Magenta TV 2.0 Senderliste

vor 10 Monaten

Ich habe apple TV und die neue App Magenta (1.Generation) geladen( mein Tarif wurde zum 17.02,2024 umgestellt ).Um klar zu stellen , vorher lief alles Problemlos.Um die Senderliste zu aktualiesieren muss ich den OR code auf dem TV gerät scannen.Mühsam habe ich mit meiem iPad alle Sender die ich haben will neu zugeordnet..Doch übernommen wird nicht viel.Der Sendeplatz 4 wird gar nicht angezeigt ( 1,2,3 und ann 5 ) auch werden nicht alle angeordneten Sender Korrekt übernommen.Ständig diese neuerungen, habe was besseres zu tun als stundenlang mich mit soetwas zu Beschäftigen

gibt es nee Antwort?

451

12

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Requiem1611  schrieb:
    Ich habe apple TV und die neue App Magenta (1.Generation) geladen

    Hallo @Requiem1611 

     

    die Magenta (1.Generation) ist die alten App 

    die App für die neue Plattform wäre die MagentaTV : TV & Streaming (aktuelle Bezeichnung im App Store)

     

    es kann etwas dauern bis die Senderliste synchronisiert wird. ggf. die MagentaTV App auf dem AppleTV mal komplett schliessen und neu starten. (zweimal Bildschirm-Button auf der Remote drücken und nach oben wischen)

     

    Alternativ kannst du die Senderliste auch am Computer sortieren.

    https://web2.magentatv.de

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    nein ich habe die neuste App ( war von mir falsch beschrieben )

    Danke

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Requiem1611  schrieb:
    Um die Senderliste zu aktualiesieren muss ich den OR code auf dem TV gerät scannen.


    Und auch mal dazu nachgehakt:

     

    Ich musste noch nie an einem AppleTV irgendeinen Code scannen? 

    Maximal die Zugangsdaten manuell eingeben, das war’s auch schon. 🤔

     

    Gruss VoPo 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @Requiem1611,

     

    lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community. 

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Wir möchten hier gerne unterstützen. Allerdings scheint es hier ein paar Ungereimtheiten zu geben.

    Bitte hinterlege einmal deine Daten im Profil, so können wir hier gemeinsam für Klarheit sorgen.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    habe es jetzt endlich hinbekommen.

    Über mein Handy mit der Magenta app ( mein Konto , Einstellungen, Senderverwaltung )

    Es hat alles nichts mit dem QR Code was einem auf dem TV Gerät angezeigt wird nicht zu tun.

     

    Also wiedereinmal viel Zeit und genervt für die Telekom geopfert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Requiem1611,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung und das du die Lösung mit der Community teilst.

     

    Schön, dass es jetzt geklappt hat. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

84

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

1

vor 10 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

280

0

8

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

823

0

9