Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
vor 2 Jahren
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
1602
0
139
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
412
0
8
vor einem Jahr
282
0
5
vor einem Jahr
361
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @julius0804
Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Hallo! Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Hallo!
Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉
Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.
0
vor 2 Jahren
Timeraufnahmen
Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.
Viele Grüße
Thomas
0
2
von
vor 2 Jahren
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
0
von
vor 2 Jahren
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!
@julius0804
kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte.
du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV.
eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.
Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.
Was bedeutet das denn?
0
8
von
vor 2 Jahren
Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
0
von
vor 2 Jahren
Ich bin mit Apple TV unterwegs- aber ich glaube kaum, dass es an der Hardware liegt.
0
von
vor 2 Jahren
falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).
gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.
bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.
Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270
0
1
von
vor 2 Jahren
Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme. Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270
Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.
Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270
@julius0804
Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.
Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.
0
5
von
vor 2 Jahren
Fakt ist aber auch, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann.
„Wiedergabe nicht möglich, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden „
Code 055270
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @julius0804 und danke für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen hole ich die Kolleg*Innen aus dem Fachbereich mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.
0
6
von
vor 2 Jahren
Huhu @julius0804,
das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Ich schaue regelmäßig rein und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
von
vor 2 Jahren
Lieben Dank und viele Grüße 🖖!
0
von
vor einem Jahr
Guten Abend @julius0804,
ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Katja,
es läuft bei mir über Apple TV…
0
0
vor einem Jahr
Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme.
0
0
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
Vielen Dank
0
4
von
vor einem Jahr
Hallo Katja,
der Fehler kommt bei mir auch 55270, aber nur wenn man die aufgenomme Sendung mit der Magenta TV App sehen möchte auf einem iPad oder iPhone.
Überr die Telekom Magenta TV One geht das Abspielen der gleichen Aufnahme ohne Probleme.
0
von
vor einem Jahr
Hallo Zusammen, auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen. Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung. Vielen Dank
Hallo Zusammen,
auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
Vielen Dank
Fehler ist bekannt
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,
folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung:
Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?
Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von