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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV smart 2.0
vor 8 Monaten
Mir wurde von einem Mitarbeiter der Telekom das "2.0" angedreht. (Es müsste "umgestellt" werden)
Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.
So wurde nun gestern (14.11.) UMGESTELLT.
Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.
So wurde nun gestern (14.11.) UMGESTELLT.
Es geht so gut wie gar nichts mehr, und das zum Wochenende hin wo man noch alle Möglichkeiten hat irgend etwas zu klären.
1. Nach dem Einschalten kommt lediglich ein schwarzes Bild, was sich auch nach 1 Stunde warten nicht ändert.
2. Nach gefühlten 30x Knöpfe drücken zeigt sich folgendes:
1. Nach dem Einschalten kommt lediglich ein schwarzes Bild, was sich auch nach 1 Stunde warten nicht ändert.
2. Nach gefühlten 30x Knöpfe drücken zeigt sich folgendes:
- Senderliste nicht mehr vorhanden
- Starteinstellungen nicht mehr vorhanden
- Auflösung ändert sich ständig selbstständig, so dass ich nur - wenn überhaupt - ein blasses Bild habe.
Das nenne ich Kundenservice. Am liebsten würde ich alles kündigen. Festnetz, Internet, Fernsehen...
Dafür bezahle ich mtl. 65 €.
Vielen Dank dafür.
- Starteinstellungen nicht mehr vorhanden
- Auflösung ändert sich ständig selbstständig, so dass ich nur - wenn überhaupt - ein blasses Bild habe.
Das nenne ich Kundenservice. Am liebsten würde ich alles kündigen. Festnetz, Internet, Fernsehen...
Dafür bezahle ich mtl. 65 €.
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vor 13 Stunden
Hallo,
ich schiebe das nun nochmal nach oben.
Nachdem die TV One ja getauscht wurde lief bis gestern Mittag alles bestens. Und dann fing der ganze Mist wieder von vorne an.
Zuerst blieb - beim Umschalten - das Bild auf dem zuletzt geschauten Sender hängen (ca. 3 Minuten) egal wie oft ich weiter geschaltet habe. Danach änderte sich zwar der Sender, dafür hatte ich aber nur noch Standbilder und keinen Ton.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die TV One dann für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach konnte ich zwar wieder umschalten und hatte auch wieder Ton. Doch leider war meine Bildauflösung verstellt. Und egal wie oft ich diese wieder einstelle ist sie jedesmal, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder anschalte, wieder verstellt. Und zwar jedesmal. Die TV One ist so eingestellt, dass sie - bei Ausschalten des TV - auf Standby geht. Und jedesmal, wirklich jedesmal, wenn ich den TV wieder anstelle ist die Auflösung wieder dahin und ich muss sie wieder neu einstellen.
Fernseher ist ein samsung gu43au7179uxzg (2021) 4K. Auflösung eingestellt auf 2160p60Hz.
Und gestern Mittag, einfach aus dem Nichts, fängt der Mist nach 8 Monaten wieder an... Das ist einfach nur noch zum Ko.....
Kostet jeden Monat ein Haufen Geld und nichts wie Ärger. Wenn das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist werde ich nun endgültig alles kündigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung des Problems.
Im voraus recht herzlichen Dank.
LG
Tina
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