Magenta one

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen Und Herren,

 

ich habe in letzter Zeit, immer wieder Probleme mit Magenta one.

 

Angefangen damit, das sich die one , Neustartet, dauernde Abbrüche oder Standbilder.

Ab und zu reagiert sie gar nicht mehr .

 

Ein Neustart hilft gelegentlich und wenn nichts mehr geht, dann starte ich den Speedport komplett neu, was kurzfristig hilft.

 

Habe aber auch festgestellt , das der Speedport Smart 4, nicht mehr die Reichweite vom Signal hat, wie sie früher ein mal war. (Auf dem Balkon, spürt man eine relative lange Verzögerung, was am Anfang nicht war)

 

Die One , steht aber nur 2 m entfernt vom Speedport .

 

Ich hoffe sie können  mir da helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

NiceDude

316

14

  • vor 2 Jahren

    @NiceDude 

    Stell die verschlüsselung im Router von WP3 auf WPA2 und probiere es nochmal 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey, vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    So sollte das natürlich nicht sein.

     

    Schaue doch bitte mal, ob die Magenta One auf dem aktuellsten Update ist, sollte es nicht der Fall sein, bitte einmal durchführen.

     

    Hast du die One auch schon mal per LAN verbunden? 

     

    Den Tipp von @Thunder99, auch gerne einmal ausprobieren. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    wie verhalten sich denn weitere, über WLAN betriebene Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC) beim Streaming, z.B. mit der MagentaTV-App, laufen die stabil ?

     

    Gruß Kalle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Thunder99 

    Das werde ich später probieren.

     

    @Aileen L. 

    Die one , ist auf dem aktuellen Software stand.

     

    @KalleM58 

    Die App nutze ich auf keinen anderen Gerät.

    Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann.

    Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo! @NiceDude 

    Probiere das mal aus

    Gehe auf Einstellung-> Geräteeinstellung-> Apps->Alle Apps->Systemapps->scrollen bis TV Storange->Chache löschen

    Vg  Nobsibaer

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @NiceDude  Hallo b

    ich gebe dir noch ein Tipp dazu

     Gehe ins Routermenü-> Heimnetzwerk-> Verbundene Geräte  da müsste  irgendwo die One aufglistete sein.

    Wahrscheinlich fängt es an mit PC 192.168.2xxx Das mal löschen die One wider am Strom nehmen und sich neu Verbinden lassen. Du bekommst dann auch eine neue Geräteipadresse zugewiesen vom DHCP

    Vg Nobsibaer

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn das was nützt und sie neu neue IP bekommen soll dann vor dem Löschen vom Strom nehmen, sonnst hat sie gleich wieder ne Verbindung ;).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Thunder99 

    Wenn ich von Wp3 aus WPA2 umstelle, muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 


    Danke an alle schon mal, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, mit zu helfen 🤗

     

    ich probiere nun eins nachdem anderen aus.

     

    Schönen Abend Euch allen 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    NiceDude

    muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden?

    muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 
    NiceDude
    muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 

    @NiceDude  Nein.
    Gibt der Master vor was eingestellt ist, sendet es den anderen SHW .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja, die stellen eine neue Verbindung her - aber as machen die von ganz alleine ;).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @NiceDude,

     

    gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du die Tipps hier ausprobiert hast. Falls du noch Unterstützung benötigen solltest, sind wir für dich da.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wir hatten das selbe Problem, beim Leitung messen  über die Hotline wurde dann festgestellt, dass der Router einen Fehler hatte.  Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Seit wir den neuen Router haben, ist es kein Problem mehr.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @flosava @Türkan Ü. @Thunder99 @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer 

     

    Danke für Euere Hilfe 🤗

     

    Hab euere Tipps befolgt und Erfolg gehabt.

    Was viel gebracht hat, von 5ghz auf 2,4 ghz umzustellen.

     

    Beste Grüße 

    NiceDude

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

523

0

1

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

144

0

4

vor 2 Jahren

in  

485

0

4

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

1925

0

12

vor 9 Monaten

in  

209

0

7