Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Anmeldung mit magenta one

vor einem Tag

Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten

49

0

6

    • vor einem Tag

      mr-picture
      Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten

      Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten

      mr-picture

      Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten

      Fehler ist schon länger akut.@mr-picture  Wann eine Lösung endlich gefunden wird, steht in den Sternen

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Moin @mr-picture

       

      von Aussitzen kann keine Rede sein. Schau bitte mal hier: 

      MagentaTV (One / One 2. Gen / Stick / Stick 2. Gen): Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert

       

      Vielleicht hilft das schon. 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?

      Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      SamR

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst.

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?

      Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.

      SamR

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst.

      Ja, wenn man zu Hause ist und dann auf "loslegen" klickt, bei der Anmeldung.

      Aber das Gerät geht auch an beliebigen Anschlüssen.

      SamR

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe.

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?

      Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.

      SamR

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe.

      In welcher Form? Bei meiner ist das nur die "Glocke", die einen Punkt anzeigt, die rufe ich einfach nicht auf.

      Kann aber sein dass das bei der 2.Gen anders ist.

      SamR

      Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror.

      Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.

      Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?

      Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.

      SamR

      Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror.

      Man kann sich nicht mit einem Telekom-Login anmelden?

      Das wäre in der Tat seltsam. Mal sehen was die Expreten für die TV 2.Gen so sagen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    81

    0

    1

    Gelöst

    513

    0

    2

    in  

    238

    0

    7

    Gelöst

    in  

    432

    0

    1