Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV 2.0 mit One 2. Gen. Kopplungsprobleme mit der Fernbedienung
vor 7 Monaten
Habe seit ein paar Wochen Magenta TV mit der One 2. Gen. und am Anfang lief alles problemlos.
Jetzt war ich ne Woche im Urlaub und die Fernbedienung geht nicht mehr.
Sie leuchtet - neue Batterien - Zurückgesetzt neuer Kopplungsversuch geht nicht.
Alles mal ausgeschaltet Box Router komplett alles und das komische ist, ich kann mit der alten Fernseher Fernbedienung einige Funktionen auf Magenta TV auswählen.
Wenn ich jetzt eine beliebige Taste bei der One FB drücke blinkt sie ne Weile aber es tut sich nichts am Fernseher.
400
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
802
0
6
vor 7 Monaten
454
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Monaten
Drücken und halten Sie die " EPG " und "Zurück" Taste auf der Fernbedienung für 3 Sekunden. Die Leuchtanzeige blinkt kurz auf und leuchtet anschließend. Drücken Sie die "OK" Taste, um die Zurücksetzung abzuschließen. Die Fernbedienung verbindet sich automatisch mit der MagentaTV One, wenn Sie diese wieder einschalten.
Q: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/fernbedienung-problembehebung?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen, @Beyos.
Möglicherweise macht ein Austausch Sinn. Lass uns dies doch einmal telefonisch besprechen.
Ab welcher Uhrzeit bist du erreichbar? 🙂
Halte bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der bei und hinterlegten IBAN bereit.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, bisher keine Besserung. Auch das zurücksetzten der Magenta TV One Box hat zu keinem Ergebnis geführt.
Die FB bleibt ohne Funktion bis auf das rote Licht aber es kommt halt weder per IR noch per Bluetooth was beim Fernseher an.
Bin heute bis ca. 16.00 Uhr erreichbar wenn ihr mich telefonisch kontaktieren wollt.
Grüße!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Beyos,
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Die Fernbedienung ist für dich bestellt. Bericht gerne, wenn sie angekommen ist.
Danke, Grüße und einen schönen Tag
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
erst mal danke für die schnelle Hilfe und den Super schnellen Versand der neuen Fernbedienung.
Leider muss ich euch mitteilen das es mit der 2. Fernbedienung auch nicht geht, gleicher Effekt.
Bleibt wohl nur noch die Box selber oder was kann man noch probieren?
Grüße!
0
0
vor 7 Monaten
Also ich hab die Box zurück gestellt und wieder neu eingerichtet aber zwischendurch kommt die Meldung "keine Fernbedienung erkannt"
Auch wenn ich beim HDMI Kanal für die zusätzliche Bedienung für beide Geräte suche kommt die Meldung "kein Gerät gefunden"
Wie ist es denn beim Smartphone? Kann man normalerweise die FB oder die Box über Bluetooth beim Smartphone finden oder sind die auf "nicht sichtbar" gestellt?
Bei der FB kann man ja mit der Kamera vom Smartphone die Infrarotleuchte sichtbar machen und die gehen ja also ist doch die Wahrscheinlichkeit groß das der Empfänger an der Box defekt ist oder wie ist da eure Meinung?
Grüße
0
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Beyos,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben den Tausch der TV One veranlasst. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo,
Paket ist angekommen, ausgepackt angeschlossen und eingerichtet.
Siehe da es geht wieder alles wie es soll.
Danke nochmal für die unkomplizierte Rücknahme und Hilfe.
Was mich aber interessieren würde ist ob eure Technische Abteilung die das Gerät prüft auch zu dem Ergebnis kommt das die Box kein Bluetooth mehr empfangen kann.
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, sonst glaube ich doch noch das es ein Bedienungsfehler war.
Grüße!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Beyos,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es wieder funktioniert.
Über mögliche Prüfergebnisse der technischen Abteilung haben wir jedoch keine Informationen.
Einen schönen Abend.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von