Magenta one

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Wenn man mich fragt, was ich zur Zeit im Fernsehen gucke, kann ich sagen: Magenta TV Dienste werden geladen! 

 

So zufrieden wie ich mit dem Media Receiver war,so unzufrieden bin ich mit der TV one.

 

Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

Dann geht nix mehr.

Erst nach Strom ausschalten ist das Bild wieder da, meistens auf Netflix, obwohl das garnicht angewählt war.

Auch nach Cache leeren,storage leeren, 

gehe ich aus einer App raus ist alles schwarz. Und immer wieder das neu hochfahren. 

Das alles ist sehr ärgerlich, hat hier jemand die ultimative Lösung des Problems gefunden?

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.      Lg Sabine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

485

12

    • vor 2 Jahren

      biena37

      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App Benutzung,egal,welche App.

      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 
      biena37
      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 
      Thunder99
      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

      Bei mir nicht. Wenn ich eine App verlasse, habe ich in der Regel keinen Blackscreen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      Thunder99 ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten Thunder99 ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten Bei mir nicht. Wenn ich eine App verlasse, habe ich in der Regel keinen Blackscreen.

      Thunder99

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 
      Thunder99
      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

      Bei mir nicht. Wenn ich eine App verlasse, habe ich in der Regel keinen Blackscreen.

      Sherlocka
      Thunder99

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten

      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 
      Thunder99
      ja ist zur Zeit so. Musst auf ein Update warten 

      Bei mir nicht. Wenn ich eine App verlasse, habe ich in der Regel keinen Blackscreen.


      Dann wärst du die einzige 😁 ohne Probleme, extrem war es letzten Freitag / Samstag /Sonntag und die Meldungen füllen sich nicht im gesperrten Teil,ist aber auch egal da es die gleiche Version ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      biena37

      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App Benutzung,egal,welche App. Dann geht nix mehr.

      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

      Dann geht nix mehr.

      biena37

      Zwei Tage läuft alles,dann wieder blackscreen nach jeder App  Benutzung,egal,welche App. 

      Dann geht nix mehr.


      Das ist ärgerlich, kann ich so krass aber bei mir nicht nachvollziehen.

       

      Daher mal ein paar Standardfragen: Welche Firmware- und Client-Versionen sind auf deiner MagentaTV One installiert (Einstellungen > Geräteinstellungen > System)? Wie ist die One mit welchem Router verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      0

    • vor 2 Jahren

      Die wirklich ultimative Lösung für mich war: die One zurückschicken und Apple TV (gibt es auch von der Telekom) anschließen. Läuft tadellos.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      julius0804

      Apple TV (gibt es auch von der Telekom) anschließen. Läuft tadellos.

      Apple TV (gibt es auch von der Telekom) anschließen. Läuft tadellos.
      julius0804
      Apple TV (gibt es auch von der Telekom) anschließen. Läuft tadellos.

      niemals.die App Magenta TV ist so was kastriert  und dauert noch Monate bis es Mal richtig funktioniert,und das da kein Live TV Feeling aufkommt ist sicher. Bei den Apps Netflix, Disney und Co ist klar da gibt es nichts besseres.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist zweifelsohne eine individuelle Entscheidung. War für mich die bessere Entscheidung-die Magenta TV App funktioniert auch tadellos.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      julius0804

      Ist zweifelsohne eine individuelle Entscheidung. War für mich die bessere Entscheidung-die Magenta TV App funktioniert auch tadellos.

      Ist zweifelsohne eine individuelle Entscheidung. War für mich die bessere Entscheidung-die Magenta TV App funktioniert auch tadellos.
      julius0804
      Ist zweifelsohne eine individuelle Entscheidung. War für mich die bessere Entscheidung-die Magenta TV App funktioniert auch tadellos.

      Kenne beides MagentaTV auf AppleTV 4K und MagentaTV auf ONE /auf MagentaTV Stick.

