Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Tv Reciever reagiert nicht
vor 4 Jahren
Habe bei Magenta TV das Problem das mind. 2 mal täglich der Reciever nicht reagiert beim Betätigen der Fernbedienung.
Die Ein / Aus Taste am Reciever blinkt zwar wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke aber der Reciever reagiert ansonsten nicht.
Nach dem Neustart funktioniert wieder alles normal.
Wer kennt dieses Problem auch ?
832
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2856
0
4
vor 3 Jahren
1628
2
3
vor 4 Jahren
264
0
3
vor 8 Monaten
90
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
960
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @fredy100
Gegenfrage: Möchtest du eine Antwort auf deine Frage oder möchtest du geholfen haben?
schöne Grüsse
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@fredy100
Dann mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @fredy100 ,
welches Gerät ist es denn, ein MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 ? Danke.
1
1
fredy100
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Hallo
eine MR401
mfg
0
klaus555
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@fredy100
hatte das gleiche Problem. Allerdings recht selten(bisher nur 2 mal, davon das erste Mal vor ca. 1 Jahr). Zuletzt aber nach dem Update.
Auch das Ausschalten an der vorderen Taste hat da nicht geklappt. Ich konnte die Fehlfunktion beheben, indem ich den MR am hinteren Druckschalter vom Strom getrennt habe und nach ca. 10-15s wieder eingeschaltet habe.
Allerdings hatte ich bisher seit ca. 3 Wochen kein Problem mehr damit. Im Forum gibt es noch mehrere Leute, die das gleiche Problem haben.
Wenn das Problem nun öffter auftritt, sollte sich die Telekom doch mal Gedanken machen, wie dies mit einem der nächsten Updates behoben werden könnte. Der Fehler liegt auf jedem Fall im MR selbst bzw. seiner Firmware. Das hat meiner Meinung nach nichts mit den anderen Komponenten zu tun.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
fredy100
Antwort
von
klaus555
vor 4 Jahren
Speedport W 724 V B
sG
0
BRCPegasus
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Fredy100,
tatsächlich habe ich das Problem auch so 1x im Monat mit dem Media Receiver (MR401B). Parallel dazu haben wir noch einen "kleinen" Media Receiver (MR201), bei dem das Problem gefühlt etwas häufiger autritt. Da es sich bei beiden Geräten um Leihgeräte handelt, überlege ich deshalb auf die neuen Mediaboxen zu wechseln.
Ohne irgendwelche Anhaltspunkte vermute ich manchmal, dass die beiden Media Receiver sich gegenseitig verbinden (vielleicht um die Liste der gespeicherten Aufnahmen verfügbar zu machen oder so) und dass die Geräte da manchmal durcheinanderkommen. Denn gefühlt tritt das Problem häufiger dann auf, wenn wir eine Aufnahme von dem "großen" Media Receiver (MR401B) auf dem "kleinen" Media Receiver (MR201) abgucken. Es sieht so aus, als wenn dort einfach eine Dateifreigabe gemacht würde (SMB?, die Media Receiver tauchen bei Win10 in der Netzwerkumgebung auf) und vielleicht wird die Verbindung nicht sauber getrennt bzw. beide Receiver lesen etwas von einander und blockieren dann einander. Aber alles nur geraten.
Wenn es eine Lösung für das Problem geben sollte, wäre ich auch sehr interessiert!
0
1
fredy100
Antwort
von
BRCPegasus
vor 4 Jahren
Hallo BRCPegasus
Bin derzeit dabei das ich den Reciever zusätzlich mit einem Notebook Kühler kühle.
Weil er beim Betrieb schon sehr warm wird und der Reciever sehr wenig Lüftungschlitze hat.
vll wird das Gerät einfach nur zu heiss. evtl. Wärmefehler oder Fehlkonstruktion
Aber heute hat der Reciever auch ein Update gemacht
Mal schauen was er die nächste Zeit macht
schöne grüsse
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
klaus555
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
@Diandra S.
@fredy100
Seit dem letzten Update also seit ca. einer Woche ist diese Problematik, dass der MR401 bei laufenden Programm nicht mehr auf Befehle reagiert bei mir wieder aufgetreten. Auch direkt am MR401 sind dann die Bedienelemente funktionslos. Ein einfaches Aus- und Einschalten(stromlos machen) am hinterer Druckknopf und den damit verbundenen Neustart macht bei mir den MR wieder funktionsfähig.
Hier müssen die Spezis handeln.
Bitte unbedingt weiterleiten.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @fredy100 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mögen Sie mal Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir verraten, wann ein Rückruf am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0