Magenta TV 2.0 (Smart) kein Ton bei Nutzung SmartTV und optischer Ausgang
vor einem Monat
Hallo,
ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:
- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)
- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei
- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht
Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
Vielen Dank und Grüße
79
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
3
vor einem Jahr
239
0
2
295
0
2
98
0
2
Offizielle Lösung
user_048b37
akzeptiert von
Sebastian S.
vor einem Monat
Hallo, ich habe das Problem lösen können. Es lag doch an den Fernseher-Einstellung. Das Audio-Format muss in den Experteneinstellungen auf PCM gestellt werden. Nun geht es.
Herzlichen Dank an die Community.
1
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_048b37
vor einem Monat
Hallo @user_048b37,
super, dass die Lösung gefunden wurde. Und danke, dass du die Lösung mit uns teilst.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_048b37