magenta one

vor einem Jahr

Seit einigen Wochen habe ich umgestellt von Kabel auf Magenta one. Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision. Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre und ist dann komplett weg. Habe noch einen alten Receiver 401, macht keine Probleme. Habe auch noch nichts aufgenommen. Sehr sehr ärgerlich 

188

14

    • vor einem Jahr

      Latt

      Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

      Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
      Latt
      Bin sehr unzufrieden, ständig Ausfälle oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

      Etwa präziser bitte, was steht da genau? ein Bild könnte helfen.

       

      Latt

      Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre

      Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre
      Latt
      Irgendwann kommt auch die Mitteilung dass etwas voll wäre

      Auch hier: was ist voll?

       

      Latt

      und ist dann komplett weg.

      und ist dann komplett weg.
      Latt
      und ist dann komplett weg.

      Was ist weg, das Bild?

       

      Latt

      Habe noch einen alten Receiver 401,

      Habe noch einen alten Receiver 401,
      Latt
      Habe noch einen alten Receiver 401,

      Warum hast Du denn eine TV ONE?

      Wie heißt denn Dein Vertrag?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Werde Fotos machen, wenn es wieder kommt 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Latt

      Den 2. Receiver habe ich für einen 2. Fernseher, da wir Kabel hatten. Wurde mir im Telekom Shop so Verkauft / für 5 Euro gemietet

      Den 2. Receiver habe ich für einen 2. Fernseher, da wir Kabel hatten. Wurde mir im Telekom Shop so Verkauft / für 5 Euro gemietet 

      Latt

      Den 2. Receiver habe ich für einen 2. Fernseher, da wir Kabel hatten. Wurde mir im Telekom Shop so Verkauft / für 5 Euro gemietet 


      Der von dir erwähnte MR 401 ist aber für Kabel nicht geeignet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kabel habe ich gar nicht mehr. Der 401 läuft schon seit Jahren auf einem anderen Fernseher und ist super.  Da wir ab Juli kein Kabelfernsehen mehr über die HV haben, hab ich komplett auf Telekom umgestellt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Latt

      oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

      oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.
      Latt
      oder alle paar Minuten kommt die Meldung dolby vision.

      In der One kannst Du einstellen wo DolbyVision „erzeugt“(den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat )wird auf der One oder dem TV,

      schalte dort mal um - bei mir hat es geholfen das diese Meldungen nicht mehr regelmäßig kamen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank, hat funktioniert, die Meldung kam bisher nicht mehr 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Latt 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
      Wie ist die MagentaTV ONE mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mir ist noch eingefallen, die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten, muss sie dann vom Strom nehmen.  Dann startet sie wieder komplett neu

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Latt

      Sehr sehr gut,

      Sehr sehr gut,
      Latt
      Sehr sehr gut,

      Solltest dennoch denn Test mit einer LAN-Kabelverbindung machen.

       

      Latt

      die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten

      die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten
      Latt
      die Box lässt sich des öfteren gar nicht ausschalten

      Evtl. ist die Fernbedienung nicht per Bluetooth gekoppelt sondern arbeitet per Infrarot.

      Bitte nochmals koppeln.

      Dazu für ca. 5 Sekunden die Resett-Taste an der Rückseite der ONE drücken

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Den Test mit der LAN  Kabelverbindung werde ich mal machen. Das mit der Fernbedienung habe ich soeben gemacht.  Melde mich wieder, wenn ich es getestet habe. Einstweilen vielen Dank und schönen Abend 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      438

      0

      5

      vor einem Jahr

      in  

      511

      0

      7

      vor einem Jahr

      in  

      209

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      216

      0

      7

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      703

      0

      5