Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta Sport über Browser
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit einiger zeit ein Problem mit dem Chrom-Browser.
Wenn ich die 3. Liga schaue bleibt das Bild einfach stehn und es ruckelt und stoppt nur noch.
Der magentafarbene Fortschrittsbalken ist auch dann im minus und nicht mehr bei 00:00
Man hat zwar die möglichkeit den Stream um ca. 10 Sekunden (Pfeile Kreis) zurück zu spulen, aber letztendlich nützt das alles nichts.
Leider macht Fußball gucken so keinen spass, hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit es wieder läuft?
• PC Windows 10 (64bit) über LAN
• Chrom 79... Version
• Edge Browser genau das gleiche Problem
• während des Streams läuft nichts im Hintergrund (Spielkonsole) etc.
• kein zweites oder drittes TAB auf im Browser
• Router mehrmals neu gestartet
• Cookies gelöscht
1050
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
201
0
2
vor 3 Jahren
284
0
1
vor 2 Jahren
92
0
1
1992
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
da ich dasselbe Problem habe, hänge ich mich mal hier mit ran.
• Allerdings benutze ich Firefox (neueste Version 69...) (EDGE auch ausprobiert; lief einmal problemlos, während im FF nix ging; am nächsten Tag traten aber auch da dieselben Probleme auf)
• Bei mir passiert es bei den Handballspielen (re-live; Live-Übertragungen kann ich momentan nicht beurteilen, da es teilweise zwei Tage dauert, bis ich dann mal ein Spiel komplett gesehen habe, und dadurch mittlerweile 3 Wochen hinterher hänge)
• Habe es auf mehreren Computern ausprobiert (Windows 10 und Windows 7)
• während des Streams läuft nichts im Hintergrund (Spielkonsole) etc.
• kein weiterer TAB auf im Browser
• Router mehrmals neu gestartet
• Cookies / Cache gelöscht
• Außerdem kommt auch öfters eine Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Code 5" (Habe deswegen auch in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-auf-Magentasport-im-Browser/td-p/4093876 angefragt; aber da es a) ein anderer Fehler ist und b) der Thread schon älter, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich mich hier mit reinhänge)
• irgendwann (meistens am nächsten Tag) läuft das jeweilige Spiel tatsächlich an, aber meistens kommt es dann zu den von Echotek beschriebenen Fehlern.
Viele Grüße
mountie_1967
0
0
vor 6 Jahren
ich gebe zu, dass das beschriebene Problem sehr nervig klingt - so würden mir die Übertragungen auch nicht schmecken. An dieser Stelle will ich auch um Verzeihung bitten, dass ich mich jetzt erst melde. Da ihr das gleiche Problem habt, wenn auch mit unterschiedlichen Parametern, suchen wir doch nach dem gemeinsamen Nenner. Welcher Router ist hier jeweils im Einsatz und wie verhält sich dieser? Gibt es an dem Anschluss noch weitere Probleme, oder lediglich beim Streamen der Inhalte von MagentaSport? Seit wann gibt es die Schwierigkeiten, sind irgendwelche Änderungen am Anschluss oder Tarif vorgenommen worden?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Klasse, dass es nun alles wieder läuft. Deinen Dank an Diandra gebe ich selbstverständlich an die Kollegin weiter.
Bei weiteren Fragen, melde dich gern wieder hier bei uns. Viel Spaß weiterhin beim Fußball gucken, ich drücke die Daumen für deine Mannschaft.
Liebe Grüße
Tanja R.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
26.9.21 - ruckelnde Videos bei Mediathekaufzeichnungen
Hallo Magenta-Telekom, ich nutze den zu-Hause-M-Tarif u. sehe regelmäßig 3.Ligafussball. Live kann man sich das noch ansehen, aber die in der Mediathek angebotene Qualität der Videos (Zusammenfassung u. komplettes Spiel) ist nicht gut. Es ruckelt ständig. Die Frage für mich ist:
1. liegt es an der falschen Einschaltzeit, sollte ich es Nachts probieren?
2. Liegt es am zu schmalen Vertrag mit VDSL 50 IP?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @paul_1234,
nutzen Sie eventuell einen LG Fernseher? Falls ja, liegt es vermutlich an einer Umstellung der Verschlüsselung. Infos dazu gibt es in DRM /m-p/5338058" target="_blank">diesem Thread.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von