Gelöst

Magenta Sport

vor 5 Jahren

Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!)

Folgende Frage sollte aber gestellt werden dürfen.

 

Wird die Magenta Sport Option weiterhin in Rechnung gestellt oder vorübergehend ausgesetzt?

DEL und BBL sowie die 3.Liga finden nicht (mehr) statt, eine Wiederaufnahme eines evtl. Spielbetriebs ist nicht in Sicht 

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    • vor 5 Jahren

      Interessante Frage.

      Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und gebe mal das Szenario: "So gut wie keine Sportveranstaltungen mehr, da Saison abgebrochen oder ähnlich", also so gut wie keine TV Sport Übertragung mehr vor.

       

      Weshalb sollte die Telekom Magenta Sport nicht weiter in Rechnung stellen?

      Die technischen Voraussetzungen sind ja weiterhin gegeben, also der Vertrag wird zunächst von der TK eingehalten.

      Eine Übertragung könnte hypothetisch statt finden (wenn auch nur ein "leeres" Bild)

      Schadenersatzpflichtig in Deutschland (soweit mir bekannt) ist immer der Verursacher. Sicherlich kann man der Telekom hier keinen Verursacher-Vorwurf machen.

       

      Ob man überhaupt jemanden für diese Situation verantwortlich machen kann ist eh fraglich. Denke hier an höhere Gewalt o.ä.

      Diese Situation gleicht Schäden wie bei Kriegsereignissen oder Naturkatastrophen, die selbst von Versicherungen ausgeschlossen werden. 

       

      Kann man auch Geld (zumind. anteilig) zurück verlangen, wenn Fußballer den Spielbetrieb (wegen rassistischer Äußerungen aus dem Fanblock) quasi einstellen? Schließlich zahlt der Zuschauer ja für mindest. 90 Minuten Unterhaltung. Hier kann man sogar u.U. die Verursacher ausmachen.

       

      Ich denke, es ist klar, dass wir jetzt in der heutigen Situation ganz andere Probleme haben.

       

      @Gelöschter Nutzer  hat es ja bereits auch schon einleitend ausgedrückt.

       

      Insgesamt finde ich aber auch, dass man sich darüber mal hypothetische Gedanken machen und sich austauschen kann, ohne das Ziel eine Rückerstattung erzwingen zu wollen. 

       

       

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mister Burny

      Die Deutsche Telekom prüft aktuell, wie weiter verfahren wird.

      Die Deutsche Telekom prüft aktuell, wie weiter verfahren wird.

      Mister Burny

      Die Deutsche Telekom prüft aktuell, wie weiter verfahren wird.


      Hätte ich auch nicht anders erwartet😀

       

      Als Sky Kunde stellt sich dann die selbe Frage (an Sky).

      Werde mal dort im Forum vorbei sehen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaSport Kunden erhalten einen Monat Grundpreis Befreiung.

      Zwecks MagentaSport mit Sky Sport Kompakt berät sich die Telekom noch mit Sky.

       

      Die weitere Entwicklung wird abgewartet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!)

      Woher sollen wir dich kennen ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Käseblümchen  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!)


      Woher sollen wir dich kennen ?

       



      Zum Beispiel vom Heavy User Event Fröhlich

      Mir war es ein Vergnügen, dich kennenzulernen @Gelöschter Nutzer 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!) Folgende Frage sollte aber gestellt werden dürfen. Wird die Magenta Sport Option weiterhin in Rechnung gestellt oder vorübergehend ausgesetzt? DEL und BBL sowie die 3.Liga finden nicht (mehr) statt, eine Wiederaufnahme eines evtl. Spielbetriebs ist nicht in Sicht

      Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!)

      Folgende Frage sollte aber gestellt werden dürfen.

       

      Wird die Magenta Sport Option weiterhin in Rechnung gestellt oder vorübergehend ausgesetzt?

      DEL und BBL sowie die 3.Liga finden nicht (mehr) statt, eine Wiederaufnahme eines evtl. Spielbetriebs ist nicht in Sicht 

      Nein, es geht nicht darum, in erster Linie zu Zeiten des Corona-Virus an Geld zu denken (wer mich kennt, weiß das!)

      Folgende Frage sollte aber gestellt werden dürfen.

       

      Wird die Magenta Sport Option weiterhin in Rechnung gestellt oder vorübergehend ausgesetzt?

      DEL und BBL sowie die 3.Liga finden nicht (mehr) statt, eine Wiederaufnahme eines evtl. Spielbetriebs ist nicht in Sicht 


      Offizielle info:

      https://www.telekom.com/de/medien/details/magentasport-erstattet-abo-kosten-596636

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    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      aber sicherlich darf die Frage gestellt werden.

      Eine endgültige Entscheidung gibt es dazu noch nicht, da ja erstmal geschaut wird, wie es sich entwickelt.

      Derzeit steht weiterhin die Aussage "Sollte sich die Entwicklung fortsetzen, werden wir auch danach selbstverständlich für Euch eine faire Lösung finden"

      Wie diese Lösung aussehen wird, ist derzeit auch uns noch nicht mitgeteilt worden, da das wohl auch noch nicht entschieden wurde. Natürlich wird es kommuniziert werden, wenn es soweit ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wku55,

      leider haben wir Sie eben nicht erreichen können.
      Wann können wir es noch einmal versuchen?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,
      heute nochmals 14 Uhr versuchen. Diesmal wird es klappen.

      Gruß Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wku55,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Der Betrag wird Ihnen erstattet.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 5 Jahren

      Hallo @wku55,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Der Betrag wird Ihnen erstattet.


      Grüße Detlev K.

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