Magenta Stick Magenta TV + diverse Filme starten nicht
9 months ago
Moin,
altes Problem ist wieder da.
Auf älterem Fernseher und Magenta Stick starten verschiedene (nicht alle) Filme der Mediathek Magenta TV+ erst gar nicht.
Ich kann mich erinnern, dass ich (vermutlich) gleiches Problem vor einigen Jahren mit bestimmten Bild Einstellungen am Stick lösen konnte.
Nur hatte ich mir die Einstellungen leider nicht notiert.
Und obwohl es gar nicht viele Möglichkeiten gibt, bekomme ich es dennoch nicht mehr hin.
Ach ja, mit Amazon Stick ist alles einwandfrei; war damals auch so.
Ideen?
Danke
BSP .:
Kategorie: Neu hinzugefügt Filme kurze Übersicht
96 Hours Taken 2 E.C. - startet
Alle anderen aus der Übersicht starten nicht
240
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2062
0
4
415
0
1
5 years ago
526
0
1
Marko8
9 months ago
Stick schon neu gestartet? Wenn ja dann schau mal ob du beim Bildformat unter System Einstellungen was ändern kannst.
0
0
Coole Katze
9 months ago
Hallo @2nd2none ,
gibt es eine Fehlermeldung?
Grüße,
Coole Katze
0
0
2nd2none
9 months ago
Neustart - ja
Fehlermeldung - nein
Bildeinstellungen habe ich gefühlt alle durch
1
1
Coole Katze
Answer
from
2nd2none
9 months ago
Hallo @2nd2none ,
ich würde dann mal schauen, ob es ein Update gibt und den Router neu starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
2nd2none
2nd2none
9 months ago
Update für den Stick ist drauf.
Und ich befürchte, darin besteht das Problem.
Alles andere an Struktur und Peripherie funktioniert tadellos.
Es muss am Stick liegen, denn mit Fire TV Stick laufen alle Filme.
1
0
Marko8
9 months ago
Du kannst auch dein Stick zurücksetzen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung
0
0
2nd2none
9 months ago
Ja, da war ich eben kurz im Menü und habe schon fast gedrückt.
Allerdings konnte ich gleiches/ähnliches Problem seinerzeit ohne Reset lösen.
0
2
Marko8
Answer
from
2nd2none
9 months ago
Wichtig ist das dein Bildformat auf automatisch steht beim Stick und beim Fernseher
1
Coole Katze
Answer
from
2nd2none
9 months ago
Ja, da war ich eben kurz im Menü und habe schon fast gedrückt. Allerdings konnte ich gleiches/ähnliches Problem seinerzeit ohne Reset lösen.
Ja, da war ich eben kurz im Menü und habe schon fast gedrückt.
Allerdings konnte ich gleiches/ähnliches Problem seinerzeit ohne Reset lösen.
Hallo @2nd2none ,
der Reset sollte doch nicht so schlimm sein oder geht viel an Einstellungen verloren?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
2nd2none
2nd2none
9 months ago
So ist es gerade, keine Änderung.
1
0
2nd2none
9 months ago
Keine Änderung
Weiteres BSP bei Serien:
Yellowstone läuft
Hotel Portofino nicht
Btw alle anderen Apps auf dem Magenta Stick (Netflix, Prime, Disney, Apple, RTL) spielen die jeweils ausgewählten Inhalte einwandfrei ab, nur die Magenta Mediathek spinnt rum.
0
9
Load 6 older comments
Dilber S.
Telekom hilft Team
Answer
from
2nd2none
8 months ago
Hallo @2nd2none,
folgende Rückmeldung habe ich von der Fachabteilung erhalten:
- bitte als Erstes manuell für den MagentaTV Stick das Update auf Android 12 laden. (Aktuell ist da noch Android 10 drauf)
- danach nochmals mit verschiedenen MagentaTV+ Inhalten testen
- sollte es weiterhin zu dem Fehler kommen, bitte nochmal 2 - 3 Beispielsendungen + Datum und Uhrzeit, wann es getestet wurde
- bitte auch noch mitteilen, welches TV Gerät (inkl. FW Version) genutzt wird
Magst du bitte mal diese Fragen beantworten, damit wir das Fehlerbild näher eingrenzen können.
Viele Grüße
Dilber
1
2nd2none
Answer
from
2nd2none
8 months ago
Hallo Dilber,
danke für deine Rückmeldung.
Update auf 12 ist nun drauf.
Zumindest ein Titel zeigte diesmal keine Probleme.
Weitere „Tests“ frühestens am Wochenende.
Auffällig sind allerdings nun die Ladezeiten der Übersichten.
Der Aufbau dauert gefühlt ewig.
Das Verhalten der anderen Apps auf dem Stick kann ich mir auch erst am Wochenende genauer anschauen.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
2nd2none
8 months ago
Hallo @2nd2none,
dann doch gerne erstmal ausgiebig testen. Ich würde mich dann nach dem Wochenende über Feedback freuen.
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
2nd2none
Unlogged in user
Ask
from
2nd2none