Solved
Magenta TV Abbruch bei Privatsender
4 years ago
Hallo!
Wir haben seit einiger Zeit bei unserem MediaReceiver 401 immer wieder das Problem, dass beim Schauen von Privatsendern (RTL, Pro7,…) die Verbindung abbricht und ein kompletter Restart des Receivers notwendig wird.
Danach ist eine Anwahl der Privatsender nicht möglich und der Receiver stürzt beim Versuch immer wieder ab.
öR-Sender laufen hingegen problemlos.
Was ist denn hier los? Kann uns jemand helfen?
233
5
This could help you too
5 years ago
539
0
1
1 year ago
674
0
3
5 months ago
988
0
2
3 years ago
1888
0
1
4 years ago
@mjbonn bitte mehr info
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
Answer
from
4 years ago
Equipment:
- Speedport Smart
- 100MBit Leitung
- Powerline (Devolo)
- Samsung SmartTV
- MediaReceiver 401
Internetverbindung zum TV läuft tadellos; Netflix Apps usw laufen.
MR wurde mehrfach neu gestartet; jetzt fehlt die komplette Verbindung.
TV wurde ebenfalls mehrfach gebootet, um die Verbindung zum MR zu resetten.
Alles ohne Erfolg. Es ist nicht nachvollziehbar!
Answer
from
4 years ago
@mjbonn so wie ich das sehe haben wir den Fehler hauch gefunden, die DEVOLO raus und verwende die Speedhohme WIFI.
zumindest kannst das im Vorfeld probieren:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Oder, die DEVOLO komplett vom Strom nehmen und mit einem LAN Kabel testen.
Answer
from
4 years ago
- Powerline (Devolo)
wie @Chill erst mal schon schreibt, die Teile sind nicht wirklich geeignet und stören zusätzlich noch deinen Anschluss.
Entweder durch ein Kabel ersetzen oder eine WLAN Meshlösung nutzen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@mjbonn so wie ich das sehe haben wir den Fehler hauch gefunden, die DEVOLO raus und verwende die Speedhohme WIFI.
zumindest kannst das im Vorfeld probieren:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Oder, die DEVOLO komplett vom Strom nehmen und mit einem LAN Kabel testen.
0
Unlogged in user
Ask
from