Solved

Magenta Sport

6 years ago

Hallo, ich bin zahlender Abonnent von Magenta Sport. Seit dieser Woche startet die App auf meinem Samsung-TV (von 2016) überhaupt nicht mehr. Der Bildschirm bleibt total schwarz. Auch ein Neuladen der App brachte nichts. Was ist da schon wieder los? Und schiebt das bitte nicht wieder auf Samsung, denn alle anderen Apps funktionieren.

Auf dem Handy (auch Samsung) liefes etwas besser - aber mit viel Stillstand, Ruckeln und unscharf.

MfG, Marianne Noske

1497

14

    • 6 years ago

      Hallo @wum.noske,

      ein genereller Fehler mit der App ist bisher nicht bekannt.

      Bitte den Fernseher einmal für mind. 5 Minuten komplett vom Strom trennen und danach erneut probieren. Ähnliche Fehlerbilder kennen wir auch mit anderen Apps (z. B. Netflix).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Herzlich willkommen @ullmann3,

      ich mache mich bei den Kollegen schlau und sobald ich dir zu dieser Thematik mehr sagen kann, melde ich mich wieder hier.

      Bis bald,
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, kommt dann hier noch eine Antwort?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marieloreen,

      die aktuellen Probleme mit der MagentaSport App auf manchen Samsung SmartTVs sind noch bei den Produktverantwortlichen in der Untersuchung. Wir haben noch keine Info, wann es diesbezüglich ein Update der App geben wird.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @wum.noske & danke für die Rückmeldung.

      Ich muss meinen Kollegen etwas korrigieren, schau mal bitte hier: Probleme mit der SamsungTV MagentaSport App
      Es ist (immer noch) bekannt, dass die App auf einem SamsungTV leider nicht 100%ig läuft.

      Das Thema ist bei uns weiterhin aufm Tisch und wird "analysiert". Hier kann man leider nur abwarten bzw. Alternativen nutzen. Traurig

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • 4 years ago

      Gleiches Problem bei einem nagelneuen " GQ50QN90AATXZG". Nur Fehlermeldung: " Es gab einen Fehler bei dem Abruf des Streams". Auf allen anderen Samsunggeräten (TV, Tablet, Handy) läuft die App. Magenta Sport wurde mehrmals gelöscht und neu installiert. Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten ebenfalls keine Lösung. Ich erwarte eine kurzfristige Lösung.

       

      MIt freundlichen Grüßen

      H.-J. Hübner

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @huebnerhj45 & danke für die Rückmeldung.

      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.

      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.
      - Die Version hat die Nummer 5.2.1422 vom 16.05.2019. Hier kann doch etwas nicht stimmen.

      Das sehe ich auch so, hier passt was nicht. Hast du dir die MagentaSport App (neu) aus dem Samsung App-Store geladen?

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, mehrfach. Jetzt kommt die Fehlermeldung ST-CFS93925 und die App wird gar nicht geladen.  Ich sehe nur einen drehenden Kreis.

      MfG H-J Hübner

      Answer

      from

      4 years ago

      Entschuldige bitte, ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Fröhlich

      Ich möchte gerne wissen, ob du die Version 5.2.1422 aus dem Samsung App Store aktuell geladen hast? Weil das sollte so nicht sein, es müsste (nur) die Version 7.2.1. verfügbar sein. 

      Ich habe es gerade über einen Kollegen nachstellen lassen, er bekommt z.B. nur die Version 6.2.2510 angeboten. Wenn er sich allerdings das Impressum (nach dem Starten der App) anzeigen lässt, steht dort Version 7.2.1.  - Ist das bei dir auch so? 

       

      Ansonsten erkundige dich bitte einmal bei Samsung, warum bei dir nur eine veraltete Version der MagentaSport App im Store vorhanden ist.


      Danke & viele Grüße @huebnerhj45
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 months ago

      in  

      62

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      197

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      4814

      0

      7

      3 years ago

      in  

      454

      0

      3

      6 years ago

      in  

      206

      0

      4