Gelöst

Magenta TV App 1. Gen. funktioniert nicht

vor einem Jahr

Magenta TV App 1. Gen. funktioniert nicht, wie hier schon dutzendfach beschrieben.

 

Wann bekommen Sie, die Telekom das Problem in Griff ?

Oder geht das nur mit 10 Euro extra für die Smart 2.0 ?

Das ist die einzigste Lösung die auf der Community gefunden habe !

 

Hatte Kontakt mit Telekom Mitarbeiter, warte nun seit 2 Tagen auf den vereinbarten Rückruf ! 

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64

  • vor einem Jahr

    Hilfreich wäre wenn du mal beschreiben würdest WAS da nicht funktioniert.
    Und WORAUF etwas nicht funktioniert.

    Ansonsten ist eine Antwort wann es wieder gehen wird oder gar eine Hilfestellung absolut unmöglich.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MG1000  schrieb:
    weil in meinem Fall schon alles was in der Community beschrieben und gemacht worden ist, durchgekaut ist ( wirklich ALLES ) .

    Was glaubst du wie oft das schon Leute geschrieben haben und schlussendlich dann doch nicht ALLES durchgekaut haben.

     

    Aber klar, dann warte einfach auf nen Teamie . Wir Kunden sind dann raus.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @MG1000

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele nützliche Rückmeldungen erhalten. 

     

    Welches Problem genau meinst du denn?

     

    MagentaTV 1.0 läuft grundsätzlich problemlos. Eine größere Störung oder ähnliches gibt es damit nicht.

     

    Auf welchem Endgerät genau schaust du MagentaTV? Direkt auf dem SmartTV? Falls ja, wäre die genaue Modellbezeichnung, die Firmware-Version und die genaue App-Version interessant für mich. 

     

    Gemeinsam kommen wir dem Problem aber mit Sicherheit auf die Spur. 😊👍

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Folgende Probleme:

     

    - App hängt sich ständig auf, wirklich sehr oft.

    - Bei druck auf Button: TV kommt die Meldung: Sender noch nicht geladen und dauert.

    - Meldung: Sender kann zur Zeit nicht geladen werden usw.

    - Bei durchfahren des EPG bleibt der Button an einer Sendung stehen und geht nicht weiter nach unten oder das Gleiche nach oben.

    - Bei Aufnahme einer Sendung, die z.B. 60 Min. geht, werden bei der Wiedergabe 90 oder mehr Min. angezeigt und kann man auch anschauen, 

      möchte ich die Werbung überspringen und spule vor, springt er einfach 30 Min. weiter, dass war dann zu weit und beim Zurückspulen springt der Filmeinstieg

      wieder auf den zuvor zu weit gesprungenen Punkt zurück, man kommt nicht mehr an die Stelle wo die Werbepause endet. Ich muss die App verlassen und

      wieder auf die Aufnahmen gehen, dann zeigt es alles richtig an, meistens.

    - Wenn sich die App aufgehängt hat, kann ich diese nur neu starten, wenn ich zuvor eine andere App kurz einschalte,

      damit sich die Magenta App wieder neu laden lässt.

    - Wenn ich eine Aufnahme anschauen möchte, kommt die Meldung das ich nicht berechtig sei diese anzuschauen.

    - Selten stimmt Ton mit Bild nicht überein.

    - Oft kommt auch der Ladekringel, wenn ich Glück habe verschwindet er nach etwa 1 /2 Min. wieder und es geht weiter.

    - Oft kommt auch der Ladekringel wenn ich was ausgewählt habe, anderer Sender oder aus der EPG ein Film gewählt habe oder einfach mitten im Film,

      der verschwindet dann aber auch nicht mehr, ich muss wieder aus der App raus, diese irgendwie wieder laden um weiter zu schauen,

      natürlich habe ich in dieser Zeit viel vom verpasst.

    - Ab und zu ist der Bildschirm verpixelt, aber sehr große Kacheln.

