Magenta TV 2.0 Aufnahmefunktion

1 year ago

Guten Morgen miteinander!

 

Timeraufnahmen auf der neuen Plattform 2.0 funktionieren nicht.

Programmierung mit Vor- und Nachlaufzeiten werden in der IOS App gemacht.

Die Aufnahme wird abgebrochen oder gar nicht durchgeführt.

Es erscheint der Fehler Code 55270.

Ist es noch ein Fehler im System?

Danke für eure Mithilfe!

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    • 9 months ago

      Hallo ich klinke mich hier mal ein.

      Bei mir geht im Moment auch kein abspielen mehr, einer gespeicherten Aufnahme ohne eine. Fehler 55270. Allerdings nur beim meinem Apple TV 4K, am iPad geht alles fehlerfrei. 
      Ich bin echt etwas genervt.

      20

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      8 months ago

      Hi @hermes.christian,

       

      aktuell gibt es für diese Fehlermeldung noch keine Umgehungslösung.

      Wann passt hier ein Gespräch?

       

      Gruß

      Heike 

      Answer

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      8 months ago

      Da bin ich offen, heute oder morgen. Bei mir ab 17:00 Uhr am besten, gerne aber auch einfach mal zwischendurch, passt auch oft.

      Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @hermes.christian,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und die Geduld.

      Leider kann ich weiterhin noch keine Lösung anbieten. Aber wir sind hier weiterhin am Ball und informieren, sobald es weitere Informationen gibt. 

      Das Anliegen ist bereits sehr hoch priorisiert und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hallo,

       

      ich mach hier mal weiter. Zwinkernd

       

      Seit gestern abend kann ich über den AppleTV 4K auch keine Aufnahmen mehr abspielen. (Code:055270)

      Betrifft anscheinden alle Aufnahmen. Habe älter aus dem Juli als auch aus dem August propiert.

      App-Version ist die 1.2431.

      Über das Mac-Book lassen sie sich abspielen.

      Und die Aufnahmen von gestern sind kaputt:

       

       

      Viele Grüße

       

      EmptyNetGoal

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    • 8 months ago

      Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch erhört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 

      1

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      8 months ago

      Marpman

      Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung.

      Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 
      Marpman
      Ich beobachte diesen Fehler leider auch schon seit längerem auf dem Apple TV4K. Kurz bevor die Wiedergabe mit der Fehlermeldung 055270 abbricht ist auch immer die Bildauflösung merkbar schlechter. Ich kann die Aufnahme zwar immer wieder starten und so tatsächlich schauen, jedoch hört sich dann der Intervall der Fehlermeldung. 

      Die Aufnahmen funktionieren generell aktuell nicht richtig egal welches Endgerät 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Kurzer Einwurf: manchmal kann man eine in der Cloud aufgezeichnete Sendung nicht komplett ansehen und unterbricht. Scheinbar merkt sich das System aber nicht mehr diesen Zeitpunkt oder das ist programmtechnisch nicht (mehr) gewollt. Schaltet man den TV aus und wieder ein, muss man komplett wieder von vorne anfangen oder vorspielen, was einfach nervig ist. Da alles in der Cloud gespeichert ist, müsste eine Synchronisation, auch mit anderen qualifizierten Abspielgeräten ja in paar Sekunden erfolgt sein.

       

      AppleTV, Amazon, WOW können mit solchen Pausen hingegen problemlos umgehen.

       

      6

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      8 months ago

      Seit Monaten arbeitet man doch schon an diesem Problem. Das kann doch nicht so schwer sein. Also für Fachleute, seid ihr doch oder? Ich bin ziemlich genervt. Die Aufnahmefunktion macht derzeit einfach keinen Sinn Traurig

      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @robert.schier,

       

      wie gesagt, es ist ärgerlich, dass kann ich verstehen.

      Die Kolleg*innen arbeiten an einer Lösung.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Answer

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      8 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      es wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. 

      Sobald es dazu neue Informationen gibt, melden wir uns hier wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Auch hier das gleiche Problem. Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Fehlercode 055270 - wenn ich jetzt sehe, wie lange der Fehler schon bekannt ist, ohne dass eine Lösung erfolgt, scheint mir die Telekom hier eben nicht „ihr Bestes“ zu geben. Wann wird die Problematik endlich gelöst?

      27

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      5 months ago

      Hallo @Melanie S. !

      vier Tage lang war alles gut und gestern wieder: 10. Dezember, Aufnahme von "Hallo Niedersachsen" um 19.30 Uhr wird gefühlt mit 360p (also total verschwommen) wiedergegeben. Aufnahme von ZDF heute und Tageschau vom gleichen Tag sind tadellos.

       "Hallo Niedersachsen" von heute 19.30 Uhr ist nicht abspielbar (Fehler 55270).

       

      Answer

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      5 months ago

      Hey @Moon Key,

       

      so ein Ärger... Laut der Kollegen sollte ein Fix da sein und das Problem nicht mehr auftreten. Ich hab deine Rückmeldung aber nochmal weitergeben.

       

      Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Moon Key,

       

      Louisa G.

      @Louisa G. wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.

      @Louisa G.  wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.
      Louisa G.
      @Louisa G.  wrote: Magst du bitte manuell nochmal schauen, ob du ein Update durchführen kannst? Nur um sicher zu sein.

      Könntest du bitte noch einmal prüfen, ob ein Update verfügbar ist und ob es geholfen hat.

       

      Beachte bitte den folgenden Hinweis.

       

      Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

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    • 4 months ago

      Hallo liebes TelekomHilft-Team!

      Einige Beiträge seit den letzten 10 Monaten haben den Umzug leider nicht überstanden:(

      Seit Ende Oktober 2024 werden sind die Timer Aufnahmen von NDR gestört.

      Mehrmals in der Woche wird die um 19.30 Uhr aufgezeichnete Sendung "Hallo Niedersachsen" entweder gar nicht wiedergegeben (Fehler Code 55270) oder, wie am letzten Samstag, den 18.01.25, bis zur Hälfte wiedergegeben und dann mit Fehler 55270 gestopp. Weitere Wiedergabe war nicht möglich.

      Der Fehler ist auf tvOS, iOS und FireTV OS reproduzierbar. Ich melde regelmäßig diesen Fehler, es wird jedesmal geprüft und beseitigt.

      Die Aufnahmen sind aber weiterhin gestört. Die gleiche Aufnamen bei Waipu (Öffis sind dort kostenlos) werden fehlerfrei wiedergegeben.

      Woran liegt es, dass die Störung immer noch nicht behoben ist?

      LG Peter

      1

      Answer

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      4 months ago

      Hallo @Moon Key,

       

      das gebe ich gerne nochmal an unsere Fachabteilung weiter. 

       

      Nennst du mir bitte die Firm/Software-Versionen der Endgeräte? 

       

      Danke, 

      Sarah 

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