Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV 2.0 auf Apple TV 4K Dolby Surround Probleme
vor 2 Tagen
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.
und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.
Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround.
bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Besten Dank im Voraus!
60
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
303
0
4
vor einem Jahr
1147
1
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @Maxim96,
Kann mir da jemand bitte helfen?
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.
und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.
Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround.
bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Besten Dank im Voraus!
Da bist du bei uns genau richtig. Da scheint momentan was im Argen zu sein. Deshalb gibt es auch schon den ein oder anderen Thread dazu und wir haben seit gestern eine Störungsmeldung dafür erstellt.
Die abschließende Antwort werden wir hier posten. Deshalb lade ich dich gerne ein, dort mit in die Diskussion einzusteigen und/oder mitzulesen.
Viele Grüße
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von