    - Es kommt auch vor das mitten im Film das Bild einfriert und ich muss dann wieder aus der App raus und co.

    - Es kommt auch sehr oft die Meldung, wenn ich etwas gewählt habe: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal,

      darauf hin drehe ich mich mit den Versuchen es wieder zum laufen zu bringen im Kreis. Muss wieder raus aus der App usw.

     

    Ach und die MagentaTV App Version ist die 1.14.7 vom 20.03.2024

     

    Schöne Grüße MG

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, danke das Sie sich bemühen werden.

     

    Von Beginn an, ich hatte zuvor ständig Probleme mit Ihrer MagentaTV One Box ( wurde 3 mal getauscht in 15 Monaten ), dann hat Ihr Techniker ( waren 2 mal da ) gesagt, ich soll doch die App benutzen, diese würde sicher funktionieren, ja hat sie und zwar genau 10 Tage, seit dem Nur und mehr werdende Probleme.

    Diese Probleme sind in in der Community dutzendfach von anderen beschrieben und der Telekom schon Jahre lang bekannt, welche ich hab ?

    Hab sie alle und jede Woche kommt ein neues dazu !

    Deswegen nenne ich hier mal das größte:  Die App hängt sich ständig auf und diese dann wieder in gang zu bringen ist richtig Arbeit.

    Ich habe auch andere Apps mit bekannten Namen, diese funktionieren einwandfrei, habe mir auch die Waipu geholt, macht keinerlei Probleme.

    Diese Apps muss ich kurz benutzen, damit ihre App überhaut wieder in Gang kommt oder TV länger abschalten.

     

    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht alle Kommentare in der Community zu diesem Problem zu lesen, ich konnte nicht eine Lösung von ihnen darin finden.

    Nur eine und zwar, musste ihr Kunde die App 2.0 kaufen, damit er wieder normal und wie es sein soll Fernsehen konnte ( kostet natürlich ),

    den Tipp werde ich ganz zum Schluss bestimmt auch von Ihnen bekommen.  

     

    Hatte letzte Woche Freitag ein Telefonat mit einem ihrer Mitarbeiter, war ei langes Gespräch, hat sich sehr bemüht, war nett und Okay, hat das Problem aber nicht gelöst.

    Haben dann einen Termin für diese Woche Montag vereinbart, er würde sich mal schlau machen, wer 3 Stunden auf den Anruf gewartet hat, der nicht kam war ich,

    dann auf meinem Knd.-Portal nachgeschaut, das Stand dann plötzlich Mittwoch, also gestern, wer nicht wieder 3 Stunden gewartet hat, war ich, ich wieder nachgeschaut, dann steht da jetzt Freitag, also morgen, das auch noch wenn ich bei der Arbeit bin, klappt bestimmt, HALLO !

     

    Da ich mich nicht darauf verlassen kann, das dieser Anruf auch kommen wird, schreibe ich jetzt hier. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 2 Monate hin,

    meine Geduld ist fast aufgebraucht. Ich kann keinen Tag normal Fernsehen.

    Wir können gerne einen Termin zum telefonieren machen, besser wie das lange schreiben.

     

    Also, es ist die App der 1. Generation, hat das neueste Update von ihnen, die App wurde auch schon mehrfach aktualisiert, neu installiert

    ( es ist eine Standart-App des Samsung TV ), kann somit nicht komplett gelöscht werden ! 

    Das Cache und die Daten wurden auch schon gelöscht. Denke, dass von meiner Seite aus nicht´s weiter machen kann, jetzt sind Sie am Zug.

     

    Daten des Samsung TV:

    Modellcode:       GQ75Q60CAUXZG

    Softwareversion:      T-NKLCDEUC-1402.6, E1371400, BT-S

    Statuscode:      50401_AE8_EJ28730

    Sub-Micom-Version:     T-NLCINTV-1006

    Firmware:   ( Tizen )   ???     siehe diese Daten, mehr kann ich nicht bieten 

     

    Der Router Speedport Smart ist von Ihnen gemietet, somit haben sie auch alle Daten vom Ihm.

