Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV 1.Generation - Erfahrungen - falsche Wahl ?
vor einem Monat
Vor einem Jahr entschloss ich mich im Rahmen eines Umzuges mein TV Gerät nicht mehr via Schüssel einzuspeisen, sondern den Magenta Tarf zu wählen. Im Vorfeld erfolgte aufgrund der Anschlussdaten eine Beratung.
Ich habe den Tarif Magenta M Regio. TV Gerät ist neu aus 12/2023, Samsung, Router Fritz Box aus 12/23 Typ 7590 NF
Gewünschte Programme beziehen sich in der Regel auf gängige TV StandardProgramme wie ARD, ZDF, usw. sowie 3. Programme in der Regel Regionalsender via Joyn.
Anfänglich, eigentlich bis Sommer 2024, nervte immer wieder das Problem Neuanmeldungen. Dies scheint nun der Vergangenheit anzuhören.
Hauptproblem sind nach wie vor ständige "Abstürze" und eine enorm lange Wartezeit für den Aufbau der Startseiten und leider gravierende Unterbrechungen. Diverse Optimierungen wurden in der Vergangenheit vorgeschlagen, etwaige Störgeräte in unmittelbarer Nähe des TV Geräts beseitigt, den Router näher zum TV Gerät montiert. Alles ohne meßbaren Erfolg.
Mal eben auf die Schnelle den TV anstellen um eine Sendung zu sehen, Fehlanzeige. Mal klappt es, mal überhaupt nicht, selbst Ausschalten und erneutes Starten des TV Geräts oder des Routers führen manchmal nicht mehr zum Erfolg.
Dann gibt es Tage, da läuft es perfekt, lediglich der Aufbau der Startseiten nervt....
Auffällig ist, das es bei Joyn keine Abstürze oder Bildeinfrierungen oder Startproblme o.ä. gibt.
Wenn ich auf der Eröffnungseite angelangt bin, kann ich Joyn immer starten!
Die laufenden Kosten/Gebühren passen icht ansatzweise zur erbrachen Leistung.
Ich bin kein Techniker, vielleicht habe ich das Gerät bislang nicht richtig eingerichet, vielleicht passt aber auch die Zuleitung nicht---oder oder oder.
Angebotene Updates habe ich immer eingspielt. Eine Auswahl meiner TV-Bilder füge ich bei.
Bei dem sich drehenden T-Kreis warte ich immer auf Herbert Grönemeyer...Zeit das sich was dreht....mir wäre lieber, es würde sich endlich nichts mehr drehen....
Wer hat zielführende Ideen? Danke.
192
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
167
0
4
vor 9 Monaten
117
0
4
vor 2 Jahren
1329
0
6
PellySunny37
vor einem Monat
Samsung und MTV ist die schlechteste Variante, funktioniert nicht richtig und bei der 1. Generation wird auch nicht mehr viel passieren , bei einer Plattform die eingestellt wird.
FireTV oder One ist die einzige Lösung
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
purchasermsk
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Samsung und MTV ist die schlechteste Variante, funktioniert nicht richtig
Hier schon, tadellos.
Sogar über dLAN Devolo Magic1 in der 2. Etage.
Und wenn es so wäre, müsste die Telekom ja davor warnen! Wobei, auch beim Browser haben sie 3 Jahre gebraucht um endlich klare und eindeutige Zugangsvoraussetzungen zu veröffentlichen.
Der TV ist ein Q65T per LAN am Devolo.
Das Anmeldeproblem gab es aber zwar hier auch zeitweise....hat sich aber lange erledigt.
Und gerade die on-board MaTV App war gerade die Kaufentscheidung für einen Samsung.
Eine Fernbedienung, fertig!
Vielleicht liegt es ja am DSL selber?
Abbrüche können vielfältige Ursachen haben.....
Wurde der Anschluss schon mal geprüft?
Was sagt das Modem/Router Log?
Gibt es auch Probleme bei MaTV per Browser auf dem Computer?
0