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Magenta TV Android TV geht nicht
2 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe einen Sony Android TV (KD75-ZH8) und die Magenta TV App geht seit Monaten nicht. TV ist per LAN verbunden und alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Ich habe auch schon die Daten gelöscht und den Cache geleert - ohne Erfolg. Nach dem letzten Update Anfang Januar ging es kurzzeitig, doch jetzt sehe ich wieder ein schwarzes Bild. Die Menüoberfläche lässt sich bedienen jedoch wenn ich einen Sender wähle kommt nur ein schwarzes Bild.
Auf dem Apple TV hingegen funktioniert alles, sodass es am Netzwerk nicht liegen kann. Bitte zeitnah beheben. Ich verliere langsam die Geduld. Es kann nicht sein, dass ich mir noch einen weiteren Apple TV holen muss, wenn der Android TV das auch kann.
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This could help you too
2 years ago
Hallo @JensL!,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Daten löschen und Cache leeren hast du ja schon gemacht. Das nochmal durchzuführen kann aber auch nicht schaden, ebenso wie eine Neuinstallation der App. Auch ein Neustart des Routers kann helfen. Ansonsten wären ein paar weitere Angaben hilfreich: App-Version, Software-Version, Router.
Grüße
Peter
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2 years ago
@JensL!
Zum Bergfest der Woche bin ich wieder da.
Machen wir mal mit der gediegenen Ausschlussmethode weiter & ich hoffe, dass ich dir nichts schreibe, was du schon weißt oder probiert hast. 🙈 Hast du die TVs mal direkt via WLAN probiert, um das LAN außen vor zu kriegen? Bis 10.4ten lief es auch sauber, schreibt mir mein Kollege. Wurde da was am Netzwerk geändert? Ist schon etwas her & vielleicht erinnerst du dich ja noch. Sei es auch noch so banal, vielleicht finden wir so den Teufel im Detail.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hallo @Stefan D. ,
ich habe noch eine Zeit lang nicht gemeldet, da es seither wieder problemlos funktioniert. Ich weiß immer noch nicht, warum es bisher auf den Android TVs Probleme gab. Ich melde mich wieder, wenn es noch Probleme gibt.
Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
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2 years ago
@JensL!
ich habe noch eine Zeit lang nicht gemeldet, da es seither wieder problemlos funktioniert. Ich weiß immer noch nicht, warum es bisher auf den Android TVs Probleme gab. Ich melde mich wieder, wenn es noch Probleme gibt. Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
ich habe noch eine Zeit lang nicht gemeldet, da es seither wieder problemlos funktioniert. Ich weiß immer noch nicht, warum es bisher auf den Android TVs Probleme gab. Ich melde mich wieder, wenn es noch Probleme gibt.
Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
Gerne. Wunderbar und wenn es unauffällig läuft ist es ja das, was wir beide uns doch wünschen.
Meine Füße halte ich auch still, damit es weiterhin so bleibt, wie es ist.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
der Tipp mit der Bildwiederholrate hat tatsächlich etwas gebracht. Nachdem Motionflow deaktiviert wurde läuft es wieder…
ich beobachte das Verhalten über eine längere Zeit und hoffe, dass es weiterhin funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp.
Da die anderen Apps (YouTube, Amazon Prime, Netflix, Disney +, RTL+, etc) damit kein Problem haben, liegt es somit doch an der App.
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