Magenta TV 2.0 (Smart) kein Ton bei Nutzung SmartTV und optischer Ausgang

vor 3 Monaten

Hallo,

ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:

- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)

- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei

- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht

Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

Vielen Dank und Grüße

107

6

    • vor 3 Monaten

      user_048b37

      aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

      Hallo,

      ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:

      - Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)

      - Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei

      - In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      - In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht

      Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

      Vielen Dank und Grüße

      user_048b37
      aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

      Würde ich auch denken.

      user_048b37

      In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      Hallo,

      ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:

      - Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)

      - Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei

      - In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      - In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht

      Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

      Vielen Dank und Grüße

      user_048b37
      In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      Und keine der beiden Einstellungen funktioniert?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Monaten

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      user_048b37

      - In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      - In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
      user_048b37
      - In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)

      Probiere bitte noch einmal aus, ob es funktioniert, wenn in der App "Stereo" ausgewählt ist. Dann sollte es auch über die Verbindung mit dem optischen Kabel funktionieren.

       

      Gruß Jürgen

       

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo, mit Stereo habe ich es probiert. Es geht leider nicht. Andere Ideen?

      Komisch ist vor allem, dass alle anderen Apps auf dem Fernseher normal funktionieren, d.h. Ton über optisch-out funktioniert. Nur eben bei der Magenta-App nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_048b37,

       

      okay, in der Tat merkwürdig, dass es mit keiner der beiden (Stereo/Dolby) funktioniert. Was mich nun interessieren würde, wenn am Fernseher die Audioausgabe auf die Fernseh-Lautsprecher umgestellt wird, kommt dann der Ton?

       

      user_048b37

      aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

      aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
      user_048b37
      aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?

       

      So würde ich es auch sehen, daher ist es um so merkwürdiger.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo, ich habe das Problem lösen können. Es lag doch an den Fernseher-Einstellung. Das Audio-Format muss in den Experteneinstellungen auf PCM gestellt werden. Nun geht es.

      Herzlichen Dank an die Community.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_048b37,

       

      super, dass die Lösung gefunden wurde. Und danke, dass du die Lösung mit uns teilst. 

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen