Magenta TV 1.Gen | iPad Air 17.4.1 | Bild steht Ton läuft
11 months ago
Moin,
ich habe frisch ein neues iPad bekommen und die App aufgespielt.
Login alles wunderbar, starte ich einen Stream sehe ich ein Standbild aus der Vorschau und höre nur den Ton.
Wenn ich über web.magentatv.de reingehe, läuft alles einwandfrei.
Jemand eine kreative Idee hierzu?
- Neuinstallation der App brachte keine Erfolg
- Neustart iPad brachte keine Erfolg
- TV Anbieter in den Einstellungen rauswerfen ebenfalls nicht
- Gegentest auf iPhone und Android, hier läuft die App einwandfrei
55
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
307
0
1
4 years ago
476
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
11 months ago
Hallo @christopher.simon,
so auf Anhieb kann ich dir keinen Tipp geben. Du hast bereits auch verschiedenes ausprobiert. Ich habe daher unsere Fachabteilung informiert und um Rat gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
10 months ago
Hallo @christopher.simon,
die Kolleg*innen haben sich zurückgemeldet. Kann es sein, dass du VPN , Proxy, Trackingblocker o.ä. nutzt?
Dies solltest du vermeiden, da dadurch Fehler verursacht werden können. Bitte einmal deaktivieren und erneut testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße türkan Ü.
0
4
Show older comments
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Türkan Ü.
10 months ago
Hallo @christopher.simon,
vielen Dank für die Rückmeldung. Einen Ausweg kenne ich leider nicht. 😀
Ich werde mich aber wieder bei der Fachabteilung informieren und dir eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße Türkan
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Türkan Ü.
10 months ago
Hallo @christopher.simon,
ich habe dich nicht vergessen. Aktuell habe ich aber noch keine Rückmeldung. Ich werde mich hier auf jeden Fall melden.
Viele Grüße Türkan
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Türkan Ü.
10 months ago
@christopher.simon da bin ich wieder. Die Kolleg*innen haben folgende Rückfrage: Was steht bei dir unter Einstellungen - App Info in der App auf dem betreffenden Gerät? Am besten machst du davon ein Screenshot.
Und wie lautet die IP-Adresse der Einwahl vom betreffenden Gerät? Notiere diese Daten bitte und gib uns hier Bescheid oder schicke uns dazu eine PN.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
christopher.simon
9 months ago
Moin, unter App Info Client-Version: 3.11.0 (21507) / Client-ID 1072434195 und IP möchtest du die aktuelle mit der ich eingewählt bin oder die vom Gerät im internen Netzwerk?
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
christopher.simon
9 months ago
Moin, vielen Dank. Kannst du beides schicken?
0
Unlogged in user
Answer
from
christopher.simon
christopher.simon
9 months ago
Moin, habe ich euch per PN zukommen lassen.
Ich kann auch noch was zu der Thematik ergänzen, ich hatte ja bereits rausgefunden das es nur stehen bleibt, wenn es am Ladekabel hängt.. ABER das scheint im Kontext zum KVM Switch zu stehen.
PC läuft und Tablet lädt + Magenta TV = Bild auf Tablet steht
Monitor greift Bild vom Tablet ab + Magenta TV = Bild läuft auf Monitor & Bild auf Tablet steht
Tablet hängt Solo am Kabel = Bild läuft
Es startet aber auch wieder sofort, sobald ich den Monitor ausschalte. Gibt es hier irgendeine absurde Einstellung in Magenta TV oder vom Tablet, die dies verhalten verursachen? Andere Apps wie Joyn machen das nicht, weswegen ich eigentlich eine Einstellung am Monitor oder Tablet ausschließen würde.
Gruß
0
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
christopher.simon
9 months ago
Guten Morgen @christopher.simon,
danke für die PN und das Feedback. Die Informationen habe ich an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
christopher.simon
christopher.simon
9 months ago
Moin,
ich habe mir jetzt mit dem Workaround einen anderen USB-C Port zum laden am PC zu nutzen beholfen.
Dennoch wäre es super Sexy, wenn ihr das Thema in Kombination einem KVM Switch am Monitor untersuchen könntet.
Die Magenta App sollte hier nicht versuchen das Bild abzugreifen, wenn die Bild in Bild Funktion am Monitor inaktiv ist und sich hier wie bei einem regulären USB-C verhalten.
Als direkter Vergleichsapp: Über Joyn lässt sich alles einwandfrei abspielen ohne dass das KVM Switch denkt es würde grade aktiv von einem Videosignal bespielt werden.
Gruß, Christopher
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
christopher.simon
9 months ago
Hallo @christopher.simon,
die Kolleg*innen hat sich dazu auch schon geäußert. Vermutlich wird der KVM Switch in Verbindung mit dem iPad nicht kompatibel sein und den Stream blockieren. Das Rechtemanagement kann hier blockieren. Dies dürfte bei Joyn anders laufen mit dem DRM .
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
christopher.simon
Unlogged in user
Ask
from
christopher.simon