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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion
1 year ago
Guten Morgen miteinander!
Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.
Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.
Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.
Es erscheint der Fehler Code 55270.
Ist es noch ein Fehler im System?
Danke für eure Mithilfe!
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1 year ago
Hallo @Anja.Fbz,
kannst du bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen, damit ich diese an die Fachabteilung übermitteln kann?
Viele Grüße
Katja M.
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from
1 year ago
Hallo @Anja.Fbz,
mit der Kundennummer finde ich leider keinen MagentaTV Vertrag. Kannst du bitte nochmal schauen, ob das die korrekte Nummer ist? Und auf welchem Gerät schaust du MagentaTV?
@Telekom-Kunde-H, danke für die Info. Hab ich weitergeben.
@mm49, ich gebe das gerne zur Analyse in die Fachabteilung. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gibst mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist?
Viele Grüße
Katja M.
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from
1 year ago
Ist hinterlegt. Danke
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from
1 year ago
Guten Morgen @mm49 und danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe die Fachabteilung informiert.
Viele Grüße
Katja M.
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Unlogged in user
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from
1 year ago
Ich kriege bei manchen Aufnahmen auch den Error Code 055270. Das ist sehr ärgerlich, weil man sich drauf verlässt, dass etwas aufgenommen wurde…
Nutze die neue MagentaTV App auf einem Samsung The Frame.
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1 year ago
Hallo @julius0804
@Katja M. ,
habe das gleiche Problem. 😔
Gibt es schon eine Lösung?
Schönen Abend.
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from
1 year ago
Hallo @weylo68,
das Anliegen befindet sich bei unseren Experten zur Bearbeitung.
Leider gib es aktuell noch keine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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from
1 year ago
Hallo.
Habe auch das Problem, das ich generell keine Aufnahmen auf meinem s23 Ultra abspielen kann (55270).
Auf einem Samsung TV (Tizen), Samsung Tablets, S9 Plus und anderen Geräten, funktioniert das ohne Probleme.
Ich vermute, es hat mit Android 14 zu tun.
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from
1 year ago
@guenni-75
Bitte im Profil die Daten ergänzen. Wann passt es mit einen Telefonat? Ich nehme gerne Daten auf, um es an unser Fachteam weiterzuleiten.
Dass es nur an Android liegt, kann ich nicht festmachen. Denn wir haben hier Beispiele in der Analyse, die u.a. über einen Apple TV laufen.
Diese läuft noch - es liegt kein Ergebnis vor.
Gruß Jacqueline G.
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from
1 year ago
@guenni-75
Anliegen ist nicht Vergessenheit geraten. Der Status ist jedoch unverändert.
Gruß Jacqueline
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Unlogged in user
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from
1 year ago
Bei mir seit 2 Tagen der selbe Fehlercode. Kann keine Aufnahmen anschauen.
Hat mit der Magenta tv box immer echt gut geklappt. Seitdem ich Apple 4k tv hab - und dort eure App - viele Probleme die ich zuvor nicht hatte.
Und dafür bezahlt man echt gut Geld für..
naja
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1 year ago
Ich habe jetzt neuerdings auch Fehlercode 055271 (Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (0x90760101.25) gehabt, als ich versucht habe etwas von einer Serienaufnahme abzuspielen.
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1 year ago
@BenjiBizz @mm49
Besten Dank für die weiteren Meldungen.
Das tut mir leid, dass der Fehler noch immer bei den Aufnahmen auftaucht. Unser Fachteam ist bereits kontaktiert und die Rückmeldung steht aus. Habe nach dem aktuellen Stand gefragt.
Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung.
Sollten wir weitere Beispiele benötigen, dann gebe ich hier Bescheid. Ansonsten kann ich aktuell nur um Geduld bitten.
Danke.
Gruß Jacqueline
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1 year ago
Ich hatte das gleiche Problem und geholfen hat tatsächlich das, was so oft hilft.
