magenta tv App 1.0 mit apple ios
vor einem Jahr
Hallo,
seit kurzem tritt auf all meinen Apple-Geräten (und den meiner Frau) iPhone, iPad Pro, Mac und TK4 folgendes Verhalten auf:
Wenn die App gestartet wird kann ich angezeigten Sender auswählen und alles funktioniert wie es soll. Wähle ich aber nach dem Start in der untersten Reihe EPG aus und wähle dann in der EPG -Anzeige einen Sender aus. schließt sich die App sofort und die App muß neu gestartet werden. Betriebssysteme, App usw. alles auf aktuellem Stand. Telefonischer Service hat bisher keine Lösung anbieten können. Nach meiner Einschätzung tritt das Verhalten erst mit der neuen App 1. Generation auf.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung, oder Softwarefehler?
452
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
252
0
3
48
0
2
vor einem Jahr
565
0
4
vor einem Jahr
Hallo @wera
um welche Modelle handelt es sich genau?
welches iOS bzw. iPadOS ist installiert?
welcher Browser wird auf dem Mac (welches Modell) genutzt?
es tritt nur dieser Fehler auf? oder stürzt die App auch bei anderen Funktionen ab?
was ist TK4 für ein Gerät?
bei dem iPhone/iPad schon folgendes gemacht?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
0
vor einem Jahr
Es handelt sich um die Apple TV tk4 Box. Die Box habe ich zurückgesetzt und neu installiert. Browser ebenfalls Verlauf und Websitedaten gelöscht. Magenta App ebenfalls auf allen Geräten gelöscht und neu installiert. Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Natürlich Version 1.0
Natürlich Version 1.0
@wera
Ok das ist die alte App.
Ich fragte deswegen:
Mit der „alten“ Magenta TV App hat alles bestens funktioniert.
Und funktioniert es nach dem löschen und neu installieren?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Übrigens, ich logge mich mit (email Adresse entfernt) bei Magenta TV ein.
Datenschutz email (cannondaleMuc)
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @wera,
vielen Dank für deinen gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitgelesen habe, seit ihr schon am Ausprobieren.
Ich hoffe, du kommst damit zur gewünschten Lösung.
Danke @all!
Ansonsten kannst du auch gerne mal dein Profil befüllen und unter der Berücksichtigung der Legitimation kannst du mir gerne Bescheid sagen, wann du einmal mit mir dazu telefonieren möchtest.
Dann schauen wir mit darauf.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera
bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!
bitte antworte alle gestellte Fragen.
um welche Modelle handelt es sich genau?
welches iOS bzw. iPadOS ist installiert?
welcher Browser wird auf dem Mac (welches Modell) genutzt?
es tritt nur dieser Fehler auf? oder stürzt die App auch bei anderen Funktionen ab?
Wie lautet dein Tarifname?
bitte die komplette Bezeichnung nennen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Folgende Geräte:
iMAC Apple M1 Chip, Sonoma 14.4
iPhone 13 Mini, iOS 17.4
iPad Pro, iPadOS 17.4
Apple TV TK4
Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Tarif: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera
außer der jeweiligen Betriebssystem (iOS, iPadOS, tvOS,... ) Version Nummer der betroffenen Geräte bitte auch die jeweilige Clientversion in der Appinfo innerhalb der Einstellung der jeweiligen App auslesen.
Antwort
von
vor einem Jahr
iOS 17.4
iPadOS 17.4
@wera
sind Beta- Versionen des Betriebssystems. Die Telekom bringt Apps für die allgemein bereits ausgerollten Betriebssysteme raus.
Anpassungen für neue Systemversionen brauchen Zeit. Die Telekom hat die nicht unbedingt früher oder nur wenig früher als Beta-Tester von Apple, und keinen oder nicht genug Zeitvorsprung dann, noch auch noch an eine Beta- Version von Apple anzupassen.
Könnte also daran liegen.
Es dauert immer etwas, wenn jemand eine Beta- Version von Apple nutzt, bis die Telekom nachziehen kann.
Und zum Teil muss dann Apple und nicht die Appersteller nachziehen. Dafür ist doch das Beta-Progeamm bei Apple auch da, dass Apple auf noch zu beseitigende Probleme aufmerksam werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das muss aber ja nicht heißen, dass es an den Betavetsionen von Apple liegt. Denn die „alte“ Magenta tv App (ohne Versionsnumme) hat ja funktioniert.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera
daran liegt es aber.
was soll bitte die alte App sein?
es gab noch nie eine App ohne Versionsvernummer
hier der Verlauf
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, in der „alten“ App war im Icon keine Versionsnummer angezeigt. Die meine ich.
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera
ich nutze beide Apps. Die für MagentaTV 1.0 und die für MagentaTV 2.0. Sowohl auf iPhone als auch auf AppleTV 4K. Es sind überall Client-Versionsnummern vorhanden. Wenn man in der geöffneten App in deren Einstellungen geht.
Bei Web&Web2 normalerweise auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
P.S. Mir ist bei der eigenen Nutzung noch nicht das aufgefallen. Habe selbst noch nicht die Beta- Versionen von Apple auf den Geräten.
Was ja alleine auch noch nichts aussagen muss.
Was aber auffällig ist: Es gibt bereits wenige Fälle im Forum mit Problemen. Und deren Gemeinsamkeit: Nutzen alle Beta- Versionen von Apple. Wie z. B. die hier genannte iOS 17.4
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok. Dann warten wir mal ab. Ich kann ja die Magenta TV App, Version 1 nutzen. Ich muss halt nur auf EPG verzichten. Das halte ich aber aus. Am TV nutze ich alternativ zur Apple TV TK4 auch die Magenta TV One. Bis auf gelegentliches „Tonknacken“ funktioniert die zur Zeit
Danke für die gut gemeinte Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Übrigens, iOS 17.4 ist keine Betaversion. Die lautet 17.4 Beta 3.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe mein iPad mini auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bei der Neuinstallation Beta-Updates auf Aus gestellt. Apple hat iPAD 17.4 aufgespielt. So ist das. Aber lassen wir es gut sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das funktioniert auf dem zurückgesetzten iPad deshalb nicht, weil nach der Neuinstallation das Beta-Profil gar nicht vorhanden ist!! Dazu müßte ich mich erst wieder mit dem iPad mini zum Beta-Test anmelden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @wera,
ich finde es super, wenn du noch abwarten kannst und solange auf EPG verzichtest.
Mit der Zeit geht es sicherlich auch bei der neusten Apple Version. 🌞
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute wurde Magenta TV 2.0 für mich frei geschaltet und siehe da, dass von mir beschriebene Problem hat sich in Luft aufgelöst. Da bin ich doch froh, dass ich den zahlreichen und sicher gut gemeinten Ratschlägen nicht gefolgt bin und gewartet habe. Also nicht Apple sondern Telekom war das Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von