Magenta TV 2.0 bei WOW Sender mit dicken Balken
1 year ago
Hallo, das Update auf die neue Magenta Version hat mit zwei Updates heute stattgefunden.
Zur Zeit wirkt es alles noch ein bisschen überladen, man muss sich halt erstmal dran gewöhnen und doch habe ich schon eine Frage.
Vor allen Dingen bei den Film Sendern im WOW Paket die in der Senderliste einsortiert sind,
Ist das Bild halt durch schwarze Balken noch extrem verkleinert...
Vor allen Dingen bei den Warners Kanälen, ist teilweise nur noch ein ich würde fast sagen großes Pralinenschachtelbild übrig, weil es vier Ränder sind.
Ich habe tatsächlich alles versucht zu finden wo man dieses Format ändern kann es gibt keine Chance. Auf meinem großen Fernseher ist es nicht ganz so störend bei den kleineren schon.
Wer hat eventuell einen Tipp?..
Leider gibt die neue App diese WOW Sender immer noch nicht in der App frei, kommt aber auch nicht mit deiner Fehlermeldung.
Ich meine wenn man das schon gebucht hat und bei anderen Sendern geht es doch auch und bei der Wow App selber auch.
Dazu passt die Frage es gibt ja immer die Möglichkeit von HdR auf Dolby Vision oder umgekehrt umzuschalten.
Weiß da jemand den Unterschied und was ist bei Magenta 2.0 besser.. Mein Eindruck bei Dolby Visionen es ist etwas farblicher..
Ich bin dankbar für Eure Hilfe.
325
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
310
0
15
257
0
1
1 year ago
267
0
5
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @Dirkchemn2022,
besten Dank für die Beschreibung der Fehler.
Ich habe nachgesehen. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber genau die Fehlerbilder sind mir so nicht bekannt.
Das Bildformat wird im TV-Gerät selbst eingestellt. Das geht über die MagentaTV App 2.0 nicht. Oder habe ich das falsch herausgelesen und MagentaTV wird über ein zusätzliches Gerät genutzt? Um welchen Hersteller handelt es sich bei den TV-Geräten?
Und nur bei WOW ist das Bild pixelig bzw. mit einem Balken versehen? Beim Live-TV ist alles, so wie es sein soll? Da es eine App ist, kann man nicht groß was einstellen. Ggf. den Cache der App löschen oder de- und neu installieren.
Gruß Jacqueline G.
0
10
Load 7 older comments
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
1 year ago
@Dirkchemn2022
Info: Der Status ist unverändert.
Gruß Jacqueline G.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
1 year ago
@Dirkchemn2022
Noch immer kein neuer Status. Habe nach der Bearbeitung angefragt. Ich habe es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
1 year ago
Hallo @Dirkchemn2022,
wir haben aus der Fachabteilung erst mal nur den Hinweis bekommen, dass auf der MagentaTV One das Update auf Android 12 durchgeführt werden sollte. Ist dies inzwischen schon geschehen?
Gruß
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Ask
from
Dirkchemn2022