Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

1 year ago

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

1501

139

  • 1 year ago

    Grüße @julius0804 

    Meines Wissens kannst du nur noch "normal" aufnehmen und nicht wie beim MR die Zeiten selber festlegen.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo!

    Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    julius0804

    Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

    Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
    julius0804
    Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

    julius0804

    Hallo! Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

    Hallo!

    Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉

    julius0804

    Hallo!

    Diese Aufnahmenfunktion war aber auch schon bei der Vorgänger-Plattform 1.0 gegeben und hat dort auch funktioniert…😉


    Aber nicht für Cloud-Aufnahmen.

    0

  • 1 year ago

    julius0804

    Timeraufnahmen

    Timeraufnahmen
    julius0804
    Timeraufnahmen

    Gab es bei Cloud noch nie. Du kannst nur noch Sendungen programmieren, aber keine Zeitfenster.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

    Answer

    from

    1 year ago

    julius0804

    Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

    Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!

    julius0804

    Ihr Lieben……ich hab es doch gemacht! Und die programmierten Zeiten wurden auch eingehalten!


    @julius0804 

     

    kannst du nicht gemacht haben weil es noch nie funktionierte. 

     

    du kannst lediglich die Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen anpassen. sowohl bei der alten MagentaTV 1. Gen als auch beim neuen MagentaTV. 

     

    eine Timerfunktion wie bei MR - nimm von 12h - 18h auf gibt und gab es bei beiden nicht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Dann haben wir jetzt ein Missverständnis gehabt: die Vor- und Nachlaufzeiten waren natürlich gemeint.

    Und eben diese funktionieren bei der Plattform 2.0 nicht - mit entsprechendem Fehlercode 55270.

    Was bedeutet das denn?

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
    falk2010
    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    julius0804

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
    julius0804
    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich bin mit Apple TV unterwegs- aber ich glaube kaum, dass es an der Hardware liegt.

    Answer

    from

    1 year ago

    kurz59

    falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? falk2010 Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann? julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 julius0804 Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴 Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

    falk2010

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
    falk2010
    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    julius0804

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
    julius0804
    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).

    kurz59
    falk2010

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?
    falk2010
    Das bedeutet, dass mit 2.0 nicht zuverlässig aufgenommen werden kann?

    julius0804

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴
    julius0804
    Also Aufnehmen mit Hoffnung darauf, dass es klappt 🥴

    Bei den ÖR bisher immer alles drauf (One).


    gleiches bei mir auch auf einem AppleTV 4K - stimmt alles.

     

    bei welchen Aufnahmen tritt der Fehler denn auf? @julius0804 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

    Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @julius0804  schrieb:

    Primär bei der Aktuellen Stunde im WDR. Vorlaufzeit 1 min  Nachlaufzeiten 30min ;Serienaufnahme.

    Nach ca. 30 min bricht die Aufnahme ab, es wird auf Live TV geschaltet und dann erscheint der Fehlercode 055270

    @julius0804 

    Vor- und Nachlaufzeit wird aktuell generell nicht berücksichtigt.

     

    Was passiert, wenn Du keine oder nur 5 Minuten Nachlaufzeit eingibst?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hab ich getestet: Anfang der Aufnahme so pi mal Daumen; die Nachlaufzeiten ( unterschiedlich eingegeben) bewirken gar nicht. Die Aufnahme endet willkürlich.

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Fakt ist aber auch, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann. 
    „Wiedergabe nicht möglich, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden „

    Code 055270

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @julius0804 und danke für das sehr nette Telefonat. 

     

    Wie besprochen hole ich die Kolleg*Innen aus dem Fachbereich mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    1 year ago

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich bin echt erstaunt, dass man mit einem so elementaren Fehler tatsächlich live geht.

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Huhu @julius0804,

     

    das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Ich schaue regelmäßig rein und melde mich hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    1 year ago

    Lieben Dank und viele Grüße 🖖!

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @julius0804,

     

    ich habe dich nicht vergessen. Neuigkeiten gibt es noch nicht aus der Fachabteilung. Ich habe das aber weiter auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig rein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Katja,

    es läuft bei mir über Apple TV…

    0

  • 1 year ago

    Gestern zwangsumgestiegen auf die neue App. Heute den gleichen Fehlercode bei ner Sportschau Aufnahme. 

    0

  • 1 year ago

    Hallo Zusammen,

    auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
    Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
    Vielen Dank

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Katja,

     

    der Fehler kommt bei mir auch 55270, aber nur wenn man die aufgenomme Sendung mit der Magenta TV App sehen möchte auf einem iPad oder iPhone.

     

    Überr die Telekom Magenta TV One  geht das Abspielen der gleichen Aufnahme ohne Probleme. 

    Answer

    from

    1 year ago


    @OS80  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    auch ich bekomme den Fehler 055270 und kann die Aufnahmen nicht abspielen.
    Ich nutze ebenfalls die MagentaTV App auf einem Apple TV 4K und bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung.
    Vielen Dank


    Fehler ist bekannt 

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Telekom-Kunde-H,

     

    folgende Rückfrage kam aus der Fachabteilung: 

    Um welche Aufnahme handelt es sich, Titel, Sender? Wie lauten die genauen Gerätebezeichnungen vom iPad und iPhone?

    Du kannst du uns die Daten sonst auch gerne per DM übermitteln.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

350

0

8

Solved

9 months ago

in  

390

0

5

11 months ago

in  

335

0

3

8 months ago

in  

251

0

5

11 months ago

in  

829

0

3