magenta one
1 year ago
Seit einigen Wochen habe ich umgestellt von Kabel auf Magenta one. Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision. Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre und ist dann komplett weg. Habe noch einen alten Receiver 401, macht keine Probleme. Habe auch noch nichts aufgenommen. Sehr sehr ärgerlich
188
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
510
0
7
11 months ago
209
0
4
11 months ago
214
0
7
falk2010
1 year ago
Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
Etwa präziser bitte, was steht da genau? ein Bild könnte helfen.
Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre
Auch hier: was ist voll?
und ist dann komplett weg.
Was ist weg, das Bild?
Habe noch einen alten Receiver 401,
Warum hast Du denn eine TV ONE?
Wie heißt denn Dein Vertrag?
0
4
Load 1 older comment
Latt
Answer
from
falk2010
1 year ago
Werde Fotos machen, wenn es wieder kommt
0
Ludwig II
Answer
from
falk2010
1 year ago
Den 2. Receiver habe ich für einen 2. Fernseher, da wir Kabel hatten. Wurde mir im Telekom Shop so Verkauft / für 5 Euro gemietet
Den 2. Receiver habe ich für einen 2. Fernseher, da wir Kabel hatten. Wurde mir im Telekom Shop so Verkauft / für 5 Euro gemietet
Der von dir erwähnte MR 401 ist aber für Kabel nicht geeignet.
0
Latt
Answer
from
falk2010
1 year ago
Kabel habe ich gar nicht mehr. Der 401 läuft schon seit Jahren auf einem anderen Fernseher und ist super. Da wir ab Juli kein Kabelfernsehen mehr über die HV haben, hab ich komplett auf Telekom umgestellt
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
mender_2
1 year ago
oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
In der One kannst Du einstellen wo DolbyVision „erzeugt“(den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat )wird auf der One oder dem TV,
schalte dort mal um - bei mir hat es geholfen das diese Meldungen nicht mehr regelmäßig kamen.
1
1
Latt
Answer
from
mender_2
1 year ago
Vielen Dank, hat funktioniert, die Meldung kam bisher nicht mehr
2
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Ludwig II
1 year ago
@Latt
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist die MagentaTV ONE mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
0
6
Load 3 older comments
Latt
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
mir ist noch eingefallen, die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten, muss sie dann vom Strom nehmen. Dann startet sie wieder komplett neu
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Sehr sehr gut,
Solltest dennoch denn Test mit einer LAN-Kabelverbindung machen.
die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten
Evtl. ist die Fernbedienung nicht per Bluetooth gekoppelt sondern arbeitet per Infrarot.
Bitte nochmals koppeln.
Dazu für ca. 5 Sekunden die Resett-Taste an der Rückseite der ONE drücken
0
Latt
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Den Test mit der LAN Kabelverbindung werde ich mal machen. Das mit der Fernbedienung habe ich soeben gemacht. Melde mich wieder, wenn ich es getestet habe. Einstweilen vielen Dank und schönen Abend
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
Latt