Magenta Reciever nimmt 3-fach auf
4 years ago
Hallo,
unser Magenta Reciever 601 nimmt mittlerweile alles 3-fach auf und er reagiert insgesamt immer träger.
Zuerst hat er alles doppelt aufgenommen, seit gestern haben wir jede Aufnahme 3-fach vorliegen
Wie kann man das wieder in Ordnung bringen?
266
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
181
0
1
3 years ago
930
0
1
5 years ago
236
0
2
Solved
301
0
2
KaBoe
4 years ago
Schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Doppelte-Aufnahmen/td-p/2510232
0
0
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Oliver62
hast du evtl. eine Serienaufnahme programmiert und es werden auch die Wiederholungen aufgenommen?
zum Punkt „träge reagieren“ mach mal folgendes:
Durch das Zurücksetzen des Media Receivers wird die Software neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat, Sprache und Ton werden zurückgesetzt.
Fehler, wie beispielsweise Startprobleme, können so schnell und effektiv behoben werden. Gut zu wissen: Aufnahmen und gespeicherte Serien oder Filme werden nicht gelöscht.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Power-Schalter aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal, bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.
Der Media Receiver startet nun wieder wie gewohnt. Bitte nehmen Sie Ihre Benutzereinstellungen wieder vor.
0
1
Oliver62
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo, Vielen dank für eure schnelle Antwort, ich habe den Reset wie beschrieben durchgeführt. Die Aufnahmeeigenschaften habe ich wie vorher auf SD-Qualität und auf Einzelaufnahme eingestellt. Mal schauen wie sich das ganze jetzt darstellt.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat das manuelle Update geholfen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Oliver62
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo, leider nein, die manuell programierten Einzelaufnahmen, bei Vox z.B, werden immer noch nicht richtig aufgenommen.
Z.B. wir geben eine Einzelaufnahme für Nachts in SD-qualität ein und dann wird unter diesem gleichen Aufnahmetitel zusätzlich den ganzen folgenden Tag über immer etwas anderes zusätzlich aufgezeichnet, manchmal bis zu 3 x. Ob jetzt eine Programierung 3 x oder anders verteilt aufgenommen wird.... ?.
Sehr häufig kommt auch die Meldung " Aufnahme ist nicht abspielbar, versuchen Sie es später noch einmal". Das hat bisher nie funktioniert, also bleibt nur löschen. Bei Serien ( immer in Einzelaufnahmen ) ist das dann ein Rätselraten, fehlt uns jetzt ne Folge oder war es so eine Zufallsaufnahme die wir gelöscht haben.
Das Alles ist echt richtig nervend !!!
Aber,
Vielen Dank für deine Nachfrage und Viele Grüße
Oliver
Oliver
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Oliver62 schrieb:
"die manuell programierten Einzelaufnahmen, bei Vox z.B, werden immer noch nicht richtig aufgenommen. Z.B. wir geben eine Einzelaufnahme für Nachts in SD-qualität ein und dann wird unter diesem gleichen Aufnahmetitel zusätzlich den ganzen folgenden Tag über immer etwas anderes zusätzlich aufgezeichnet, manchmal bis zu 3 x."
Zum Nachvollzug wäre es sinnvoll, Fotos davon hier einzustellen: EPG , Ergebnis unter Meine Inhalte / Aufnahmen und bitte auch ein Einstellungen zu den Aufnahmen
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
Oliver62