Magenta Sport auf Samsung TV - Eishockey DEL läuft nicht mehr, schwarzes Bild und drehender Kreis. 3. Bundesliga geht aber
vor 2 Monaten
Hi zusammen,
seit einigen Tagen kann ich auf meinem Samsung UE55RU7099 kein einziges Eishockey Spiel mehr sehen.
Das lief vorher Monate lang problemlos.
Es gab keine Updates am TV oder der FritzBox.
Es gab auch keine Veränderungen am Netzwerk oder ähnlichem.
Fussball 3. Liga spielt der TV mit Magents Sport ab aber Eishockey kein einziges Spiel.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- FritzBox neugestartet
- FritzBox geupdatet
- TV komplett auf Werkseinstellungen und Magenta Sport neu installiert.
- Telekom Passwort geändert
- TV auf neuere Firmware geprüft, gibt keine
126
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1199
0
3
Gelöst
317
0
2
Gelöst
3339
0
5
412
0
1
PellySunny37
vor 2 Monaten
Die App zwickt seit letzter Woche, ja ist bekannt
4
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 2 Monaten
Guten Abend @hobride_1,
das ist ja mega ärgerlich, dass dein Eishockey-Streaming plötzlich nicht mehr funktioniert! Lass uns mal gemeinsam schauen, was wir da machen können. Du hast ja schon einiges durchprobiert, da bleibt uns nur noch ein bisschen Feintuning.
Hier ein paar Ideen, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast:
App- Cache leeren: Manchmal hilft es, den Cache der Magenta Sport App zu leeren. Das geht in den Einstellungen deines Samsung-TVs unter "Apps" > "Magenta Sport" > " Cache leeren".
Internetverbindung checken: Kannst du mal versuchen, den TV direkt per LAN-Kabel mit der FritzBox zu verbinden, falls das noch nicht der Fall ist? Manchmal bringt eine direkte Verbindung mehr Stabilität.
DNS-Server ändern: Manchmal kann es auch helfen, die DNS-Server-Einstellungen in deiner FritzBox zu ändern. Versuch mal die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Andere Geräte testen: Kannst du Eishockey-Spiele auf einem anderen Gerät (z.B. Smartphone, Tablet, PC) über Magenta Sport schauen? So können wir ausschließen, dass es ein generelles Problem mit dem Account gibt.
Falls das alles nicht hilft, müssen wir wahrscheinlich das nächste Update abwarten.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
TobiG87
vor 2 Monaten
Ich hatte genau das gleiche Problem vor einiger Zeit mit meinem Samsung TV. Keine 4 Jahre alt. Habe letztlich herausgefunden, dass die App und der Fernseher nicht mehr kompatibel sind. Also Telekom unterstützt diesen nicht mehr (Aussage Fachkraft am Telefon: muss ich wohl nen neuen TV kaufen)
Da ich nicht wieder 4000 ausgeben wollte, hab ich mir nen Amazon fire TV Stick bestellt, da die Magenta App installiert und seit dem, keinerlei Probleme mehr.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TobiG87
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hobride_1