Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
1 year ago
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
1501
0
139
Accepted Solutions
All Answers (139)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
350
0
8
11 months ago
335
0
3
8 months ago
251
0
5
11 months ago
829
0
3
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @julius0804
Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.
0
1
julius0804
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
kurz59
1 year ago
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Hallo! Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.
1
0
teezeh
1 year ago
Timeraufnahmen
Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.
Viele Grüße
Thomas
0
2
julius0804
Answer
from
teezeh
1 year ago
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
0
cannondaleMuc
Answer
from
teezeh
1 year ago
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
@julius0804
kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte.
du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV.
eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
julius0804
1 year ago
Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.
Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.
Was bedeutet das denn?
0
8
Load 5 older comments
kurz59
Answer
from
julius0804
1 year ago
Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
0
julius0804
Answer
from
julius0804
1 year ago
Ich bin mit Apple TV unterwegs- aber ich glaube kaum, dass es an der Hardware liegt.
0
cannondaleMuc
Answer
from
julius0804
1 year ago
falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.
bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804
0
Unlogged in user
Answer
from
julius0804
julius0804
1 year ago
Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.
Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270
0
1
kurz59
Answer
from
julius0804
1 year ago
@julius0804
Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.
Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?
0
Unlogged in user
Answer
from
julius0804
julius0804
1 year ago
Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.
0
5
Load 2 older comments
julius0804
Answer
from
julius0804
1 year ago
Fakt ist aber auch, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann.
„Wiedergabe nicht möglich, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden „
Code 055270
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
julius0804
1 year ago
Guten Morgen @julius0804 und danke für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen hole ich die Kolleg*Innen aus dem Fachbereich mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
julius0804
Answer
from
julius0804
1 year ago
Vielen Dank für die Unterstützung!
0
Unlogged in user
Answer
from
julius0804
Arcade_99
1 year ago
Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.
0
6
Load 3 older comments
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Arcade_99
1 year ago
Huhu @julius0804,
das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Ich schaue regelmäßig rein und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
julius0804
Answer
from
Arcade_99
1 year ago
Lieben Dank und viele Grüße 🖖!
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Arcade_99
1 year ago
Guten Abend @julius0804,
ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Arcade_99
julius0804
1 year ago
Hallo Katja,
es läuft bei mir über Apple TV…
0
0
Anja.Fbz
1 year ago
Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme.
0
0
OS80
1 year ago
Hallo Zusammen,
auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
Vielen Dank
0
4
Load 1 older comment
Telekom-Kunde-H
Answer
from
OS80
1 year ago
Hallo Katja,
der Fehler kommt bei mir auch 55270, aber nur wenn man die aufgenomme Sendung mit der Magenta TV App sehen möchte auf einem iPad oder iPhone.
Überr die Telekom Magenta TV One geht das Abspielen der gleichen Aufnahme ohne Probleme.
0
Thunder99
Answer
from
OS80
1 year ago
Fehler ist bekannt
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
OS80
1 year ago
Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,
folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung:
Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?
Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
OS80
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
julius0804