A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 1.Generation - Erfahrungen - falsche Wahl ?
6 months ago
Vor einem Jahr entschloss ich mich im Rahmen eines Umzuges mein TV Gerät nicht mehr via Schüssel einzuspeisen, sondern den Magenta Tarf zu wählen. Im Vorfeld erfolgte aufgrund der Anschlussdaten eine Beratung.
Ich habe den Tarif Magenta M Regio. TV Gerät ist neu aus 12/2023, Samsung, Router Fritz Box aus 12/23 Typ 7590 NF
Gewünschte Programme beziehen sich in der Regel auf gängige TV StandardProgramme wie ARD, ZDF, usw. sowie 3. Programme in der Regel Regionalsender via Joyn.
Anfänglich, eigentlich bis Sommer 2024, nervte immer wieder das Problem Neuanmeldungen. Dies scheint nun der Vergangenheit anzuhören.
Hauptproblem sind nach wie vor ständige "Abstürze" und eine enorm lange Wartezeit für den Aufbau der Startseiten und leider gravierende Unterbrechungen. Diverse Optimierungen wurden in der Vergangenheit vorgeschlagen, etwaige Störgeräte in unmittelbarer Nähe des TV Geräts beseitigt, den Router näher zum TV Gerät montiert. Alles ohne meßbaren Erfolg.
Mal eben auf die Schnelle den TV anstellen um eine Sendung zu sehen, Fehlanzeige. Mal klappt es, mal überhaupt nicht, selbst Ausschalten und erneutes Starten des TV Geräts oder des Routers führen manchmal nicht mehr zum Erfolg.
Dann gibt es Tage, da läuft es perfekt, lediglich der Aufbau der Startseiten nervt....
Auffällig ist, das es bei Joyn keine Abstürze oder Bildeinfrierungen oder Startproblme o.ä. gibt.
Wenn ich auf der Eröffnungseite angelangt bin, kann ich Joyn immer starten!
Die laufenden Kosten/Gebühren passen icht ansatzweise zur erbrachen Leistung.
Ich bin kein Techniker, vielleicht habe ich das Gerät bislang nicht richtig eingerichet, vielleicht passt aber auch die Zuleitung nicht---oder oder oder.
Angebotene Updates habe ich immer eingspielt. Eine Auswahl meiner TV-Bilder füge ich bei.
Bei dem sich drehenden T-Kreis warte ich immer auf Herbert Grönemeyer...Zeit das sich was dreht....mir wäre lieber, es würde sich endlich nichts mehr drehen....
Wer hat zielführende Ideen? Danke.
231
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.