Gelöst

Magenta TV 2.0 als Bestandskunde

vor 10 Monaten

Moin zusammen,

 

ich bin ehrlich gesagt verwirrt und brauche mal euren Experten Rat zu folgender Situation:

 

ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite das demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann. 

 

Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

 

Jetzt bin ich völlig verwirrt.. Wieso soll ich es denn nicht nutzen können und mir einen neuen schlechteren Tarif zulegen?

Jetzt meine Frage: Brauch ich wirklich einen neuen (schlechteren) Tarif oder kann ich dann wenn das Update kam Magenta TV 2.0 ganz normal ohne Einschränkung nutzen?

 

Danke euch und LG

419

11

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @Cello88  schrieb:
    ich bin Bestandskunde mit Magenta TV Entertain Tarif unabhängig vom Internetanbieter da es so günstiger ist. In meiner Magenta One Box steht auf der Startseite da demnächst das Update auf Magenta TV 2.0 kommt und ich nichts machen brauch. Bis gestern war mir alles klar das alles automatisch passiert und ich nichts machen muss und es dann auch nutzen kann. 

    Hallo @Cello88 

     

    es passiert auch automatisch bis Ende März.

    du wirst mit einem MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) auf die neue Plattform umgestellt.

    mehr ändert sich nicht.

    die email dazu solltest du erhalten haben.

    am Tarif muss nichts geändert werden. 

     

    wichtig, die Aufnahmen sind weg und Senderliste und Merkliste muss neu eingerichtet werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Cello88  schrieb:
    danke dir. Also ich habe gerade nochmal meine Mails geprüft aber keine bekommen bzw auch nicht gefunden. Ich habe gelesen das die Umstellung bis ende März erfolgen soll. Allerdings frag ich mich ob ich jetzt noch was tun muss aufgrund der fehlenden Mail?

    gerne @Cello88 

     

    Mail auch nicht im Spam Ordner?

     

    zur Hand habe ich keine Mail.

     

    es steht drin wie das Update abläuft.

    das wird auch am TV eingeblendet.

    siehe hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-auf-MagentaTV-2-0/m-p/6557119#M610803

     

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @Cello88  schrieb:
    Bis gestern als ich im Service Chat war: Die Mitarbeiterin meinte sie haben einen alten Tarif sie bekommen zwar die Software bereitgestellt aber können Magenta TV 2.0 nicht nutzen....  Dafür brauchen sie einen neuen Tarif...

    Das ist Unfug. Einfach abwarten.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

855

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

9