Gelöst

Magenta Sport App

vor 5 Jahren

Benutze die Magenta Sport App.entweder über HDMI Kabel am IPad oder über Apple TV.es lief immer alles prima,bis auf gestern,bekomme kei Bild mehr sondern nur den Ton.Es steht dann am Fernseher,dieses Video spielt über HDMI oder dieses Video spielt über Apple TV....

kann mir bitte jemand weiterhelfen 

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    • vor 5 Jahren

      Ist am I Pad irgendeine Einstellung verändert worden oder das Kabel Defekt ??

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Loewen60 ,

      ich verlinke mal über Kreuz:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentasport-mit-Kabel-an-den-samsung-tv-ueber-iPhone/m-p/4592248

       

      Da war es gestern mit einem iPhone auch so berichtet worden. 

       

      Welchen SmartTV haben Sie denn? Könnte die App dort direkt laufen?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe einen älteren (vor 2015)Samsung Smart TV LE 55......, vor der Spielpause im März hat noch alles funktioniert.

      Magenta Sport im iPhone an gemacht kabel ins Telefon, HDMI Kabel in den Fernseher und USB in den Fernseher gesteckt.

      Beim Ferseher umgestellt auf HDMI und es lief erfolgreich. 3. Liga geht weiter und es funktioniert nicht mehr.

      Auf dem Handy und iPad wunderbar, sowie es angeschlossen ist , kommt "Video läuft über HDMI " und kein Bild.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @svenprobst ,

      daher habe ich verlinkt, Sie scheinen nicht der einzige zu sein, wo dies zuschlägt. Vielleicht kommt ja noch ein "Wissender" hier vorbei.

      Schade, so wie ich es verstehe, wird Ihr SmartTV das nicht hinbekommen. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Loewen60 ich habe gesehen, dass @Coole Katze Dich schon auf den richtigen Beitrag verlinkt hat.

      In der Tat ist es so wie @Kugic schreibt, dass diese Funktion ursprünglich gar nicht vorgesehen war, laut den Produktverantwortlichen. Das es bis dato geklappt hat war "Glück" Laut den Kollegen wird jetzt geprüft ob es als Feature aufgenommen wird. Ob das umgesetzt wird und wenn ja wann, kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      auch ich habe seit einigen Tage dieses Problem.

      Da hilft es auch nicht, wenn andere Antworter aus den (neuen?) Anleitungen zitieren. Vielen Dank Traurig

      Fakt ist, dass ich noch in der Corona-Zeit mein iPhone / iPad über HDMI an den Fernseher mit Ton und Bild anschließen konnte. Punkt.

      Wenn man heute die offizielle Telekom-Website liest, dann heißt es dort, man arbeite an diesem Feature.

      Na klar, wurde beim Update eliminiert oder nicht richtig (um-) programmiert. Im Kern eine Einschränkung der bisherigen Funktionalitäten.
      da hilft wohl nur warten und dass sich möglichst alle (!!!) betroffenen User beschweren!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also die Lösung ist zwar nicht schön, aber es geht wenn mansich nicht in der App einlogged sondern online auf der Website. Dann geht es wie gehabt. Kabel rein und Bild auf TV. 

      Nervig aber was erwartet ihr von Telekom Sport und deren Service... 

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @nimmmichc von einem Apple User erwarten wir eigentlich, dass er mindestens einen Apple TV hat um das ganze Kabellos zu streamen. Das funktioniert nämlich wunderbar. Zwinkernd

      Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Also die Lösung ist zwar nicht schön, aber es geht wenn mansich nicht in der App einlogged sondern online auf der Website. Dann geht es wie gehabt. Kabel rein und Bild auf TV. 

      Nervig aber was erwartet ihr von Telekom Sport und deren Service... 

      Gruß 

      0

    • vor einem Monat

      Hallo, 

      ich habe das gleiche Problem und bisher ging es immer, aber jetzt weder über iPad oder iPhone und die Magenta-Website noch über die App. Der Safari-Inhalt wird auf dem Tv angezeigt, aber sobald ich den Reiter von Magenta Sport öffne, wird es schwarz.

      Hat jemand eine Lösung?

      Vielen Dank und viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @user_1e31c2, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass MagentaSport in deinem Browser nicht ordentlich funktioniert. Kannst du es ggf. mal mit einem anderen Browser testen und/oder in Safari Cache und Cookies löschen? 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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