A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta Sport läuft nicht über HDMI

2 months ago

Hallo,

wir haben seit heute das Phänomen, dass MagentaSport über die Website auf dem iPad läuft, aber kein Bild oder auch kein Ton übertragen wird, wenn man per HDMI auf den Fernseher abspielen will. Oft passiert es auch, dass das Bild auf dem TV übertragen wird, aber nach ein paar Sekunden kommt der Fehler 602, keine Streamingquelle gefunden. Die Magenta App funktioniert gar nicht als Alternative, weil es dort permanent Probleme mit dem Login gibt. Sie läuft auch auf keinem anderen Gerät und es schaut niemand über den Mangenta-Receiver. Hat jemand eine Idee?

84

17

    • 2 months ago

      Hallo @user_1e31c2

       

      wie sieht es aus, wenn du ein anderes Kabel für die Übertragung verwendest? Treten die Probleme beim Login in der App während der Sendung bzw. Übertragung auf oder ausschließlich zu Beginn?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

    • 2 months ago

      Hallo, ein anderes Kabel haben wir nicht versucht, weil das komische ist, dass z.B. YouTube oder Fotos vom iPad problemlos angezeigt / abgespielt werden. Bei der App kommt nach der Auswahl des Spiels, dass das Spiel gebucht werden muss. Das hört sich sehr danach an, dass ich gar nicht eingeloggt bin (?). 

      Das iOS ist auf dem neuesten Stand und den Cache vom Safari habe ich auch geleert.

      15

      Answer

      from

      2 months ago

      Huhu @user_1e31c2,

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Fachkolleg*innen erhalten.🙈 

       

      Vielen Dank für deine Geduld. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten für dich habe.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Answer

      from

      23 days ago

      Hallo @user_1e31c2,

       

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung - dein Beitrag ist ein wenig untergegangen. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wir bleiben weiter am Ball und werden dich auf dem Laufenden halten.

       

      Grüße

      Alexander

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @user_1e31c2,

       

      ich habe Rückmeldung von unseren Fachkolleg*innen erhalten.😊

       

      Das Problem, das MagentaSport nicht über HDMI funktioniert, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn der Fernseher oder AV-Receiver eine ältere HDCP -Version unterstützt, kann dies zu Problemen führen. Wenn der HDMI -Adapter oder das HDMI -Kabel den HDCP -Standard nicht unterstützt oder durchschleift, bleibt der Bildschirm schwarz oder die App gibt kein Videosignal aus.

       

      Nicht zertifizierte Adapter (i.d.R. günstige Lightning- HDMI -Adapter von Drittanbietern) funktionieren oft nicht zuverlässig. Originale Apple Lightning Digital AV Adapter funktionieren auf jeden Fall.

       

      Verwendest du z.B. auch Netflix und funktioniert es da?

       

      Wir wollen nicht ausschließen, dass der Wechsel auf StreamKeeper die Ursache ist. U.U. blockieren wir nur unter bestimmte Konstellationen, wenn eine HDMI -Ausgabe erkannt wird. Dies prüfen wir.

       

      Dass nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt wird, sondern Datum, Akkustand etc. eingeblendet werden, ist leider ein bekannter Fall.

       

      Das Login-Problem in der Magenta App ist davon entkoppelt. Verwendest du tatsächlich die MagentaSport App? Du berichtest von Magenta TV 1. Generation.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, 

      Neele

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    145

    0

    3

    in  

    114

    0

    4

    Solved

    in  

    327

    0

    3

    Solved

    in  

    1354

    0

    5

    in  

    137

    0

    3