Gelöst

Magenta TV 2.0 Sony TV / Soundbar Probleme

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich habe ein Sony Bravia TV (2021) und eine HT-A 5000 Soundbar. Seit der umstellung auf Magenta TV 2.0 komme ich nicht mehr in das Setup Menü der Soundbar. Beim drücken auf die "Home" Taste der Soundbar Fernbedienung bekomme ich immer Magenta TV angezeigt und nicht das Setup Menü der Soundbar. Die Soundbar Steuerung ansich funktioniet nur die zusatzfunktionen und das setup sind nicht mehr erreichbar. Bei HDMI eARC auswahl am Sony geht nur der Ton aus aber das Menü der Soundbar erscheint nicht.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem ?

Mit Magenta 1.0 hat das noch problemlos funktioniert.

 

Danke für die Hilfe

 

Andreas

279

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Sania,

       

      Danke für die Info, hat leider nichts gebracht, an den anderen HDMI Ports funktioniert eARC nicht, somit kann die Soundbar nicht gesteuert werden.

       

       Ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig und hab fleißig ausprobiert und selbst eine Lösung für mein Problem gefunden.

       

      1. Magenta TV 2.0 schließen.

      2. In den TV Einstellungen Magenta TV de-installieren.

      3. Magenta TV 2.0 neu installieren.

      4. Wenn ich nach der neu Installation jetzt die Menü Taste der Soundbar drücke erscheint ein Auswahl Menü (welches vorher nicht da war) in dem ich auswählen kann mit was ich das was ich gerade gemacht habe anzeigezeigt werden soll (Magenta TV oder TV).

      Hier TV auswählen, dann bekomme ich das Soundbar Menü wieder angezeigt und alles funktioniert wie bei der alten version von Magenta TV, zwar komplizierter aber es funktioniert.

       

      Somit wäre das Problem für mich gelöst, hoffe damit auch anderen helfen zu können die evtl. auch so ein Problem bekommen.

       

      Grüße

       

      Andreas

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Andi_Mun1

       

      Mega klasse, dass du eine Lösung gefunden hast und sie hier mit uns teilst - ich bin mir sicher, dass das auch anderen hilft und habe das auch an die Fachabteilung nochmal gegeben, falls die das irgendwie verwerten können. 

       

      Falls du mal wieder ein Anliegen hast, freue ich mich über deinen Beitrag. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1321

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4186

    0

    5

    in  

    546

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1272

    0

    5