Magenta TV Android TV App hängt sich auf

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Community,

ich besitze einen Sony XH90 mit Android TV OS mit der neusten FW V6.0429.
Über die Magenta TV App V1.1.2 aus dem Google Playstore konnte ich bisher problemlos das gesamte TV Angebot in HD nutzen.
Seit kurzen hängt sich die App jedoch im TV Betrieb immer wieder auf und verliert die Übertragung (Der typische Telekom Ladekreis erscheint und buffert nicht mehr).    
Die Internetverbindung kann es nicht sein, da ich es sowohl über WLAN als auch LAN getestet habe. Der Speedtest zeigt durchweg konstante 80Mbit/s an.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Lösung parat?

VG

 

378

3

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hatte ich bis vorhin auch. Habe. Nun ordentlich Speicherplatz freigeräumt und alte Aufnahmen gelöscht. Läuft nun flüssig

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Cuba,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Haben Sie bereits den Tipp von @tobi.tobsn dazu ausprobiert? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.



    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    wollte nur hier nochmal antworten. Das Löschen von Sendungen haben nur kurzzeitig Verbesserungen gebracht. Was letztendlich geholfen war, war es die App vom Andriod TV zu löschen, den TV herunterzufahren, die App erneut zu installieren.

     

    Nichtsdestotrotz hängt die App sehr oft, bzw man sieht den Ladebalken sich um die eigene Achse drehen.

    Das geht besser!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

2