Magenta TV 2.0 (Smart) kein Ton bei Nutzung SmartTV und optischer Ausgang

vor einem Monat

Hallo,

ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:

- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)

- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei

- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht

Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

Vielen Dank und Grüße

79

6

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo, ich habe das Problem lösen können. Es lag doch an den Fernseher-Einstellung. Das Audio-Format muss in den Experteneinstellungen auf PCM gestellt werden. Nun geht es.

    Herzlichen Dank an die Community.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @user_048b37,

     

    super, dass die Lösung gefunden wurde. Und danke, dass du die Lösung mit uns teilst. 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

     

    Gruß

    Sebastian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen