magenta sport falscher stream wird gezeigt

4 years ago

Hallo zusammen, seid ca. 4 Wochen habe ich immer wieder folgendes Problem: Ich streame Magenta Sport mit meinem Handy XIAOMI MI9SE, via Chromecast an den Fernseher Sony Bravia. Bisher funktionierte das einwandfrei. Seit 4 Wochen passiert folgendes: Ich öffne die Magenta Sport App am Handy, suche mein Live-Spiel heraus (Basketball), dieses wird dann auch am Handy Bildschirm gezeigt. Wenn ich es dann allerdings per Chromecast an den Fernseher schicke, kommt derzeit immer ein altes Spiel als Wiederholung (und zwar immer das, was ich als letztes angeschaut habe...). Wenn mein Mann dann das Ganze mit seinem Handy (I-Phone) macht, klappt es immer.

Ich habe schon den Chromecast geresetted, das Handy neu gestartet, die Magenta Sport App neu geladen. Leider hilft es nichts, und ich kann selber keine Live Spiele mehr starten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?? Wie gesagt, früher funktionierte alles mit den gleichen Geräten einwandfrei.

LG

Sabine

318

3

    • 4 years ago

      Hallo @geistsabine,

      herzlich Willkommen hier in unserer Telekom hilft Community. Schön, dass Sie da sind!

      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Ich muss gestehen, so ist mir das bisher auch noch nicht untergekommen.

      Daher habe ich eine Rückfrage an unsere Fachabteilung gerichtet und melde mich, sobald ich mehr weiß.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @geistsabine

      unsere Fachkollegen haben noch folgende Fragen dazu. Bitte die Antworten einfach hinten dran setzen (siehe Beispiel)

      Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…) -> Basketball
      Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
      Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
      Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
      Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
      Welches ChromeCast Modell (inkl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet?
      Welches Devices wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
      Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
      Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
      WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
      Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Vorgestern habe ich es mal wieder probiert, Live-Basketball bei Magenta Sport zu schauen. Und siehe da - wie von Zauberhand hat es geklappt. Keine Ahnung weshalb....

      Der einzige Unterschied war, dass ich mittlerweile eine System Update für mein Handy geladen hatte.

      Also hat sich meine Frage erstmal erledigt, aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

      Sabine

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      270

      0

      3

      in  

      502

      0

      1

      in  

      173

      0

      2