A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV 2.0 auf Apple TV 4K Dolby Surround Probleme

1 day ago

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.

und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.

Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround. 

bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht. 

Kann mir da jemand bitte helfen?

Besten Dank im Voraus!

58

1

    • Official Solution

      accepted by

      23 hours ago

      Hallo @Maxim96

       

      Maxim96

      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Hi,

      ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.

      und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.

      Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround. 

      bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht. 

      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Besten Dank im Voraus!

       
      Maxim96
      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Da bist du bei uns genau richtig. Da scheint momentan was im Argen zu sein. Deshalb gibt es auch schon den ein oder anderen Thread dazu und wir haben seit gestern eine Störungsmeldung dafür erstellt. 

       

      Die abschließende Antwort werden wir hier posten. Deshalb lade ich dich gerne ein, dort mit in die Diskussion einzusteigen und/oder mitzulesen. 

       

      Viele Grüße

      Sören

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    442

    0

    6

    Solved

    in  

    585

    0

    7

    Solved

    in  

    191

    1

    7

    in  

    1147

    1

    8