    Mein Tarif:  MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

     

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für diesen Hinweis, war sehr Interessant zu lesen, aber diese Tipps bin ich auch durch und es hilft nicht.

    Wäre aber sehr daran interessiert zu erfahren, ob dann die Magenta 2.0 mit der Tizen  problemlos läuft.

    Danke

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    joatho

    Weiter kann es hilfreich sein: Beim Starten der App über "Loslegen" das MagentaTV beginnen und wenn man fertig ist über "Einstellungen" in der App auf "Abmelden" gehen und danach die App beenden. Das "lindert" die Probleme ist aber eine "blöde" Handhabung.

     

    Weiter kann es hilfreich sein:

    Beim Starten der App über "Loslegen" das MagentaTV beginnen und wenn man fertig ist über "Einstellungen" in der App auf "Abmelden" gehen und danach die App beenden. Das "lindert" die Probleme ist aber eine "blöde" Handhabung.

    joatho

     

    Weiter kann es hilfreich sein:

    Beim Starten der App über "Loslegen" das MagentaTV beginnen und wenn man fertig ist über "Einstellungen" in der App auf "Abmelden" gehen und danach die App beenden. Das "lindert" die Probleme ist aber eine "blöde" Handhabung.


    @MG1000 

    magst du das mal probieren. 

     

    Aber auch das nicht zwischendurch vergessen,  falls doch trotzdem   wieder größere Probleme auftauchen würden:

    joatho

    Hier sollte man regelmäßig bei dieser App die Daten und den Cache löschen.

     

    Hier sollte man regelmäßig bei dieser App die Daten und den Cache löschen.

    joatho

     

    Hier sollte man regelmäßig bei dieser App die Daten und den Cache löschen.


    @joatho 

    danke dir auch für deine weiteren Anmerkungen. Fröhlich

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Sven Ö., wollte mal Nachfragen ob Sie dem Problem schon näher gekommen sind, meines wird immer Größer.

    Von ihrem anderer Kollege der ja mit mir damals telefoniert hatte und von dem ich ihnen erzählt habe, habe ich bis heute noch nichts mehr gehört.

    An den auf meinem Portal eingetragenen Telefon Terminen ruft keiner an. 

    Auch für heute Mittag war ein Termin eingetragen, aber kein Anruf gekommen, also komm ich auch da nicht weiter.

     

    Mittlerweile kann ich die App meistens nur noch schwer öffnen, der Bildschirm bleibt dabei schwarz und evtl. Aufnahmen lassen sich nicht mehr ohne Probleme anschauen. Ich habe die Probleme auch mit dem Handy aufgenommen, kann Ihnen diese, wenn Hilfreich auch gerne schicken,

    geht aber nur per WhatsApp, wegen der Dateigrößen )

    Kurz, ich kann die App in dem Sinne, eigentlich nicht mehr nutzen.

    Ich würde das Drama mit der App gerne bis an Pfingsten ( 17.05.24 ) beenden.

    Entweder funktioniert die App dann oder wir müssten uns mal über Plan B unterhalten, wenn das einfacher wäre, gerne auch sofort.

    ( Anrufen ab 16 Uhr oder per Email gerne einen Termin machen )

    Grüße MG1000

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Sherlocka 

    Nichts zu danken.

     

    @MG1000 

    Mit MagentaTv 2.0 habe ich noch keine Erfahrung.

    14

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Sven, können gerne telefonieren, sollte ab 15.30 Uhr zuhause sein und gerne bis 22 Uhr.

