Magenta one
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen Und Herren,
ich habe in letzter Zeit, immer wieder Probleme mit Magenta one.
Angefangen damit, das sich die one , Neustartet, dauernde Abbrüche oder Standbilder.
Ab und zu reagiert sie gar nicht mehr .
Ein Neustart hilft gelegentlich und wenn nichts mehr geht, dann starte ich den Speedport komplett neu, was kurzfristig hilft.
Habe aber auch festgestellt , das der Speedport Smart 4, nicht mehr die Reichweite vom Signal hat, wie sie früher ein mal war. (Auf dem Balkon, spürt man eine relative lange Verzögerung, was am Anfang nicht war)
Die One , steht aber nur 2 m entfernt vom Speedport .
Ich hoffe sie können mir da helfen.
Mit freundlichen Grüßen
NiceDude
316
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
485
0
4
vor 9 Monaten
209
0
7
Thunder99
vor 2 Jahren
@NiceDude
Stell die verschlüsselung im Router von WP3 auf WPA2 und probiere es nochmal
2
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hey, vielen Dank für deinen Beitrag.
So sollte das natürlich nicht sein.
Schaue doch bitte mal, ob die Magenta One auf dem aktuellsten Update ist, sollte es nicht der Fall sein, bitte einmal durchführen.
Hast du die One auch schon mal per LAN verbunden?
Den Tipp von @Thunder99, auch gerne einmal ausprobieren.
Liebe Grüße Aileen L.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
KalleM58
vor 2 Jahren
Hallo,
wie verhalten sich denn weitere, über WLAN betriebene Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC) beim Streaming, z.B. mit der MagentaTV-App, laufen die stabil ?
Gruß Kalle
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
NiceDude
vor 2 Jahren
@Thunder99
Das werde ich später probieren.
@Aileen L.
Die one , ist auf dem aktuellen Software stand.
@KalleM58
Die App nutze ich auf keinen anderen Gerät.
Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann.
Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
NiceDude
vor 2 Jahren
Hallo! @NiceDude
Probiere das mal aus
Gehe auf Einstellung-> Geräteeinstellung-> Apps->Alle Apps->Systemapps->scrollen bis TV Storange->Chache löschen
Vg Nobsibaer
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NiceDude
Anonymous User
vor 2 Jahren
@NiceDude Hallo b
ich gebe dir noch ein Tipp dazu
Gehe ins Routermenü-> Heimnetzwerk-> Verbundene Geräte da müsste irgendwo die One aufglistete sein.
Wahrscheinlich fängt es an mit PC 192.168.2xxx Das mal löschen die One wider am Strom nehmen und sich neu Verbinden lassen. Du bekommst dann auch eine neue Geräteipadresse zugewiesen vom DHCP
Vg Nobsibaer
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wenn das was nützt und sie neu neue IP bekommen soll dann vor dem Löschen vom Strom nehmen, sonnst hat sie gleich wieder ne Verbindung ;).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
NiceDude
vor 2 Jahren
@Thunder99
Wenn ich von Wp3 aus WPA2 umstelle, muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden?
Danke an alle schon mal, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, mit zu helfen 🤗
ich probiere nun eins nachdem anderen aus.
Schönen Abend Euch allen
2
1
Thunder99
Antwort
von
NiceDude
vor 2 Jahren
muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden?
@NiceDude Nein.
Gibt der Master vor was eingestellt ist, sendet es den anderen SHW .
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NiceDude
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja, die stellen eine neue Verbindung her - aber as machen die von ganz alleine ;).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @NiceDude,
gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du die Tipps hier ausprobiert hast. Falls du noch Unterstützung benötigen solltest, sind wir für dich da.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
flosava
vor 2 Jahren
Wir hatten das selbe Problem, beim Leitung messen über die Hotline wurde dann festgestellt, dass der Router einen Fehler hatte. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Seit wir den neuen Router haben, ist es kein Problem mehr.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flosava
NiceDude
vor 2 Jahren
@flosava @Türkan Ü. @Thunder99 @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer
Danke für Euere Hilfe 🤗
Hab euere Tipps befolgt und Erfolg gehabt.
Was viel gebracht hat, von 5ghz auf 2,4 ghz umzustellen.
Beste Grüße
NiceDude
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NiceDude
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NiceDude