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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV 2.0 auf Apple TV 4K Dolby Surround Probleme

vor 2 Tagen

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.

und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.

Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround. 

bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht. 

Kann mir da jemand bitte helfen?

Besten Dank im Voraus!

60

1

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Maxim96

       

      Maxim96

      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Hi,

      ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.

      und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.

      Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround. 

      bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht. 

      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Besten Dank im Voraus!

       
      Maxim96
      Kann mir da jemand bitte helfen?

      Da bist du bei uns genau richtig. Da scheint momentan was im Argen zu sein. Deshalb gibt es auch schon den ein oder anderen Thread dazu und wir haben seit gestern eine Störungsmeldung dafür erstellt. 

       

      Die abschließende Antwort werden wir hier posten. Deshalb lade ich dich gerne ein, dort mit in die Diskussion einzusteigen und/oder mitzulesen. 

       

      Viele Grüße

      Sören

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