A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Anmeldung mit magenta one
2 days ago
Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten
50
0
6
This could help you too
3 months ago
81
0
1
2 years ago
238
0
7
548
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 days ago
Ich werde seit mehreren Wochen jeden zweiten Tag aufgefordert mich mit QR Code neu anzumelden, manchmal auch mehrmals am Tag nach ab und wieder anschalten
Fehler ist schon länger akut.@mr-picture Wann eine Lösung endlich gefunden wird, steht in den Sternen
0
5
Answer
from
2 days ago
Moin @mr-picture,
von Aussitzen kann keine Rede sein. Schau bitte mal hier:
MagentaTV (One / One 2. Gen / Stick / Stick 2. Gen): Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert
Vielleicht hilft das schon.
Grüße
Peter
Answer
from
2 days ago
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
0
Answer
from
2 days ago
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
Ja, wenn man zu Hause ist und dann auf "loslegen" klickt, bei der Anmeldung.
Aber das Gerät geht auch an beliebigen Anschlüssen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
In welcher Form? Bei meiner ist das nur die "Glocke", die einen Punkt anzeigt, die rufe ich einfach nicht auf.
Kann aber sein dass das bei der 2.Gen anders ist.
Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror.
Warum muss man sich überhaupt anmelden? Die Authentifizierung erfolgt doch bereits über den Telekomanschluss selbst. Ich kann die TV-Programme doch ohne Weiteres auf meinem PC mit dem VLC-Player anschauen.
Außerdem nervt diese Box dauernd, ich sollte mich mit meinem Google-Account anmelden. den ich gar nicht habe. Und für jemanden wie mich, der gar kein Smartphone besitzt, ist diese Anmeldung der reinste Horror. Nix QR-Code. Code abschreiben, an PC gehen, bei telekom.de anmelden, den per SMS erhaltenen zusätzlichen Code auch noch eintippen und dann den abgeschriebenen Code. Wer denkt sich so etwas aus?
Die hier verlinkten Hinweise zur Behebung des Problems beziehen sich im Wesentlichen auf das Löschen lokaler Daten und/oder das Neuinstallieren von Updates. Ich übersetze das mal für Nicht-ITler: wir haben nicht die geringste Ahnung, woran es liegt. Niemand garantiert, dass das Problem danach nicht wieder auftritt.
Man kann sich nicht mit einem Telekom-Login anmelden?
Das wäre in der Tat seltsam. Mal sehen was die Expreten für die TV 2.Gen so sagen
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from