Gelöst
magenta tv app (1.Generation)funktioniert nicht mehr
vor 10 Monaten
Seit mittlerweile 7 Wochen funktioniert die Magenta TV App auf meinem Handy nicht mehr. Neuinstallation, Daten löschen, Handyupdate, sogar Handywechsel wurde probiert.
Die App startet und lädt und lädt und lädt, bis der Akku leer ist oder man genervt abbricht
Da ich dafür zahle, Magenta TV unterwegs nutzen zu können, bin ich wirklich wütend, da auch hier kein entgegenkommen seitens Magenta stattfindet.
Falls also irgendwer noch eine Idee hat, wie ich die App wieder zum laufen bekommen kann, dann bitte her damit.
564
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1111
0
5
vor 3 Jahren
1005
0
1
vor 10 Monaten
auf meinem Handy
welches denn?
Mit welchem Firmwarestand?
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Daten hab ich eingegeben und danach kommt der rosane Ladebildschirm.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es lädt einfach nur ohne jemals zu starten.
auf allen drei Handys?
Du lädst die App direkt aus dem Playstore?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, auf allen 3 Handys und ja ich lade die App aus dem Google Playstore.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Karl_Liebknecht
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Karl_Liebknecht vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community! Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.
Hallo @Karl_Liebknecht
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.
Nein, kein Tarifwechsel oder sonstiges.
Ganz ehrlich, der Support hat mich hier her verwiesen, da telefonisch wohl nicht mehr geholfen werden kann. Ja, werde mir die Zeit nehmen das zeitnah einzutragen, aber ehrlich gesagt macht mich das echt noch unzufriedener im Umgang mit Problemen seitens Magenta.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mehr passiert nicht.
0
vor 10 Monaten
Rufe im Browser auf dem Handy mal die Webversion auf
web.magentatv.de
klappt das?
oder klappt es mit der Seite?
web2.magentatv.de
0
vor 10 Monaten
Teste bitte mal in einem Browser ob du dich bei web.magentatv.de anmelden kannst, nur um sicher zu gehen, dass du die richtigen Zugangsdaten verwendest
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, das funktioniert. Hab ich schon in der ersten Woche getestet. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
hast du der App alle benötigten Rechte gewährt?
Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware oder dergleichen?
Passiert das im Mobilnetz und in einem WLAN?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, alle Rechte sind erteilt, kein VPN , Firewall oder sonstiges. In mindestens 10 verschiedenen W-Lan Netzen probiert und mit mit beiden Mobilfunknetzen die ich nutze. Immer und überall das selbe Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Karl_Liebknecht
1) bei welcher von beiden Adressen kannst du dich erfolgreich einloggen?
Bei der bereits erfolgreich eingeloggtrn Adresse noch 2 und 3 machen.
Dann wieder ausloggen, um dann dich dann in die andere Adresse einzuloggen, und bei der dann auch 2 und 3 zu erledigen.
2) Und bei den Adressen, bei denen du erfolgreich rein kommst, bitte noch eingeloggt den Subscriber Type auslesen:
3) Bei denen du rein gekommen bist und die Seite von 2 aufgerufen hast mit dem Subscriber Type drin: auf der gleichen Seite kann man auslesen
A) Betriebssystem
B) Internet Browser
C) Clientversion.
Bitte A & B & C auch notieren.
IN DEINER ANTWORT genau angeben, mit welcher Adresse was ging und was du bei der jeweiligen Adresse auslesen konntest.
11
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Karl_Liebknecht
wichtige Hinweise:
Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen.
Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.
Somit würde ab einer frisch geschaltenen Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen.
Herkömmliche Media Receiver wären:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.
Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an.
Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen.
Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.
Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.
In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:
A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true
Oder
B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich aufmerksam macht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich danke dir wirklich vielmals für deine Hilfe.
Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen mit den Tarifen und einem evtl. Wechsel.
Es wäre halt schön gewesen, wenn man von der Telekom irgendwie über eine derartige Änderung informiert worden wäre.
Aber ich habe dazu tatsächlich keine mail, Briefkasten oder sonstige Information bekommen.
Ich muss mir erstmal für mich klar werden, ob ich unter diesen Umständen überhaupt Kunde der Telekom bleiben möchte.
Aber wie gesagt, erstmal vielen lieben Dank an dich und deine Hilfe.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Karl_Liebknecht,
bitte entschuldige, dass du die Information nicht erhalten hast.
Die Nutzung ist nur daheim möglich.
Falls du eine Tarifänderung für die mobile Nutzung wünschst, sag einfach kurz Bescheid.
Wir beraten dich gerne.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Karl_Liebknecht
wichtige Hinweise:
Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen.
Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.
Somit würde ab einer frisch geschaltenen Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen.
Herkömmliche Media Receiver wären:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.
Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an.
Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen.
Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.
Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.
In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:
A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true
Oder
B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich aufmerksam macht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von