magenta one

vor 9 Monaten

Seit einigen Wochen habe ich umgestellt von Kabel auf Magenta one. Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision. Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre und ist dann komplett weg. Habe noch einen alten Receiver 401, macht keine Probleme. Habe auch noch nichts aufgenommen. Sehr sehr ärgerlich 

187

14

  • vor 9 Monaten

    Latt

    Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

    Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
    Latt
    Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

    Etwa präziser bitte, was steht da genau? ein Bild könnte helfen.

     

    Latt

    Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre

    Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre
    Latt
    Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre

    Auch hier: was ist voll?

     

    Latt

    und ist dann komplett weg.

    und ist dann komplett weg.
    Latt
    und ist dann komplett weg.

    Was ist weg, das Bild?

     

    Latt

    Habe noch einen alten Receiver 401,

    Habe noch einen alten Receiver 401,
    Latt
    Habe noch einen alten Receiver 401,

    Warum hast Du denn eine TV ONE?

    Wie heißt denn Dein Vertrag?

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Kabel habe ich gar nicht mehr. Der 401 läuft schon seit Jahren auf einem anderen Fernseher und ist super.  Da wir ab Juli kein Kabelfernsehen mehr über die HV haben, hab ich komplett auf Telekom umgestellt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Latt

    oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

    oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
    Latt
    oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

    In der One kannst Du einstellen wo DolbyVision „erzeugt“(den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat )wird auf der One oder dem TV,

    schalte dort mal um - bei mir hat es geholfen das diese Meldungen nicht mehr regelmäßig kamen.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank, hat funktioniert, die Meldung kam bisher nicht mehr 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Latt 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist die MagentaTV ONE mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Den Test mit der LAN  Kabelverbindung werde ich mal machen. Das mit der Fernbedienung habe ich soeben gemacht.  Melde mich wieder, wenn ich es getestet habe. Einstweilen vielen Dank und schönen Abend 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

436

0

5

vor einem Jahr

in  

501

0

7

vor 9 Monaten

in  

206

0

4

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

221

0

2