Magenta Sport auf Apple TV stürzt oft ab

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

Die Magenta-Sport-App (nicht Magenta TV) stürzt auf meinem Apple TV regelmäßig ab. Beispielsweise über die Laufzeit eines Eishockeyspiels etwa 4-5 Mal. Das einzige Symptom ist, dass sich die App auf einen Schlag mitten im laufenden Stream beendet.

 

  • Apple TV 4k 3rd Gen
  • Magenta Sport Version: 10.3.3-1516 (aktuelle Version, vom 14. November)
  • tvOS 18.1

 

Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge? Könnt ihr das Anliegen bitte (mal wieder) an die Entwickler weiterleiten?

 

Falls ihr weitere Infos braucht, liefere ich die gerne.

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  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @bjoern_m!

     

    bjoern_m

    @bjoern_m wrote: Die Magenta-Sport-App (nicht Magenta TV) stürzt auf meinem Apple TV regelmäßig ab. Beispielsweise über die Laufzeit eines Eishockeyspiels etwa 4-5 Mal.

    @bjoern_m  wrote: Die Magenta-Sport-App (nicht Magenta TV) stürzt auf meinem Apple TV regelmäßig ab. Beispielsweise über die Laufzeit eines Eishockeyspiels etwa 4-5 Mal.
    bjoern_m
    @bjoern_m  wrote: Die Magenta-Sport-App (nicht Magenta TV) stürzt auf meinem Apple TV regelmäßig ab. Beispielsweise über die Laufzeit eines Eishockeyspiels etwa 4-5 Mal.

    Du fieberst mit bist voll dabei & *zack* ist der Stream aus und vorbei & das stelle ich mir richtig fies vor. Tut mir leid, dass es dort holpriger ist, als wir beide uns das vorstellen

    bjoern_m

    @bjoern_m wrote: Falls ihr weitere Infos braucht, liefere ich die gerne.

    @bjoern_m  wrote: Falls ihr weitere Infos braucht, liefere ich die gerne.
    bjoern_m
    @bjoern_m  wrote: Falls ihr weitere Infos braucht, liefere ich die gerne.

    Lass uns beide da mal Licht ins Dunkel bringen. 🔦 Mich interessiert schon eine Info. Hängt dein AppleTV via WLAN der LAN am Router. 

     

    Greetz

    Stefan

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @bjoern_m,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an die Kollegen fertig gemacht.

    Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo.

     

    Da bist du nicht der einzigste. Ich habe es auf 2 verschiedenen Apple TV getestet über 2 Wochen und regelmäßig stürzt die App ab. Maximal 45 Min ohne Absturz. Leider kann man nirgends die Entwickler kontaktieren (falls es diese gibt) also habe ich an die Impressum email  geschrieben. Mal sehen ob was passiert. Die App auf dem Samsung TV komischerweise stürzt nicht ab. Also muss es an der App liegen.

     

    Rene

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Heute waren es fünf Abstürze der App beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @bjoern_m

    bjoern_m

    @bjoern_m wrote: Heute waren es fünf Abstürze der App beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn.

    @bjoern_m  wrote: Heute waren es fünf Abstürze der App beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn.
    bjoern_m
    @bjoern_m  wrote: Heute waren es fünf Abstürze der App beim Spiel Düsseldorf gegen Iserlohn.

    Ärrgerlich & danke dir. Habe ich in unsere interne Anfrage ergänzt. Wird auch hinter den Kulissen nun geprüft, schreibt mir meine Kollegin.

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Wie bei uns und extrem nervig.
    Gestern beim spiel KEC-Wolfsburg immer wieder ein Zusammenbruch des Bildes und teilweise nur noch Klötzchen anstelle eines Bildes zu sehen und dann Abbruch des Bildes, Ton lief weiter aber kein Bild mehr. Neustart der App brachte für ein paar Minuten Abhilfe. 
    Schauen ebenfalls über Apple TV 4K und ein Kumpel von mir ebenfalls und hat die gleichen Probleme.

    Der Witz ist, schaut man sich die Wiederholung an, sieht man ein ruckeln im Bild aber es läuft weiter.

    Es sieht so aus, dass beim Livestream genau diese Aussetzer bzw. Störungen dazu führen das die App aus dem Tritt kommt. Gleiches habe ich beim iPad und iPhone beobachten können. 

    Ich schaue seit Jahren über Apple TV Magenta Eishokey aber das was hier seit Wochen abgeliefert wird ist unterirdisch und von Hilfe bzw. Abhilfe keine Spur.

