Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Stick Ladedauer bei Neustart.
vor 2 Jahren
Hallo liebes magenta Team
Ich habe eine Frage zu der Lade Dauer des magenta TV Sticksbei einem Neustart. Mein Fernseher startet den magenta Stick jedes Mal neu, wenn der Fernseher eingeschaltet wird.
Selbst wenn der Fernseher im Stand-by Betrieb läuft, ist der magenta TV Stick ausgeschaltet. Ein erneutes Einschalten des Fernsehers lässt ihn dann immer wieder neu starten.
Bei diesem Startvorgang, zeigt mir das Bild nach Startvorgang an, dass der Stick offline wäre. Anschließend versucht der Stick über DHCP eine IP Adresse aus meinem Netzwerk zu erlangen, der Speedport vergibt diese auch, allerdings dauert dies bis zu 90 Sekunden. Der magenta TV stick meldet, dann eingeschränkte Verbindung. Obwohl alles andere im meinem Netzwerk sehr schnell per DHCP Lease versorgt wird. Warum verhält sich der Stick so extrem langsam?
es sind zwei Netzwerke eines mit 2,4 GHz und 5 GHz konfiguriert und beide funktionieren tadellos, allerdings erst nach 90-120 Sekunden.
Gruss
469
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
173
0
2
vor 5 Jahren
510
2
1
vor 2 Jahren
2352
0
2
vor 5 Jahren
344
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Woher bekommt der Stick seine Stromversorgung? Wenn der Stick über das USB-Kabel mit der USB-Buchse des Fernsehers verbunden ist erklärt sich das Verhalten. Der Fernseher deaktiviert beim ausschalten den USB-Anschluss und somit ist der TV-Stick auch komplett vom Stromnetz getrennt. Versuche mal den Stick mit dem beiliegenden Netzadapter (230V) zu betreiben.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Komisch. Ich kann dieses Verhalten an meinem Stick nicht nachstellen.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Toboro1976 wie ist alles verbunden?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Toboro1976,
leider hast du weiterhin keine Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegt. Versuche es doch bitte mit einem Werksreset
Werksreset über Reset-Taste:
Werksreset über Menü:
Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Infos → Zurücksetzen
Grüße
Alexander M.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Toboro1976,
damit wir gezielt weiterhelfen können, beantworte bitte die bereits gestellten Fragen
Hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Community-Profil. (siehe meine Signatur)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
1
0