Apps. War das Gerät zuletzt in der Netflix App, dann wird sie diese wieder öffnen.

     

    Was passiert, wenn ein Update beispielsweise einer App automatisch gelaufen war, z. B während des Standby oder durch das Holen aus dem Standby? Dann war das diese App die "letzte Stelle", und deshalb wird die App wieder geöffnet.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99 

     

    Das soll mal jemand verstehen.

    Ging doch am Anfang, wieso jetzt nicht mehr?

    Auch die EPG Liste stimmt nicht mehr. Die Sender sind auf dem Sendeplatz wie immer, aber vor dem Listenplatz steht ein anderer Sender.

    Ich guck jetzt über Samsung TV in der Magenta TV App, weil über die one garnichts mehr geht .

    Ist es dann Mal da, und ich geh aus einer App, mit den zurück Tasten, wird wieder schwarz.

    Bis ich fertig bin, und es funktioniert, habe ich das ganze Equipment von der Telekom gemietet und bezahl mich dumm und dämlich.

    Vielleicht sollte ich mir noch nen Media Receiver kaufen, bevor es sie nicht mehr gibt.

    Lg

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

1

vor einem Jahr

3 Sterne Mitglied

in  

313

0

9

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

3

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

1925

0

12

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

7