Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

vor einem Jahr

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

1515

139

    • vor einem Jahr

      Grüße @julius0804 

      Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo!

      Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      julius0804

      Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

      Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
      julius0804
      Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

      julius0804

      Hallo! Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

      Hallo!

      Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

      julius0804

      Hallo!

      Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉


      Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.

      0

    • vor einem Jahr

      julius0804

      Timeraufnahmen

      Timeraufnahmen
      julius0804
      Timeraufnahmen

      Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      julius0804

      Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

      Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

      julius0804

      Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!


      @julius0804 

       

      kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte. 

       

      du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV. 

       

      eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.

      Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.

      Was bedeutet das denn?

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
      falk2010
      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      julius0804

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
      julius0804
      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin mit Apple TV unterwegs- aber ich glaube kaum, dass es an der Hardware liegt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kurz59

      falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

      falk2010

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
      falk2010
      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      julius0804

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
      julius0804
      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

      kurz59
      falk2010

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
      falk2010
      Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

      julius0804

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
      julius0804
      Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

      Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).


      gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.

       

      bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

      Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @julius0804  schrieb:

      Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

      Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

      @julius0804 

      Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.

       

      Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fakt ist aber auch, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann. 
      „Wiedergabe nicht möglich, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden „

      Code 055270

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @julius0804 und danke für das sehr nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen hole ich die Kolleg*Innen aus dem Fachbereich mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Huhu @julius0804,

       

      das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Ich schaue regelmäßig rein und melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieben Dank und viele Grüße 🖖!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @julius0804,

       

      ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Katja,

      es läuft bei mir über Apple TV…

      0

    • vor einem Jahr

      Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Zusammen,

      auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
      Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
      Vielen Dank

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Katja,

       

      der Fehler kommt bei mir auch 55270, aber nur wenn man die aufgenomme Sendung mit der Magenta TV App sehen möchte auf einem iPad oder iPhone.

       

      Überr die Telekom Magenta TV One  geht das Abspielen der gleichen Aufnahme ohne Probleme. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @OS80  schrieb:

      Hallo Zusammen,

      auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
      Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
      Vielen Dank


      Fehler ist bekannt 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,

       

      folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung: 

      Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?

      Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      358

      0

      8

      vor einem Jahr

      in  

      336

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      396

      0

      5

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      256

      0

      2

      vor 11 Monaten

      in  

      839

      0

      3