Gelöst

Magenta TV Abbruch bei Privatsender

vor 4 Jahren

Hallo!

Wir haben seit einiger Zeit bei unserem MediaReceiver 401 immer wieder das Problem, dass beim Schauen von Privatsendern (RTL, Pro7,…) die Verbindung abbricht und ein kompletter Restart des Receivers notwendig wird.

Danach ist eine Anwahl der Privatsender nicht möglich und der Receiver stürzt beim Versuch immer wieder ab.

öR-Sender laufen hingegen problemlos. 

Was ist denn hier los? Kann uns jemand helfen?

 

233

5

    • vor 4 Jahren

      @mjbonn bitte mehr info

      • Router
      • wie verbunden
      • PowerLAN im Einsatz
      • Leitung geprüft: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      • Switch im Einsatz
      • Router und MR mal 20 Minuten vom Strom genommen
      • Software neu geladen: Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
      • usw

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Equipment:

      - Speedport Smart

      - 100MBit Leitung

      - Powerline (Devolo)

      - Samsung SmartTV

      - MediaReceiver 401

       

      Internetverbindung zum TV läuft tadellos; Netflix Apps usw laufen. 

      MR wurde mehrfach neu gestartet; jetzt fehlt die komplette Verbindung. 
      TV wurde ebenfalls mehrfach gebootet, um die Verbindung zum MR zu resetten. 

      Alles ohne Erfolg. Es ist nicht nachvollziehbar! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mjbonn so wie ich das sehe haben wir den Fehler hauch gefunden, die DEVOLO raus und verwende die Speedhohme WIFI.

      zumindest kannst das im Vorfeld probieren:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

       

      Oder, die DEVOLO komplett vom Strom nehmen und mit einem LAN Kabel testen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mjbonn

      - Powerline (Devolo)

      - Powerline (Devolo)
      mjbonn
      - Powerline (Devolo)

      wie @Chill erst mal  schon schreibt, die Teile sind nicht wirklich geeignet und stören zusätzlich noch deinen Anschluss.

      Entweder durch ein Kabel ersetzen oder eine WLAN Meshlösung nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @mjbonn so wie ich das sehe haben wir den Fehler hauch gefunden, die DEVOLO raus und verwende die Speedhohme WIFI.

      zumindest kannst das im Vorfeld probieren:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

       

      Oder, die DEVOLO komplett vom Strom nehmen und mit einem LAN Kabel testen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      539

      0

      1

      in  

      674

      0

      3

      in  

      988

      0

      2

      Gelöst

      in  

      733

      0

      3

      in  

      1888

      0

      1