Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Anmeldung mit magenta one
vor einem Tag
Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten
49
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
81
0
1
vor 2 Jahren
238
0
7
556
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten
Fehler ist schon länger akut.@mr-picture Wann eine Lösung endlich gefunden wird, steht in den Sternen
0
5
Antwort
von
vor einem Tag
Moin @mr-picture,
von Aussitzen kann keine Rede sein. Schau bitte mal hier:
MagentaTV (One / One 2. Gen / Stick / Stick 2. Gen): Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert
Vielleicht hilft das schon.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Tag
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
Ja, wenn man zu Hause ist und dann auf "loslegen" klickt, bei der Anmeldung.
Aber das Gerät geht auch an beliebigen Anschlüssen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
In welcher Form? Bei meiner ist das nur die "Glocke", die einen Punkt anzeigt, die rufe ich einfach nicht auf.
Kann aber sein dass das bei der 2.Gen anders ist.
Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
Man kann sich nicht mit einem Telekom-Login anmelden?
Das wäre in der Tat seltsam. Mal sehen was die Expreten für die TV 2.Gen so sagen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von