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How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV 2.0 Bildauflösung
1 month ago
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
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1 month ago
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
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1 month ago
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
@Snyper0070
Weil man z.B. lineare UHD-Sender schauen will oder Sky über die Senderliste? Geht ja nur mit Telekom-Hardware. Die MagentaTV App auf Samsung-Geräten soll auch nicht die beste sein.
Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Hallo,
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https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Der TV sollte ja im eigenen AppStore auch die Magenta TV App zur Verfügung stellen. Warum dann noch ein Zusatzgerät? (TV One)
@TinaD.
Stelle mal auf 50 Hz für Live-TV, auch wenn MagentaTV dies selbst macht, wenn man dort was schaut. Bildratenanpassung auf Automatisch. Automatisch beste Auflösung auf Aus.
Ich nehme an man hat eine MagentaTV One (2. Generation)? Oben ist es für das alte MagentaTV eingeordnet.
Anbindung über WLAN oder LAN?
Jedenfalls kannste mal versuchen, wie schon erwähnt, für die MagentaTV App den Cache und Datenspeicher löschen.
from
1 month ago
Habe jetzt auf 50 Hz umgestellt. Bildratenanpassung stand bereits auf automatisch.
Bei der "Automatisch beste Auflösung" ist ja das Problem. Steht sie auf "Aus" passt das Bild nicht. Aktiviere ich sie, ist das Bild ok, aber eben nach jedem Anschalten des TV steht sie wieder auf "Aus".
Ja, 2. Gen.
Anbindung über WLAN (mit zusätzlichem Repeater, da im Schlafzimmer).
Das mit dem Löschen ist meine letzte Option.
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Unlogged in user
from
1 month ago
@TinaD.
Möglicherweise hat sich deine One beim letzten Update "verschluckt".
Gehe einfach mal nach der verlinkten Anleitung vor und berichte danach ob es geholfen hat
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-stick-one-daten-des-magentatv-launchers-l%C3%B6schen/6688c0384ae73561da2dca66
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1 month ago
Das mit dem Löschen ist meine letzte Option.
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Unlogged in user
from
1 month ago
Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt.
Hallo,
Bezug nehmend auf das Problem von November 2024:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-smart-20/6755842e389f9f597bf1f503?commentId=6862d6f1772eed2c431fe54d
nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
Was genau meinst du mit „Bildauflösung“?
Was hast du in deiner One eingestellt, und was findest du nach dem Standby stattdessen vor?
Wenn sich die One regelmäßig verstellt, dann gehe ich davon aus, dass die von die vorgegebene Einstellung von der Hardware einfach nicht unterstützt wird. In Europa sind übrigens 50 Hz üblich (und nicht 60).
Welches HDR-Verfahren hast du eingestellt? Samsung macht kein Dolby Vision, sondern nur HDR10(+), was wiederum die One m. W. nicht adaptiv kann.
Viele Grüße
Thomas
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from
1 month ago
Damit meine ich: Automatisch beste Auflösung. Diese ist beim erneuten Anschalten des TV immer wieder deaktiviert.
Bisher hatte ich "Immer HDR&DolbyVision; das habe ich nun geändert auf "Immer HDR&HDR10.
Steht auch auf 50Hz. Ändert aber leider nichts.
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Unlogged in user
from
1 month ago
Hey @TinaD. ,
das ist nicht gut. So sollte es natürlich nicht sein. Ich hab das Ganze mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues höre.
Lieben Gruß
Umut
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from
1 month ago
Vielen Dank. Hoffe, es kann bald eine Lösung gefunden werden.
Ich hänger mal 4 Bilder an, damit man sieht, wie das Bild aussieht wenn die "Automatisch beste Auflösung" deaktiviert ist.
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
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from
29 days ago
das ist nicht gut. So sollte es natürlich nicht sein. Ich hab das Ganze mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues höre.
Lieben Gruß
Umut
Hey @TinaD. ,
das ist nicht gut. So sollte es natürlich nicht sein. Ich hab das Ganze mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues höre.
Lieben Gruß
Umut
Gibt es irgend etwas neues?
Das Problem besteht immer noch !
Egal, werde dann jetzt den Vertrag mit Magenta TV kündigen....
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from
22 days ago
Hey @TinaD. ,
bitte entschuldige die späte Antwort. Das Ganze hat sich nun etwas gezogen aber die Experten haben folgenden Vorschlag:
Bitte den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die TV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der TV One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt. Anderen HDMI Port am TV-Gerät testen.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte die MagentaTV One in die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, benötige ich folgende Infos:
- Fehlercode (genaue Fehlerbeschreibung)
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
Lieben Gruß
Umut
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