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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV 2.0 - Aufnahmen verschwunden

1 year ago

Hallo zusammen,

 

in der vergangenen Woche wurde uns auf unserer Magenta One Box das Update auf Magenta TV 2.0 aufgezwungen. Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Richtig sauer bin ich jedoch weil jetzt alle meine Aufnahmen aus der Cloud verschwunden sind. Über 50 Stunden Aufnahmen werden mir nicht mehr angezeigt. Die will ich unbedingt zurück haben. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

 

Eni59

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19

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      1 year ago

      Eni59

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Eni59
      Was kann ich tun?

      Nichts.

      Die sind weg und du kannst diese nur bei Wiederholung neu aufzeichen.

      0

    • 1 year ago

      Eni59

      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?
      Eni59
      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

      Nein

       

       

      Eni59

      Die will ich unbedingt zurück haben. Was kann ich tun?

      Die will ich unbedingt zurück haben. Was kann ich tun?
      Eni59
      Die will ich unbedingt zurück haben. Was kann ich tun?

      Nix, die Aufnahmen sind weg, wurde ja auch entsprechend in der Mail so angekündigt.

      5

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      1 year ago

      Nein, das Thema mit dem Zwangs-Update ist ja abgeschlossen. Eine richtige Verschlimmbesserung. 

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      1 year ago

      Roland541

      Eine richtige Verschlimmbesserung.

      Eine richtige Verschlimmbesserung. 
      Roland541
      Eine richtige Verschlimmbesserung. 

      Ich habe noch 1.0, deswegen die Frage:

      Was ist besser geworden, was schlechter?

      Answer

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      1 year ago

      Ich kann das leider nicht beantworten; den TV bedient meine Frau. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hmm das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Trotzdem Danke für die sehr schnelle Antwort.

       

      Mich hätte nur noch interessiert von welcher Mail du da sprichst? Wüsste nicht, dass ich eine bekommen hätte, die mich darüber aufgeklärt hat. Ich wusste lediglich, dass ein Beta Test mit der Magenta 2.0 läuft und dann war da plötzlich das Update auf meiner Box.

      3

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      1 year ago

      Eni59

      Mich hätte nur noch interessiert von welcher Mail du da sprichst? Wüsste nicht, dass ich eine bekommen hätte, die mich darüber aufgeklärt hat.

      Mich hätte nur noch interessiert von welcher Mail du da sprichst? Wüsste nicht, dass ich eine bekommen hätte, die mich darüber aufgeklärt hat.
      Eni59
      Mich hätte nur noch interessiert von welcher Mail du da sprichst? Wüsste nicht, dass ich eine bekommen hätte, die mich darüber aufgeklärt hat.

      Die Mail wurde an alle Kunden verschickt die umgestellt werden, begonnen hat der Versand ab dem 15.01.2024

       

      Meine Mail kam zB am 06.02.204 und hatte folgenden Hinweis:

       

      IMG_3945.jpeg


       

      Answer

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      1 year ago

      Eni59

      Ich wusste lediglich, dass ein Beta Test mit der Magenta 2.0 läuft und dann war da plötzlich das Update auf meiner Box.

      Ich wusste lediglich, dass ein Beta Test mit der Magenta 2.0 läuft und dann war da plötzlich das Update auf meiner Box.
      Eni59
      Ich wusste lediglich, dass ein Beta Test mit der Magenta 2.0 läuft und dann war da plötzlich das Update auf meiner Box.

      Wenn man keiner der schon sehr frühen Tester der neuen Plattform des Telekom hilft Labors ist, kommt man derzeit nur über zwei Möglichkeiten auf die neue Plattform:

       

      Möglichkeit 1)

      Man bucht neu oder um. Seit dem 15.02.24 kann man man nur noch MagentaTV für die neue Plattform (MagentaTV 2.0) buchen. Die alte (MagentaTV 1.0) lässt sich nicht mehr buchen. Das gilt auch für Tarif-Änderungen.

       

      Falls du seit dem 15.02.24 etwas umgebucht hättest, was den MagentaTV Tarif oder den Festnetztarif inkl MagentaTV  betrifft, hättest du den Umzug selbst ausgelöst/veranlasst zum Bereitstellungsdatum der Änderung. 