Router und Magenta TV-Box und/oder den Stick mal ein paar Minuten vom Strom und wenn ihr die Box über LAN-Kabel nutzt, dieses dann auch mal ziehen.
Dann den Router wieder an den Strom und komplett starten lassen.
Danach die Box wieder verkabeln und an den Strom.
Dann alle gewünschten Aufnahmen NEU (!!!) einprogrammieren.
Seitdem keine Fehlercodes mehr und ich kann die Aufnahmen auf der Magenta-Box, Magenta-Stick sowie iPhone und Ipad problemlos und fehlerfrei schauen.
Viele Grüße.
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from
1 year ago
Die Aufnahmen werden doch Online verwaltet. Was soll da ein Neustart und löschen usw. bringen?
Wenn ich ins Mobilnetz gehe, ist der Router und alles was da dran hängt, raus!
Man kann gemachte Aufnahmen, immer wieder mal, nicht abspielen.
Momentan funktioniert es, mal wieder, auf meinem S23.
Aber das kann sich täglich ändern.
Auf meinem Samsung TV hatte ich das Problem noch nie. Auf dem läuft Tizen und nicht Android. Das scheint den Unterschied zu machen.
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from
1 year ago
Galaxy S22 Ultra, Android 14, Aufnahmen können ohne Probleme abgespielt werden.
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from
1 year ago
Hallo @guenni-75,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Sollte das Problem wieder auftauchen, melde dich bitte.
Viele Grüße
Hakan
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from
1 year ago
Hallo in die Runde,
leider habe ich keine Neuigkeiten dabei. Wir sind aber weiter an der Sache dran.
Besten Gruß
Matthias
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Answer
from
1 year ago
Hallo in die Runde,
tut mir leid, dass ich immer noch keine Neuigkeiten dabei habe.
Wir sind aber weiter dran und ich hoffe, dass es nach der EM vorangeht.
Besten Gruß
Matthias
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Unlogged in user
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from
1 year ago
Nach dem Umstieg nun auch bei mir immer häufiger Aufnahmen mit Fehler Code 055270.
Beispiel gestern 21.07.24 - Aktuelle Stunde WDR, 18:45 Uhr
Aufnahme wird angezeigt aber abspielen ist nicht möglich, immer Fehlercode 055270.
Versucht auf:
Magenta One Box
Fire TV 4K max Stick
Apple TV 4K (App)
Handy (iPhone 15pro)
Das ist nicht nur super ärgerlich sondern macht die Nutzung der Box sinnlos .....
Wenn ich lese das der Fehler hier seit Monaten schon aktiv ist, bitte ich im Nahmen aller Betroffenen hier um priorisierung.
Alternativ gerne solange der Fehler immer noch aktiv bleibt eine Aussetzung der Kosten !
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1 year ago
Hallo Sarah,
das ging (leider) schneller als gedacht.
RTL Aktuell von gestern (23.07.24) 18:45 Uhr
Aufnahme wurde ordnungsgemäß durchgeführt bis zum Ende der Sendung.
Dann, zu Beginn der Nachlaufzeit (RTL Wetter) Fehler 055271, obwohl auf dem Laufzeitbalken noch deutlich sichtbar war das die Aufnahme eigentlich noch weiter gegangen ist. (So wie es auch in der Aufnahme vorgesehen ist.)
Der restliche Teil wurde aber nicht mehr abgespielt.
Zudem wurden gestern 2 Serienaufnahmen (täglich) komplett "vergessen"
a.) WDR Aktuelle Stunde - 18:45 Uhr
b.) WDR Lokalzeit Bergisch Land - 19:30 Uhr
So ist das neue MagentaTV nicht sehr zuverlässig.
Danke fürs kümmern.
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from
1 year ago
Danke für deine Infos @hermes.christian.
Ich habe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Besten Gruß
Matthias
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from
11 months ago
Hi @hermes.christian,
am Freitag, gab es einen Fix bezüglich der Aufnahmeproblematiken.
Kannst du bitte mal testen, wie es sich nun verhält? Ich danke dir.
Beste Grüße
Sarah
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