Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
vor einem Jahr
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
1355
0
139
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
322
0
8
vor 8 Monaten
303
0
3
vor 8 Monaten
714
0
3
vor 6 Monaten
226
0
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @julius0804
Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.
0
1
julius0804
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
kurz59
vor einem Jahr
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Hallo! Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
teezeh
vor einem Jahr
Timeraufnahmen
Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
@julius0804
kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte.
du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV.
eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
julius0804
vor einem Jahr
Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.
Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.
Was bedeutet das denn?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
julius0804
vor einem Jahr
falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.
bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julius0804
julius0804
vor einem Jahr
Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.
Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270
0
1
kurz59
Antwort
von
julius0804
vor einem Jahr
@julius0804
Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.
Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julius0804
julius0804
vor einem Jahr
Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
julius0804
Antwort
von
julius0804
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Unterstützung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julius0804
Arcade_99
vor einem Jahr
Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Arcade_99
vor 11 Monaten
Guten Abend @julius0804,
ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Arcade_99
julius0804
vor 11 Monaten
Hallo Katja,
es läuft bei mir über Apple TV…
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julius0804
Anja.Fbz
vor 11 Monaten
Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja.Fbz
OS80
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
Vielen Dank
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
OS80
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,
folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung:
Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?
Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OS80
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
julius0804