       

      Möglichkeit 2)

      Automatischer Umzug bestimmter Kundengruppen, veranlasst durch die Telekom. Kundengruppe sind  diejenige, welche Bestandskunden von anschlussunabhängigem MagentaTV sind, und zwar diejenigen, welche im Kundencenter "Erleben" ihren MagentaTV Vertrag verwalten können. 

       

      Die Vertragsinhaber  dieser Kundengruppe bekommen bereits im Vorfeld des Umzugs eine Mail, welche auf das kommende Update (Umzug) hinweist. Dass sie danach das neue MagentaTV haben werden. Und schon erste Hinweise, dass manches dabei nicht mitgenommen wird 

       

      Und es gibt auch einen Link zu einer Seite mit weiteren Erläuterungen dazu. 

       

      Manche User haben im Forum Screenshots von Teilen der Mail gepostet. Und auch die Verlinkung zu den Erläuterungen wurde zum Teil gepostet. 

       

      Außerdem bekommen die Betroffenen auch in der Zeit vor dem  Umzug in der Oberfläche von MagentaTV 1.0 Hinweise auf den kommenden MagentaTV Wechsel eingeblendet. 

       

      Hast du umgebucht, bist also aufgrund von 1) betroffen, oder gehörst du zur Erleben-Kundengruppe, also 2)?

      Answer

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      1 year ago

      Ich will TV schauen und mich nicht mit irgend welchen Details befassen. Dazu habe ich keine Lust und Zeit. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Eni59

      in der vergangenen Woche wurde uns auf unserer Magenta One Box das Update auf Magenta TV 2.0 aufgezwungen.

       

      in der vergangenen Woche wurde uns auf unserer Magenta One Box das Update auf Magenta TV 2.0 aufgezwungen.

      Eni59

       

      in der vergangenen Woche wurde uns auf unserer Magenta One Box das Update auf Magenta TV 2.0 aufgezwungen.


      @Eni59 

      das war nicht nur ein Update, das war ein Komplettumzug auf eine andere Plattform: von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0.

      Jede der zwei Plattformen hat eine andere Adresse, andere Cloudrecorder-Speicher (z. B. für Aufnahmen) , andere Server, andere Senderlisten, und so weiter.

       

      Bei dem Umzug wird nichts mitgenommen, außer dem Login bzw der Nutzungsberechtigung bestimmter von dir gebuchter MagentaTV Teile. Diese NutzungsBerechtigung wird bei dem Umzug umgestellt auf die neue Plattform statt der alten Plattform. 

       

      Eni59

      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?
      Eni59
      Wir sind von der Ansicht alles andere von überzeugt und würden falls möglich gerne wieder zurück auf die alte Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

      Da es nicht nur eine andere Optik (andere Ansicht) ist, kannst du dir wohl inzwischen denken, dass das nicht geht.

       

      Du scheinst abgesehen von den Aufnahmen noch anderes zu vermissen. Weil du dich womöglich noch nicht drin auskennst.  

       

      Was findest  du denn nicht? Womöglich können wir dir Hinweise dazu geben.

       

      Mit welchen Gerät nutzt du die neue Plattform (auf welchen Gerät ist die MagentaTV App installiert)?

      0

    • 1 year ago

      Tja gute Frage. Etwas neues abgeschlossen hatte ich definitiv nicht. Ich war Festnetzkunde bei der Telekom und hab zwei Smartwatches meiner Töchter bei der Telekom leiden. Letztere beiden werden mir auch im Kundencenter noch angezeigt. Magenta TV nicht.

       

      Ende Dezember ist mein Festnetzvertrag bei der Telekom ausgelaufen weil ich zu einem externen Glasfaseranbieter wechseln musste (Telekom hat bei uns kein Glasfaser angeboten). Mein Magentavertrag läuft seit letztem August unverändert (Paket Supersport). Ich kann aktuell daher nichtmal sagen was meine Kundenummer ist. Daran bin ich auch erst gescheitert als ich meine Frage an die Hotline stellen wollte.

       

      Vermutlich gehöre ich dann wohl Erleben-Kundengruppe. Finde den Eintrag aber auch nicht auf der Website.

