A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV 2.0 Sony TV / Soundbar Probleme
1 year ago
Hallo,
Ich habe ein Sony Bravia TV (2021) und eine HT-A 5000 Soundbar. Seit der umstellung auf Magenta TV 2.0 komme ich nicht mehr in das Setup Menü der Soundbar. Beim drücken auf die "Home" Taste der Soundbar Fernbedienung bekomme ich immer Magenta TV angezeigt und nicht das Setup Menü der Soundbar. Die Soundbar Steuerung ansich funktioniet nur die zusatzfunktionen und das setup sind nicht mehr erreichbar. Bei HDMI eARC auswahl am Sony geht nur der Ton aus aber das Menü der Soundbar erscheint nicht.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem ?
Mit Magenta 1.0 hat das noch problemlos funktioniert.
Danke für die Hilfe
Andreas
301
0
6
This could help you too
9 months ago
393
0
1
4 years ago
1347
0
1
1 year ago
625
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Sania,
Danke für die Info, hat leider nichts gebracht, an den anderen HDMI Ports funktioniert eARC nicht, somit kann die Soundbar nicht gesteuert werden.
Ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig und hab fleißig ausprobiert und selbst eine Lösung für mein Problem gefunden.
1. Magenta TV 2.0 schließen.
2. In den TV Einstellungen Magenta TV de-installieren.
3. Magenta TV 2.0 neu installieren.
4. Wenn ich nach der neu Installation jetzt die Menü Taste der Soundbar drücke erscheint ein Auswahl Menü (welches vorher nicht da war) in dem ich auswählen kann mit was ich das was ich gerade gemacht habe anzeigezeigt werden soll (Magenta TV oder TV).
Hier TV auswählen, dann bekomme ich das Soundbar Menü wieder angezeigt und alles funktioniert wie bei der alten version von Magenta TV, zwar komplizierter aber es funktioniert.
Somit wäre das Problem für mich gelöst, hoffe damit auch anderen helfen zu können die evtl. auch so ein Problem bekommen.
Grüße
Andreas
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die Rückmeldung @Andi_Mun1.
Mega klasse, dass du eine Lösung gefunden hast und sie hier mit uns teilst - ich bin mir sicher, dass das auch anderen hilft und habe das auch an die Fachabteilung nochmal gegeben, falls die das irgendwie verwerten können.
Falls du mal wieder ein Anliegen hast, freue ich mich über deinen Beitrag.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from