Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta one

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen Und Herren,

 

ich habe in letzter Zeit, immer wieder Probleme mit Magenta one.

 

Angefangen damit, das sich die one , Neustartet, dauernde Abbrüche oder Standbilder.

Ab und zu reagiert sie gar nicht mehr .

 

Ein Neustart hilft gelegentlich und wenn nichts mehr geht, dann starte ich den Speedport komplett neu, was kurzfristig hilft.

 

Habe aber auch festgestellt , das der Speedport Smart 4, nicht mehr die Reichweite vom Signal hat, wie sie früher ein mal war. (Auf dem Balkon, spürt man eine relative lange Verzögerung, was am Anfang nicht war)

 

Die One , steht aber nur 2 m entfernt vom Speedport .

 

Ich hoffe sie können  mir da helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

NiceDude

319

14

    • vor 2 Jahren

      @NiceDude 

      Stell die verschlüsselung im Router von WP3 auf WPA2 und probiere es nochmal 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      So sollte das natürlich nicht sein.

       

      Schaue doch bitte mal, ob die Magenta One auf dem aktuellsten Update ist, sollte es nicht der Fall sein, bitte einmal durchführen.

       

      Hast du die One auch schon mal per LAN verbunden? 

       

      Den Tipp von @Thunder99, auch gerne einmal ausprobieren. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      wie verhalten sich denn weitere, über WLAN betriebene Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC) beim Streaming, z.B. mit der MagentaTV-App, laufen die stabil ?

       

      Gruß Kalle

      0

    • vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Das werde ich später probieren.

       

      @Aileen L. 

      Die one , ist auf dem aktuellen Software stand.

       

      @KalleM58 

      Die App nutze ich auf keinen anderen Gerät.

      Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann.

      Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NiceDude

      Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann. Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.

      Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann.

      Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.

      NiceDude

      Hab noch die Magenta Box, die hat auch ab und zu Probleme, das sie beim streamen manchmal nicht die Qualität halten kann.

      Gut das Du noch mal gefragt hast, hatte ich fast vergessen.


      Hallo,

      dann könnte ja auch der Speedport ursächlich sein.

      Welche Bandbreite/Vertrag steht dir zur Verfügung ?

       

      Gruß Kalle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo! @NiceDude 

      Probiere das mal aus

      Gehe auf Einstellung-> Geräteeinstellung-> Apps->Alle Apps->Systemapps->scrollen bis TV Storange->Chache löschen

      Vg  Nobsibaer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @NiceDude  Hallo b

      ich gebe dir noch ein Tipp dazu

       Gehe ins Routermenü-> Heimnetzwerk-> Verbundene Geräte  da müsste  irgendwo die One aufglistete sein.

      Wahrscheinlich fängt es an mit PC 192.168.2xxx Das mal löschen die One wider am Strom nehmen und sich neu Verbinden lassen. Du bekommst dann auch eine neue Geräteipadresse zugewiesen vom DHCP

      Vg Nobsibaer

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn das was nützt und sie neu neue IP bekommen soll dann vor dem Löschen vom Strom nehmen, sonnst hat sie gleich wieder ne Verbindung ;).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Wenn ich von Wp3 aus WPA2 umstelle, muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 


      Danke an alle schon mal, das Ihr Euch die Zeit genommen habt, mit zu helfen 🤗

       

      ich probiere nun eins nachdem anderen aus.

       

      Schönen Abend Euch allen 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NiceDude

      muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden?

      muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 
      NiceDude
      muss ich dann meine verbundenen Geräte alle neu verbinden? 

      @NiceDude  Nein.
      Gibt der Master vor was eingestellt ist, sendet es den anderen SHW .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, die stellen eine neue Verbindung her - aber as machen die von ganz alleine ;).

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @NiceDude,

       

      gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du die Tipps hier ausprobiert hast. Falls du noch Unterstützung benötigen solltest, sind wir für dich da.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wir hatten das selbe Problem, beim Leitung messen  über die Hotline wurde dann festgestellt, dass der Router einen Fehler hatte.  Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Seit wir den neuen Router haben, ist es kein Problem mehr.

      0

    • vor 2 Jahren

      @flosava @Türkan Ü. @Thunder99 @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer 

       

      Danke für Euere Hilfe 🤗

       

      Hab euere Tipps befolgt und Erfolg gehabt.

      Was viel gebracht hat, von 5ghz auf 2,4 ghz umzustellen.

       

      Beste Grüße 

      NiceDude

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    525

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    144

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    485

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    1925

    0

    12

    vor einem Jahr

    in  

    220

    0

    7