       

      Bisher gewinnt ONE und M-Stick  gegenüber AppleTV 4K.

       Mir ist die AppleTV auch zu stark eingeschränkt von den Funktionen her.

      Kommt darauf an, was man wahrscheinlich gewohnt ist, an Features zu nutzen. Und die sind mir persönlich bei der AppleTV zu wenig.

       

      Zudem ist die AppleTV auch kein Allheilmittel. Wir haben beispielsweise immer wieder Mal auch Leute, die sich über Probleme mit der MagentaTV App auf AppleTV beschweren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @biena37 

      1) dort bitte prüfen:

      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus > Standby?

      Falls noch nicht dort Standby, bitte umkonfigurieren.

       

      2) Welche Firmware Version ist installiert?

      C2.1.9....?

      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info >...

       

      3) Welche Clientversion hat der MagentaTV Launcher?

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät > System >... 

       

      4) Wie gehst du aus Apps heraus? 

      Im Allgemeinen (Ausnahme Netflix) hoffentlich so:

      So lange auf Zurück-Taste drücken, bist du wieder auf diese Weise im MagentaTV Launcher gelandet bist.

       

      Bei Netflix so oft auf Zurück-Taste gehen, bis man die Menü-Seite von Netflix hat, auf der es auch den Punkt "Netflix beenden" gibt. Den dann ansteuern und aufrufen/ bestätigen.

       

      5) Als allgemeine Info:

      Wenn du in

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Mein MagentaTV > Start-Einstellung >...

      "An der letzten Stelle fortsetzen"

      ausgewählt hast, dann gilt es für den Zustand nur, dass das Gerät aus dem Standby kommt, nicht aus einem Reboot oder sonst was.

       

      Nehmen wir an, du kommst aus dem Standby, dann gilt "An der letzten Stelle fortsetzen" auch für Apps. War das Gerät zuletzt in der Netflix App, dann wird sie diese wieder öffnen.

       

      Was passiert, wenn ein Update beispielsweise einer App automatisch gelaufen war, z. B während des Standby oder durch das Holen aus dem Standby? Dann war das diese App die "letzte Stelle", und deshalb wird die App wieder geöffnet.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sherlocka 

       1. Steht auf Standby 

      2. Firmware C2.1.9. 

      3. Client Version 1.67.1 (9933)

       

      Bei Netflix melde ich mich ab, bei den anderen Apps gehe ich mit der zurück Taste raus.

       

      Blackscreen schon den ganzen Tag, Magenta TV Dienste werden vorbereitet 

       

      Ich habe einen 925 Router, verbunden über WLAN + Devolo 

       

      LG Sabine

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      biena37

      inen 925 Router, verbunden über WLAN + Devolo

      inen 925 Router, verbunden über WLAN + Devolo
      biena37
      inen 925 Router, verbunden über WLAN + Devolo

      Das Setup kannst gleich entsorgen. PLC geht auf die Internt Verbindung und bricht ab, und der Router ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchten.

       

      Speedport Smart 4 und Speedhome WLAN brauchst 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

       

      Das soll mal jemand verstehen.

      Ging doch am Anfang, wieso jetzt nicht mehr?

      Auch die EPG Liste stimmt nicht mehr. Die Sender sind auf dem Sendeplatz wie immer, aber vor dem Listenplatz steht ein anderer Sender.

      Ich guck jetzt über Samsung TV in der Magenta TV App, weil über die one garnichts mehr geht .

      Ist es dann Mal da, und ich geh aus einer App, mit den zurück Tasten, wird wieder schwarz.

      Bis ich fertig bin, und es funktioniert, habe ich das ganze Equipment von der Telekom gemietet und bezahl mich dumm und dämlich.

      Vielleicht sollte ich mir noch nen Media Receiver kaufen, bevor es sie nicht mehr gibt.

      Lg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    525

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    319

    0

    9

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    144

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    1925

    0

    12

    vor einem Jahr

    in  

    220

    0

    7