A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV am Smart TV

3 years ago

Guten Abend zusammen,

ich nutze die Magenta TV App über meinen Philips Smart TV. Die App funktioniert ein bis zwei Tage reibungslos. Danach werden keine Programme mehr geladen, das Laderad dreht sich ewig und man muss die App manuell schließen und wieder öffnen. Mit viel Glück funktioniert es wieder oder man wird mehrmals aufgefordert sich wieder neu einzuloggen. Die Chache etc. wurde auch schon geleert. Das ist echt nervig… kennt ihr eine Lösung? vG

 

2484

0

37

    • 3 years ago

      Guten Abend @Vinzi_112 , die Firmware des Fernsehers ist aktuell? Wie ist hier die Verbindung zum Internet? WLAN oder LAN-Verbindung? 

       

      Auf anderen Geräten funktioniert es einwandfrei?

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sven Ö., ja die Firmware ist die aktuellste. Der TV ist mit LAN Kabel verbunden. vG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      welches Betriebssystem ist auf ihrem Philips Smart-TV und ist die aktuelle Firmware auf ihrem TV-Geräte installiert?

       

      Die MagentaTV APP wird auf folgende Geräte unterstützt: Samsung Smart-TV ab Modelljahr 2017.
      Sony Smart-TV ab 2015 und Smart-TV-Geräte mit Android TV ab Android OS 7.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      ich hake gerne mal bei unserer Fachabteilung nach, ob etwas bekannt ist. Dafür müsste ich zunächst einmal kurz mit dir telefonieren. Teile mir bitte mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerne morgen Vormittag von 8-12 oder ab 14 bis 17h Fröhlich 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Vinzi_112,

       

      super, vielen Dank.

      Dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Vinzi_112

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, gebe ich es an unsere Fachabteilung weiter.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

       

      Die Kolleg*innen vermuten, dass der Interne Speicher von deinem Smart TV voll sein könnte.

       

      Hier habe ich eine kurze Anleitung für dich. Ich hoffe, dass dieser Weg auch zu deinem Smart TV passt:

       

      Wähle Einstellungen -> [Kabellos und Netzwerke] (Wireless und Networks) -> [Kabelgebunden oder WiFi] (Wired oder Wi-Fi) -> [Internetspeicher löschen] (Clear Internet Memory) und drücke OK auf der Fernbedienung. Wähle OK aus, und drücke zur Bestätigung OK

       

      Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob dir dieser Tipp weiterhelfen konnte.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

      25

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      ich möchte dir kurz eine Zwischeninfo geben.

       

      Leider habe ich noch keine Neuigkeiten für dich.

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      es gibt weiterhin leider noch nichts neues.

       

      Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Vinzi_112,

       

      leider haben wir noch keine neuen Infos erhalten. Wir melden uns, sobald uns welche erreichen. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nach 6 Monaten ist das Problem immer noch nicht behoben ……

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    336

    0

    1

    in  

    417

    0

    8

    Solved

    in  

    560

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    311

    0

    3

    Solved

    in  

    11728

    0

    11