     

    Grüße MG

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Alles klar @Gelöschter Nutzer , ich melde mich dann ab 15:30 Uhr. Fröhlich 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer und vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, leite ich das Besprochene in die Wege und lasse das Ticket nochmal weiterlaufen. Fröhlich

     

    Auch an dieser Stelle wünsche ich, trotz des Ärgers, schöne Pfingsten. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Hr. A aus B 

    Heute Abend gibt es Login-Störung, z. B. bei MagentaTV 1.0 App & Web, an Beseitigung wird gearbeitet. Genaueres siehe Antwort des Teamies :

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magentatv-1-gen/m-p/6742835#M645230

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo Sven, 

     

    Ich versuche es jeden Tag mit der App, nur manchmal funktioniert sie so 1-2 Std. , aber dann geht´s wieder los.

     

    Ich will sie App nicht mehr !   Schn..... voll

    Wie geht´s weiter ?

     

    Grüße MG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sven Ö. @Kathrin W.  👋🏼

     

    @Gelöschter Nutzer 

    Wenn Du jemanden ansprechen möchtest, nutze das @ Zeichen. 
    Dann bekommst Du ein Auswahl an Leuten, die dir bereits geantwortet haben.

    Davon suchst du dir den passenden raus.

    So bekommt derjenige es eher mit, dass Er/Sie angesprochen ist und kann etwas früher auf deine weiteren Nachfragen reagieren.

    Das ist (abhängig von der Auslastung der Mitarbeiter) zwar kein 100% Garant auf sofortige Reaktion, hilft an manchen Stellen doch ungemein. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Also ich habe selbiges Problem:

    Ich nutze die MagentaTV App 1. Gen auf Apple Geräten.

    Seit über einer Woche läuft ein Livestream höchstens 30 sek u dann kommt die Meldung:

    Das hat leider nicht funktioniert 4002000 u ständig wechselnder 2. Nummer dahinter.

    Auf den Apple Geräten ( Apple TV 4K, iPad Pro, IPad Air ) ist das neueste iOS installiert .

    Auf einem FireTV Stick läufts einwandfrei.

    Habe die Apps mehrfach neu installiert, die Verbindung zum TV Anbieter getrennt, jedoch alles ohne Erfolg.

    Wo liegt der Fehler?

    25

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Jojoleinchen,

     

    danke für die Information. Ich bin auf weiteres Feedback gespannt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo nochmal! 
    Habe nun einen Aussetzer in der vergangenen Woche gehabt.

    Das kann ja mal vorkommen…

    Ansonsten läuft es wieder perfekt.

    vielen Dank 

    Gruß Jürgen 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Jojoleinchen, 

    Jojoleinchen

    Habe nun einen Aussetzer in der vergangenen Woche gehabt. Das kann ja mal vorkommen…

    Habe nun einen Aussetzer in der vergangenen Woche gehabt. Das kann ja mal vorkommen…
    Jojoleinchen
    Habe nun einen Aussetzer in der vergangenen Woche gehabt. Das kann ja mal vorkommen…

    Das hält sich dann ja tatsächlich in Grenzen. Freut mich zu hören, dass es nun läuft und ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es auch so bleibt. Aber ich bin positiv gestimmt. 📺

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Tja, ich habe bei meinem Samsung TV von 2023 auf dem alles super läuft auch seit einigen Tagen dasselbe Problem wie MG 1000…die App bleibt schwarz.

    Wenn ich das hier so lese hilft wohl nur die Kündigung? 

    Ein wirkliche Problemlösung scheint ja nicht zu finden zu sein?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @DievolleWahrheit ,

     

    schön, dass du dich meldest.

     

    Gerne helfe ich weiter. Hast du mal geschaut, ob Updates für den Fernseher und die MagentaTV App

    vorliegt? Bitte einmal schauen und ausführen.

     

    Dann bitte noch den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Danach sollte es wieder funktionieren.

     

    Besten Gruß

    Natascha

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo nochmal! 
    Habe nun einen Aussetzer in der vergangenen Woche gehabt.

    Das kann ja mal vorkommen…

    Ansonsten läuft es wieder perfekt.

    vielen Dank 

    Gruß Jürgen 

    0

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