    Wann können die zahlenden Kunden endlich wieder Eishockey schauen ohne Frust weil der stream nicht funktioniert?

     

    Gibt es schon Neuigkeiten vom Entwickler Team?

    Es ist ja wie man erkennen kann ja kein Einzelfall was das streamen von Eishokey betrifft.

     

    Über eine Antwort und auch Lösung würde ich mich schon sehr freuen!

     

    Gruss 

    Udo

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Udo_W

     

    Udo_W

    @Udo_W wrote: Mein Profil ist soweit möglich ausgefüllt und für den Support freigegeben.

    @Udo_W  wrote: Mein Profil ist soweit möglich ausgefüllt und für den Support freigegeben.
    Udo_W
    @Udo_W  wrote: Mein Profil ist soweit möglich ausgefüllt und für den Support freigegeben.

    Super, danke. Finden wir morgen, am Sonntag (1.12) zueinander oder doch lieber erst am Hörer haben frisch zum Start in die neue Woche?

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ich habe ihre Antwort nicht wirklich verstanden.

     

    Aber zur Ergänzung,

    habe mir in meiner Not eine Magenta One Gen2 installiert und was soll ich sagen, beim gestrigen Spiel Köln gegen Schwenningen hatte ich ebenfalls teilweise Pixelbrei und mein Bekannter, der das gleiche Spiel auf Apple TV 4K gesehen hat, hatte mir auch bestätigt das es bei ihm ebenfalls zu Ausfällen der Bildqualität kam. 

    Der größte Witz ist allerdings das die Telekom ebenfalls das Apple TV 4K vertreibt mit dem Hinweis das alles darauf tadellos läuft.

     

    Ich bin kein Informatiker aber ich vermute es liegt am Stream der die App abstürzen bzw. aus dem Tritt kommen lässt und die Lösung vermute ich mal bei Magenta und nicht beim Kunden selbst.

     

    Was sagt denn die Fachabteilung dazu? Mittlerweile sind ja schon einige Tage ins Land gegangen und da würde ich schon erwarten, dass es eine Äußerung seitens der Fachabteilung gibt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich habe (zusätzlich zu den Abstürzen) die gleichen Probleme wie @Udo_W. Meine Daten stehen nach wie vor oben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Diese Bildeinbrüche habe ich auch schon länger mit der Magenta Sport App auf den Apple TV ( 2022)

     

    Habe zum Glück Magenta TV  und da laufen die Linearen Sport Sender einwandfrei 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    • Magenta Sport Version: 10.3.3-1516 (aktuelle Version, vom 14. November)
    • tvOS 18.1 auf Apple TV 4K

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Udo_W,

     

    hast du vielleicht noch ein bis zwei aktuelle Beispiele von Streams, bei denen sich die App aufgehängt hat? Am besten mit möglichst genauer Zeitangabe.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Am

    26.11.24 19:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal

    29.11.24 19:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal

    01.12.24 16:30 Uhr über das gesamte Spiel immer wieder mal

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Udo_W

    Danke für die Infos. Die reiche ich direkt an die Kollegen weiter.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Heute beim Spiel Düsselforf gegen Frankfurt (19:30 Uhr) wieder vier Abstürze. Dieses Mal mit konkreten Zeiten:

    • 19:21 Uhr
    • 20:03:47 Uhr
    • 20:46:50 Uhr
    • 21:29:42 Uhr

    Bei den letzten dreien kann ich es auf die Sekunde genau sagen, weil ich dabei in die Logs des Apple TV geschaut habe. Zwar gab es dort keine Hinweise auf die Ursache, aber es war klar zu sehen, wann die App abstürzte. Ich nehme an, dass die Logs und Telemetrie nur an eure Observability-Lösung und nicht in die Logs des Apple TV geschickt werden.

     

    Eure Experten sollten mit den genauen Zeiten das Problem ziemlich genau eingrenzen können. Meine User-ID habt ihr ja auch.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @bjoern_m,

     

    danke für die zusätzlichen Infos.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hm,

    es ist ja schön, dass wir permanent neue Ausfälle und damit verbundenen Frust erleben. 
    Aber wann kann man mit einer verbesserten App oder einer Lösung rechnen?

     

    VG

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi zusammen, 

     

    Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, Ihre Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte Sie daher uns Ihrerseits ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit erreichen Sie uns bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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