Magenta TV 2.0 (Smart) kein Ton bei Nutzung SmartTV und optischer Ausgang
vor 3 Monaten
Hallo,
ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:
- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)
- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei
- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht
Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
Vielen Dank und Grüße
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vor 3 Monaten
aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
Hallo,
ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:
- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)
- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei
- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht
Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
Vielen Dank und Grüße
Würde ich auch denken.
In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
Hallo,
ich nutze Magenta TV 2.0 als App und einen Samsung Smart TV mit optischem Ausgang in die Stereoanlage. Ich habe kürzlich von der Magenta One 1.0 Box auf Smart 2.0 gewechselt. Jetzt geht der Ton nicht mehr:
- Bei allen anderen Apps auf dem Fernseher geht der Ton einwandfrei (z.B. Youtube)
- Bei der Box 1.0 ging der Ton auch einwandfrei
- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
- In der Fernseher-Einstellung habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Geht leider auch nicht
Können Sie mir helfen? Der Verdacht im Kundenberaterchat war, das Magenta 2.0 den optischen Ausgang nicht mehr untersützt, aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
Vielen Dank und Grüße
Und keine der beiden Einstellungen funktioniert?
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Monaten
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
- In der App-Einsteillung Magenta TV 2.0 kann man wenig einstellen (nur ob Stereo oder Dolby)
Probiere bitte noch einmal aus, ob es funktioniert, wenn in der App "Stereo" ausgewählt ist. Dann sollte es auch über die Verbindung mit dem optischen Kabel funktionieren.
Gruß Jürgen
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vor 3 Monaten
Hallo, mit Stereo habe ich es probiert. Es geht leider nicht. Andere Ideen?
Komisch ist vor allem, dass alle anderen Apps auf dem Fernseher normal funktionieren, d.h. Ton über optisch-out funktioniert. Nur eben bei der Magenta-App nicht.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_048b37,
okay, in der Tat merkwürdig, dass es mit keiner der beiden (Stereo/Dolby) funktioniert. Was mich nun interessieren würde, wenn am Fernseher die Audioausgabe auf die Fernseh-Lautsprecher umgestellt wird, kommt dann der Ton?
aber grundsätzlich sendet die App ja nur das Signal an den Fernseher, der dann den optischen Ausgang nutzt, oder?
So würde ich es auch sehen, daher ist es um so merkwürdiger.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe das Problem lösen können. Es lag doch an den Fernseher-Einstellung. Das Audio-Format muss in den Experteneinstellungen auf PCM gestellt werden. Nun geht es.
Herzlichen Dank an die Community.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_048b37,
super, dass die Lösung gefunden wurde. Und danke, dass du die Lösung mit uns teilst.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von