       

       

      3

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      1 year ago

      Eni59

      Ende Dezember ist mein Festnetzvertrag bei der Telekom ausgelaufen weil ich zu einem externen Glasfaseranbieter wechseln musste (Telekom hat bei uns kein Glasfaser angeboten). Mein Magentavertrag läuft seit letztem August unverändert (Paket Supersport). Ich kann aktuell daher nichtmal sagen was meine Kundenummer ist. Daran bin ich auch erst gescheitert als ich meine Frage an die Hotline stellen wollte.

      Ende Dezember ist mein Festnetzvertrag bei der Telekom ausgelaufen weil ich zu einem externen Glasfaseranbieter wechseln musste (Telekom hat bei uns kein Glasfaser angeboten). Mein Magentavertrag läuft seit letztem August unverändert (Paket Supersport). Ich kann aktuell daher nichtmal sagen was meine Kundenummer ist. Daran bin ich auch erst gescheitert als ich meine Frage an die Hotline stellen wollte.
      Eni59
      Ende Dezember ist mein Festnetzvertrag bei der Telekom ausgelaufen weil ich zu einem externen Glasfaseranbieter wechseln musste (Telekom hat bei uns kein Glasfaser angeboten). Mein Magentavertrag läuft seit letztem August unverändert (Paket Supersport). Ich kann aktuell daher nichtmal sagen was meine Kundenummer ist. Daran bin ich auch erst gescheitert als ich meine Frage an die Hotline stellen wollte.

      Damit hast du MagentaTV anbieterunabhängig und auch nicht als Zubuchoption zum Festnetzvertrag und bist daher in der Aktuellen "Welle" der Umstellungen auf MagentaTV 2.0 dabei

       

      Auf der Rechnung sollte die Kundennummer ersichtlich sein.

      Answer

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      1 year ago

      Eni59

      Vermutlich gehöre ich dann wohl Erleben-Kundengruppe.

       

      Vermutlich gehöre ich dann wohl Erleben-Kundengruppe.

      Eni59

       

      Vermutlich gehöre ich dann wohl Erleben-Kundengruppe.


      Auf der letzten Rechnung für den aktuellen MagentaTV Vertrag müsste eine Kundennummer angegeben sein. Ist die erste Ziffer die 7, dann bist du so ein "Erleben"-Kunde. Der Rest deiner Angaben könnte auch dazu passen. 

       

      Eine Mail müsste dir dann geschickt worden sein in den Wochen vor der Umstellung.

      Ist diese bei dir womöglich unter gegangen, womöglich versehentlich nur als Werbung eingeschätzt und deshalb nicht genau gelesen oder gar nicht gelesen? Oder ist die Mail versehentlich im Spam-Ordner deines Mailpostfachs gelandet? So etwas passiert gelegentlich.

      Answer

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      1 year ago

      Eni59

      Finde den Eintrag aber auch nicht auf der Website.

      Finde den Eintrag aber auch nicht auf der Website.
      Eni59
      Finde den Eintrag aber auch nicht auf der Website.

      @Eni59 

      Der Link ist auf der bisherigen Webseite für MagentaTV 1.0  nur für Leute eingeblendet, welche bereits auf der Webseite eingeloggt sind und das System beim Login festgestellt hat, dass  die automatische Umstellung auf die andere Plattform bereits geplant ist, aber noch nicht durchgeführt ist. 

       

      Ich habe dir mal den Link zu den Erläuterungen heraus gesucht. Damit du sie wenigstens jetzt noch im Nachhinein lesen kannst. 

      https://web.magentatv.de/mtvneu-faq

       

      Hat man die Adresse, kann man die Erläuterungen auch ohne Login aufrufen. Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Vielen lieben Dank für die schnelle und umfrangreiche Beantwortung meiner Fragen. Leider muss ich wohl damit leben, dass die ganzen Aufnahmen weg sind was ziemlich enttäuschend ist. Von dieser Plattform bin ich aber begeistert. Thema kann geschlossen werden

      1

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      1 year ago

      Eni59

      Von dieser Plattform bin ich aber begeistert.

      Von dieser Plattform bin ich aber begeistert.
      Eni59
      Von dieser Plattform bin ich aber begeistert.

      Das freut mich und sicher auch die anderen. Komm gene wieder mal in der Telekom hilft Community vorbei. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ja, das ist eine Unverschämtheit der Telekom. Alles ist verschlimmbessert worden.  Man muss sich wieder neu einarbeiten. Und dazu kommt, dass die gespeicherten Medien verloren sind. 

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