Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

vor 10 Monaten

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

1253

137

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @julius0804 

    Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo!

    Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @julius0804  schrieb:
    Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
    @julius0804  schrieb:

    Hallo!

    Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

    Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @julius0804  schrieb:
    Timeraufnahmen

    Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @julius0804  schrieb:

    Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!


    @julius0804 

     

    kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte. 

     

    du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV. 

     

    eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.

    Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.

    Was bedeutet das denn?

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @kurz59  schrieb:
    @falk2010  schrieb:
    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
    @julius0804  schrieb:
    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).


    gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.

     

    bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

    Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @julius0804  schrieb:

    Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

    Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

    @julius0804 

    Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.

     

    Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die Unterstützung!

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @julius0804,

     

    ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Katja,

    es läuft bei mir über Apple TV…

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Zusammen,

    auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
    Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
    Vielen Dank

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,

     

    folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung: 

    Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?

    Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

284

0

8

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

5

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

5

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

3

Gelöst

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2