Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV APP reagiert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Magenta TV Probemonat in Anspruch genommen, und nutze Magenta per TV App auf einem neuen Samsung Smart TV.
Circa 7 von 10mal hängt sich die App einfach auf, eine Navigation ist dann nicht mehr möglich. Das Bild flackert dann nur noch, bzw. wiederholt sich ständig. Weiterhin muss ich mich fast immer wieder per Login neu anmelden. Ist das normal? Was kann man da machen?
Auf dem Smart TV laufen alle Apps nur die Magenta TV App leider nicht.
Danke
Grüße
Timo
441
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3981
0
8
178
0
2
vor 5 Jahren
752
0
2
vor 4 Jahren
832
0
6
vor 6 Monaten
107
0
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Was für ein TV Gerät nutzt Du genau und wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden, LAN oder WLAN, eventuell auch per LAN-Ersatzlösung?
Hast Du die App schon einmal neu installiert und geschaut, ob eventuell ein Update für Deinen Fernseher zur Verfügung steht?
Gruß,
Ingo F.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @timo35,
auch ich danke für deine Rückmeldung.
Dass du dich bei jeder Nutzung neu anmelden musst, ist nicht normal. Wir haben hier schon ähnliche Anfragen gehabt, ein Kunde hat uns diesen Tipp genannt:
"Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Fernseher nicht mehr bei laufender Sendung ausschalte, sondern vorher das Programm beende indem ich zurück auch die Startseite gehe. Außerdem sollte die MagentaTV App auch nicht automatisch beim Einschalten des Fernsehers gestartet werden, sondern manuell. So scheint sich die App die Zugangsdaten merken zu können."
Schau bitte auch einmal, welche Version der App du installiert hast. Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Software-Update/ta-p/4852554
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
0